-
Genau aus solchen Gründen würde ich lieber bei der monatlichen/4-Wochen Variante bleiben…
Es ist halt die Abwägung zwischen 13 GB für 9,95 * 13 = 129,35 pro Jahr oder 13 GB für 99,95 pro Jahr. Im Jahrestarif gibt es meist 1x pro Jahr eine nette Aktion, das letzte Mal gab es 4 GB Extra Daten. Das sind dann schon 17GB pro Monat für immer noch 99,95 pro Jahr.
-
Das denke ich auch. Aber leere SMS geht bei mir immer, weil ich immer panisch jede "Google will RCS aktivieren" Meldung mit "nein" beantworte.
Ich habe immer noch nicht kapiert, ob RCS heisst, dass Google alle meine Texte lesen kann, ist das so?
Die Bank SMS habe ich schon von vielen Anbietern im o2 Netz gesendet: o2 Original, Nettokom, Netzclub, Fonic, Aldi, Whatsapp - waren immer kostenfrei.
-
Wäre eine Option gewesen, klar. Bei mir wurde es dann noch billiger: Ich ging in mich und habe entschieden, dass ich das Gerät nicht brauche. 
-
Bei o2 gibt es keine Sperre.
Wenn man das Limit erreicht hat,dann kann man einfach keine Freikarte mehr bestellen.
Und? Mit 5 Karten schon erreicht das Limit? Oder geht noch was.
-
Ich habe das (noch) nicht gemacht, sondern warte bis kurz vor dem Auslaufen Ende Juli. Daher kann ich dir auch nicht sagen, wie das vor sich geht. Anruf bei der Hotline ist klar. Welche Generation du hast, steht im Kundencenter. Bei mir steht da: Gen 1
Umstellen lohnt nur, wenn man die Roaming Telefonie in der Schweiz will, alles andere ist gleich.
Ich habe ausserdem 4GB Extra Datenvolumen, das könnte dann weg sein. Falls du auch solche Sonderaktionen genutzt hast, frag sicherheitshalber nach, ob diese übertragen werden oder verloren gehen.
Mal sehen ob ich mich dann entscheiden muss: Schweiz Roaming oder 4GB extra?
Beides wäre natürlich optimal.
-
Tatsächlich gefällt mir was ich bei vielen Baumärkten sehe auch sehr gut = online in Ruhe aussuchen, ggfs. online reservieren und nur noch abholen = same day.
Das gefällt mir auch. Ich bin jedoch einmal damit auf die Nase gefallen. Habe im Mediamarkt ein Produkt gesehen und darunter stand: "In deinem Mediamarkt abholbereit ab xx Uhr". Das war praktisch aktuelle Uhrzeit + 10 min. Ok, dachte ich, dann kann ich es ja auch dort kaufen. Und habe eben nicht bestellt und "im Markt abholen" verlangt. Sondern so zum Markt gefahren. Da war es dann 50 Euro teuerer.
-
Hatte gestern noch zwei Freikarten bestellt mit bekannter Email und gestern konnte ich die im Portal aktivieren.
Langsam sieht das wie deine Vorbereitung zu einer o2 Sperre aus.
Du willst einfach erfahren, wo die Grenze ist. 
-
Meine Überweisung von 26 Cent (fehlten zu 14.99 € für den Tarif) habe ich am 18.5. in Auftrag gegeben. Heute wurde bei Fonic aufgeladen.
Fonic Konto: DE87 7002 0270 0037 0806 08, Verwendungszweck "Vorwahl-Rufnummer-Prüfsumme", erhalten durch leere SMS von der Karte an Kurzwahl 56656.
Schnell ausgeführt, 2 Arbeitstage.
-
Danke dir für die Infos! Ich werde bei Gelegenheit mal testen gehen!
-
Tobi!!! Was haben sie mit dir gemacht? Du hast mich von drei Vodafone Callyas befreit - und nun? Aber ich erinnere mich an eine frühere Kündigung, die ich per E-Mail eingereicht habe, inkl. Text "Bitte Opt-in setzen." Eine andere Kündigung über den Menüpunkt unten dauerte einen vollen Monat, die sollte man nicht nutzen.