Beiträge von ThomasK

Berechnung GPRS

Die übertragenen Daten werden wenige Minuten nach dem Ende der Datenübertragung berechnet. Die Tagesgebühr bisher nie. Nun ja, ist doch schön, momentan ist eh gerade eine GPRS-PreisSenkungswelle am anrollen. Die Kunden sollen wohl Datendienste nutzen lernen, vielleicht kaufen sie dann auch UMTS :D

Versichert?

Sind bestimmt gut versichert, die Shops. Und wenn die Versicherung den Warenneuwert ersetzt, dann ist das doch sicher der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers? :D
    Es handelt sich also nicht um Einbrüche, sondern eher um längere Ladenöffnungszeiten. ;)

(Damit kein Missverständnis möglich ist: Ich verurteile Einbruch und Diebstahl und versicherungsbetrug!)

Tarife

Wenn ich per GPRS einen POP3-Server kontaktiere, müsste das als Internet über GPRS zählen? Ich habe auch schon WAP verwendet, doch Tageskosten wurden bisher nicht berechnet. Vielleicht kommt ja bald ein neuer GPRS-Tarif (UMTS steht vor der Türe), der diese Gebühr nicht mehr enthält und O2 braucht so lange zum Umstellen, dass sie jetzt schon anfangen müssen? :D

Sirius auf S55

Ich habe es kürzlich auf einem S55 ausprobiert - es war schrecklich langsam, schon das Eingeben einer POP3-Adresse dauert Minuten, weil nach jedem Tastendruck das S55 erst 5s "überlegt". Dass man so kaum vernünftig tippen kann, ist klar. -> ich habs wieder runtergeworfen

Mit einer Loop-Karte nutze ich gelegentlich WAP über GPRS.
    Ich verwende dabei den APN pinternet.interkom.de und das T-Online WAP-Gateway 212.185.45.150:9201. Die Gebühren für die WAP-Seiten werden immer wenige Minuten nach dem Ende der Sitzung vom Guthaben abgezogen, die Tagesnutzungsgebühr (angeblich 0.19 € / Tag) wird jedoch nie berechnet.
    Ist das bei Euch auch so? Oder hängt es mit dem "fremden" Gateway zusammen? Nicht dass ich was dagegen hätte :D , aber ich würde gerne wissen, ob das evt. irgendwann Monate später noch erfolgt, und plötzlich mein Guthaben auf 0 bringen kann, wenn ich gerade telefonieren will.

Viele Grüße
    Thomas

Motorola C520

Das Motorola C520 habe ich vor einiger Zeit neu bei Conrad für 29.95 gekaut - mit Free&Easy Karte. Hat keinen Simlock, kann aber nur E-Netze.
    Als Test-Handy oder für ältere Leute (Riesen-Anzeige) ganz nett.
    Wer die Suche benutzt, findet den alten Thread.

Viele Grüße
    Thomas

Abfrage schlecht programmiert

Siemens fragt das sogar ab, wenn das Telefonbuch leer ist :mad:
    Das war mein erster Versuch, der Frage zu entgehen...
    Den User zu fragen, ob "Nichts" kopiert werden soll - sowas hätte ich bei Telefonen ohne Microsoft-Software nicht erwartet. :D

Leider weiss ich bisher auch keine Lösung. :flop:

Simkarten aufbewahren

Danke für die guten Tips! Ich finde die MMC-Box eine ganz gute Idee, passt viel rein und geht wohl kaum verloren. So ordentlich, die immer wieder an dieses "Rausbrech-Teil" hinzukleben, bin ich wohl nicht. :D

Handys habe ich zwar mehr als genug, aber nicht alle immer dabei, Zeit wirds für ein Handy mit 10-fach Sim-Adapter :cool:

Viele Grüße
    Thomas