Beiträge von ThomasK

    Als Kunde frage ich mich, warum es in einer Stadt wie München eine so grosse Anzahl an Mobilfunk-Shops gibt. Teilweise beträgt der Abstand nicht mal 200m.
    Vodafone ist hier deutlich überproportional vertreten. D1 kann gut lachen: T-Punkte verkaufen auch Festnetzanschlüsse und -geräte, und so hat man mit kaum Zusatzkosten schon einen D1-Mobilfunkshop. Es gibt weiterhin noch 4 Eplus-Läden, und etwa soviele von O2. Ich könnte aber wetten, dass es minimal 30 Vodafone-Shops verteilt übers Stadtgebiet gibt.
    Wann gehe ich denn als Kunde dorthin? Einmal zum Vertrag schliessen (wenn ich das nicht eh online mache) und dann (durchschnittlich) vielleicht 2-3 mal innerhalb der 24 Monate Laufzeit, wegen Problemen (auch da: Hotline vorhanden) oder einem neuen Handy etc. Danach taucht man vielleicht zur Vertragsverlängerung wieder auf.
    Ich kann als Nicht-Insider nur vermuten, warum so viele Shops existieren: Vodafone hat wohl höhere Provisionen bezahlt und das Shop-eröffnen generell gefördert. Doch nun stagnieren die Kundenzahlen im Mobilfunk. Ist doch schon fast jeder versorgt, der überhaupt ein Handy möchte. Bleiben die Kids und die Wechsler, aber reicht das? Ich sehe im Vorrübergehen nur weitgehend leere Läden, das muss schnell tödlich sein bei den Mieten hier in München.
    Da habe ich schon ein wenig Verständnis, wenn mit Mitteln die stark am Rande der Legalität ist ("Keine Grundgebühren für PK!") Umsatz gemacht werden soll.
    Generell kann ich nur sagen: Ich ahne Schlimmes auf die Shop-Betreiber zukommen...


    Viele Grüße
    Thomas

    Maximal hatte ich 6 Loop und 11 F&E gleichzeitig. Ich habe sogar mal an
    einem Tag alleine 6 F&E gekauft (für 5 EUR pro Stück), das ging auch. (In drei Shops :)
    Zu Xtra und Callya kann ich nichts sagen, hatte bisher maximal 2.
    Aber es könnte sein, dass es ein Limit bei Prepaid-Paketen MIT Handy gibt. Kartenlimits machen ja keinen Sinn, eine SIM kostet fast nichts, und die Tarife sind teuer, und wenn sie der Kunde verfallen lässt: Bitteschön!


    Viele Grüße
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Was sind das eigentlich genau für Wartungsarbeiten, die über Tage und Wochen gehen sollen? Oder bröckelt da etwa die Technik im High-Quality-Server? Da es hier ja regelmäßig nur so von E-Plus-Insidern wimmelt (wenn man was anprangert), könnten selbige doch hierzu sicher was sagen. :D


    Tja, gute Frage. Aber O2 hat auch lange an der neuen Homepage gebastelt. Ich bin leider kein Insider, aber stelle mal drei Vermutungen auf :D


    a) E-Plus bessert endlich die Fehler aus. (CostControl etc.)
    b) Die E-Techniker ( :) ) können es einfach nicht besser und brauchen
    deswegen ewig.
    c) Das Neu-Design für die Zeit nach der O2-Eplus Fusion benötigt einfach alle
    Ressourcen und deswegen hat keiner Zeit für die aktuelle Homepage. :p


    Viele Grüße
    Thomas

    Warum machst Du es Dir nicht einfacher und lässt bei der Telekom die anderen Nummern sperren? Das kostet glaube ich nur einmalig eine Bearbeitungsgebühr. Danach kannst Du jedes Telefon verwenden. Alles andere ist doch nur die halbe Miete, weil man bei nicht gesperrtem Anschluss doch jedes Telefon anklemmen kann und dann frei telefonieren.


    Viele Grüße
    Thomas

    Ich hab mir erst ein N-gage aus der ToysRus Aktion zugelegt. Für 149 EUR.
    Aber wenn ich die Erfolglosigkeit des N-gage als Spielekonsole sehe, so denke ich, brauchen wir alle nur ein wenig zu warten, dann werden auch 99 EUR in Deutschland Wirklichkeit. :)
    Ich kaufe mir dann noch eins. :) Billigere Symbian 60 Handys sind wohl kaum mehr drin. Als Genion-Home Handy ideal und zum MMS-Spielen und Software basteln. Mitnehmen will ich eh nur kleine Handys wie z.B. mein S55.


