Beiträge von ThomasK

Erwähnenswert wäre noch die 4 Euro Telefon Allnet Flat. Die gibt es nur bei Kaufland und Norma. Aktivierungsmöglichkeit 5 Karten ohne den "Congstar-Aktivierungswahn." Hotline war bei mir auch immer sehr freundlich.

Bei Tchibo kann man jetzt auch per Weboberfläche eine eSim bestellen. Ich habe es nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob der Prozess bis zum Ende rein digital verläuft. Vermutung: Ja, da es auch den Menuepunkt "eSim aktivieren" gibt.

und wenn ich dann auch noch in die Stadt muss, um den Kram aus der Packstation zu holen, kann ich auch gleich in den Laden gehen.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Klar, wenn man auf dem Lande lebt, kann die nächste Packstation weit sein. Aber dann ist doch auch der Laden weit weg, oder nicht?

Ich nutze o2 Mailboxen generell nicht mehr. Ob es im Vertragskundenbereich besser ist, kann ich mangels o2 Vertrag nicht sagen. Aber im Prepaid Bereich sind bei mir ca. 50% aller Mailboxen irgendwie defekt. Ich teste das immer 1-2 Wochen nach Aktivierung, einfach so. Kürzlich hatte ich zwei Nettokom Karten aktiviert, eine Mailbox verhält sich scheinbar normal, die andere kann man mit 0152-xx-Nummer nicht anrufen, egal welches Infix xx man probiert (13, 33, 99, 50, 55 ...)

Drückt man aber die * Taste, so gilt das als "neue Geheimzahl vergeben". :thumbdown:Dann kommt auf die Karte eine SMS mit neuer Mailbox Geheimzahl! Ganz richtig gelesen, jeder, der die Rufnummer kennt, kann die Geheimzahl auf irgendwas setzen! Just for fun!

Einen Zusammenhang mit der eSim sehe ich nicht, die Mailbox, die bei mir (bis auf das Security Problem) geht, das ist die der eSim.

Das Mailbox Problem ist natürlich bei o2 Prepaid viel grösser als bei der Telekom oder Vodafone, weil da keine Rufumleitungen (auf eine funktionierende und sichere) Mailbox eines anderen Anbieters möglich ist. (z.B. Anrufbeantworter zuhause oder Telekom Voicebox)

Diese Genehmigung meinerseits gibt es aber nicht. Ich lege die Liefertermine schon auf die Zeit in der ich daheim bin.

Nutze seit Jahren nur noch Packstationen oder notfalls DPD/UPS Shops. Selbst dann, wenn ich genau weiß, dass ich zuhause bin. Dann muss der Lieferant zwangsweise dort die Sendung abgeben, anstatt z.B. auf das Klingeln zu verzichten und das Paket irgendwo hin zu werfen. So habe ich noch nie eine Sendung verloren, nur 2 oder 3 mal Probleme mit den Stationen gehabt. Von mir aus könnte auf die Zustellung an die Wohnadresse bei Standard Sendungen generell verzichtet werden.

Vollzitat, weil schon länger her. Ich will meine Fonic Karte auslaufen lassen, aber ohne Guthabenauszahlung, statt dessen Guthaben auf 0 bringen. Für 1x den Smart-M fehlen mir ein paar Cent Guthaben. Deswegen meine Frage: Hat die Überweisung schließlich geklappt? Oder gibt es da etwas Neues (anderes Konto?).