-
Zitat
Original geschrieben von Zed
dann müssten mehrere in deinem haus dien gleichen anbieter haben ; sehr unwahrscheinlich 
ich nutz es hier als einziger und habe 1,5 down und 0,7 up :top:
Alle im gleichen Haus MÜSSEN denselben Anbieter haben - sonst geht ja der für Kabel-Internet notwendige Rückkanal nicht.
Aber mit den Backbone-Problemen meinte ich die Anbindung des Kabel-Inet Providers ans Internet generell. Wenn der insgesamt 100 MBit hat und 5000 Kunden... :flop:
-
Tja schlecht das Ganze.
Hoffen wir also alle auf die nächste, bessere Firmware. Ist ja auch nicht sooo tragisch, das Problem.
-
Re: Internet übers TV-Kabel
Zitat
Original geschrieben von Basti_Bastel
Ist das so das die Bandbreite sinkt oder bleibt sie bei sehr hohem Datenaufkommen gleich?
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich hatte 2 Jahre lang einen Internetzugang per Kabel-TV. http://www.cablesurf.de, wenn Du mehr wissen willst. Es stimmt: Kabel ist Shared Media, wird also von allen gemeinsam benutzt. Nur: Die Bandbreite ist so hoch, dass sie für viele gleichzeitige Nutzer ausreicht. Warum ich nun DSL habe? Weil der Engpass beim Backbone war, nicht die Leitung. :flop:
Viele Grüße
Thomas
-
Wenn ich bei meinem S55 über die linke Displaytaste in "Mein Menü"
gehe, kommt die Abfrage "Start: Mein Menü?" und gleichzeitig ein Beep-Ton.
Mein M55 bringt diesen Ton leider nicht, im Lautsprecher höre ich aber, dass da ein Ton gespielt werden soll. (Kurzes Sirren)
Nun habe ich die beiden Geräte eigentlich vollkommen identisch eingerichtet, was Töne, Profile etc. betrifft, nur dieser Ton gelingt mir nicht. Das S55 hat SW 16, das M55 SW 10 - wenn das wichtig ist.
Ach ja, derselbe Ton erklingt wenn man den Wecker verstellt. Auch hier bleibt das M55 stumm.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Entweder ist es ein Bug oder es gibt eine so versteckte Einstellung dieses Tones, dass ich die noch nicht gefunden habe. 
Viele Grüße
Thomas
-
Ist es möglich, bei den Siemens-Telefonen (ich besitze C45, ME45 und S55) irgendwie einzustellen, wo eingehende SMS abgelegt werden?
Offenbar gehen diese erst mal in den Telefon-Speicher, bis dieser voll ist, und dann in den Speicher auf der SIM-Karte. Kann man das ändern?
Viele Grüße
Thomas
-
Wie die kostenlose Rufweiterleitung bei O2-Genion Home funktioniert, das dürfte allgemein bekannt sein. Meine Frage ist nun, ob das auch mit Datenverbindungen geht? Ich würde mich gerne mit dem Internet verbinden lassen per Anruf meines PCs zuhause auf das O2-Handy. Dadurch könnte ich einen ISDN-Anschluss in der Ferienwohnung einsparen, was sich lohnen würde.
Die Telekom finanziert sich doch mittlerweile fast nur noch über Grundgebühren, und 23.60 EUR pro Monat zahlen, wenn man nur selten dort ist, bringt irgendwie auch nichts.
Viele Grüße
Thomas
-
Mittlerweile habe ich 3.50 EUR von der Citibank gutgeschrieben bekommen.
Es scheint also doch kostenlos zu sein, sofern die eigene Bank nicht mehr berechnet für die Automatenbenutzung. Nun bin ich noch 48 Cent im Soll, das kann ich überleben. 
Viele Grüße
Thomas
-
Nein, hatte ich ja geschrieben - bin bei der Comdirect.
Trotzdem wird doch der Eindruck erzeugt, es sei generell kostenlos. Es gab hier schon einen Thread dazu deswegen nur ein kurzer Auszug:
-------------------------
Düsseldorf, 3. Juni 2003. EC-Karte in den Geldautomaten schieben, Geheimzahl eingeben und die Prepaid-Karte fürs Handy aufladen - bequemer geht's kaum. Zahlreiche Vodafone CallYa-Kunden nutzen bereits den kostenlosen Service, den Vodafone gemeinsam mit der Citibank anbietet.
[..]
"Dieser neue Dienst schafft deutlich mehr Komfort für Kunden mit Prepaid-Karte, und das, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen", erklärt Dr. Michael Paetsch, Geschäftsführer Marketing bei Vodafone D2.
------------------------
Es ist wohl eine Grauzone, aber "kostenloser Service" und "ohne zusätzliche Kosten zu verursachen" ist schon etwas, worauf man sich eigentlich als Kunde verlassen können müsste.
Interessant wäre es, hier von anderen TTlern Erfahrungen zu hören. Zahlen alle diese Gebühr?
Thomas
-
Nachdem Vodafone zusammen mit der Citibank die Aufladung von Callya-Karten am Geldautomaten anbietet, wollte ich das auch mal nutzen.
Klappt auch prima, 1h später war meine Callya mit 15 EUR aufgeladen.
Das böse Erwachen kam heute morgen, als ich meine Umsätze auf dem Girokonto überprüfte. Eine Gebühr von EUR 3,98 wurde mir dafür berechnet!
Keine Ahnung, wer nun das Geld einsteckt, die Citibank oder meine Bank (Comdirect) oder Vodafone - wie hies es so schön in der Pressemeldung:
"Für den neuen Service werden von Vodafone und Citibank keine Gebühren erhoben."
So wie ich es sehe, werde ich mich für die Direktaufladung anmelden, da gibt es noch 10% extra dazu. Aus Schaden wird man eben klug...
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Hat das irgendwas mit dem Thema zu tun, oder wolltest Du Dich nur einfach mal kurz auskotzen?
Für dich gerne anders: Ich betrachte Stellen, die bestimmen wollen, was Jugendliche sehen sollen oder dürfen, generell mit grossem Misstrauen. Als Erwachsener finde ich es lächerlich mich für den Abo-Bezug von solch "jugendgefährdenden" Schriften wie einer Spielezeitschrift (Gamestar) mit Personalausweis registrieren zu müssen. Das ganze wird von meinen Steuergeldern finanziert.
Ich sehe ein, dass sich Forenbetreiber an geltende Gesetze halten müssen, erlaube mir aber trotzdem, diese Gesetze als solche für Unsinn zu erklären.
Aber wen interessiert meine Meinung schon? Nicht mal eine Krähe.