    Viele Grüße
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von tobias6310
    achso 90/91. Hast du auch einen guten Scanner - ich Kämpfe gerade mit meinem und habe schon x pm Anfragen nach dem Scan ;)


    Den Artikel habe ich heute auch gelesen, eigentlich ein einfaches Verfahren, das Ganze. Im Artikel wird auch behauptet, dass das sicher viele nutzen. Das möchte ich bezweifeln, aber ich finde auch, dass man vor der Nutzung nur warnen kann! Vermutlich geht es sowieso bald nicht mehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass da eine horrende Rechnung kommen könnte. Schliesslich hat T-Mobile/Vodafone ja die Leistung der GPRS-Übertragung erbracht, und wenn sie das dann nach ihren geltenden Tarifen abrechnen, das wird teuer!
    Hier sehe ich auch kein Loch in der Argumentation seitens des Netzproviders.
    Mit etwas Glück berechnen die das 2x, einmals ausgehend auf dem einen Handy und dann nochmals eingehend auf dem anderen.


    Viele Grüße
    Thomas

    "Verwandeln Sie ein gewöhnliches Hühnerei im Handumdrehen in ein angesagtes blaues Osterei im Look von O2." So stand es im Brief von
    O2, den ich heute bekommen habe! Beigelegt war blaue Eierfarbe und eine Menge an O2-Aufklebern. :D
    "Ja ist denn schon Ostern?" :)


    Nun ist natürlich Kreativität gefragt, was macht man mit einem so unerwarteten Geschenk? Ich kann nicht mal klagen, erst vor ein paar Tagen habe ich durch eine neue O2-Anlage perfekten Empfang bekommen. Da fällt die Idee flach, ein Osterei mit O2-Motiv zu färben aber es NICHT vorher zu kochen. Und dann in den O2-Shop mitzunehmen, als Geschenk. :cool:
    Soll ich wirklich dieses Jahr O2stern feiern? :D


    Viele Ostereier
    Thomas

    Als alter Siemens-Handyman habe ich mir nun ein N-Gage zugelegt. :)
    (Konnte dem ToysRus Angebot nicht widerstehen...)


    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, zumal für den Preis. Nur bei den Kontakten habe ich ein Problem. Bisher habe ich mir immer (beim S55) bestimmte Nummern nach vorne sortiert, indem ich Sonderzeichen am Anfang geschrieben habe. _1234567 etwa, oder *D1 Hotline.
    Das scheint im N-Gage nicht mehr zu funktionieren, die Sonderzeichen werden offenbar einfach ignoriert, so dass diese Einträge dann wild durcheinander stehen.
    Gibt es beim N-Gage da auch einen Trick? "aaFreundin" ist so hässlich. :D


    Viele Grüße
    Thomas

    SMS-Benachrichtigung


    Ich würde keinen PDA permanent "on" lassen, weil ich fürchte, dass der Akku dann bald defekt ist. Mein IPAQ 3970 hat einen Akku, den man nicht austauschen kann, ausser durch einsenden. (was das kostet, möchte ich nicht wissen, vermutlich kauft man dann besser ein neues Gerät)
    Ausserdem ist es irgendwie ineffizient. Warum nutzt Du nicht einfach eine SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Emails? Da gibt es mehrere kostenfreie Möglichkeiten, etwa http://www.a1.net.


    Viele Grüße
    Thomas

    IC Gebühren?


    Wenn ich mir nur mal die D-Netze ansehe, so haben beide ähnliche viele Kunden. Rein von der Statistik müssten diese Kunden nun ebenso oft von D1 nach D2 wie von D2 nach D1 telefonieren. Und was ergibt sich daraus? Ja, die IC-Gebühren fallen aus der Kostenrechnung raus, weil ebenso viel eingenommen wird, wie ausgegeben.
    Und nun erkläre mir irgend jemand, dass die IC-Gebühren schuld seien an der Abkassiererei in D...


    Viele Grüße
    Thomas