Beiträge von ThomasK

Allerdings scheint dieses Verfahren nicht schneller zu sein als der Kauf einer normalen SIM-Karte. Ich weise darauf hin, weil auf der eSIM-Seite behauptet wird, die Aktivierung erfolge „superschnell“.

Meines Wissens geht es nur bei Vodafone, dass man eine eSim bestellt und die kurze Zeit später aktiv ist. Wenn man per eID aktiviert. Die anderen Anbieter scheitern entweder an der Aktivierung oder wollen einem ein eSim Profil per Post zu senden. Oder irgendeinen Code.

Ich glaube es mangelt einfach an genügendem Interesse für eine schnelle Fehlerbehebung. Denn den Fehler behebt die Hotline, und die Mitarbeiter der Hotline sind "ehda"-Kosten. Nach einigen Jahren entstehen so unwartbare Systeme. Dann wird irgendwann alles neu gemacht und der Zyklus beginnt von vorn. Das ist meine Erfahrung nach mehr als 30 Jahren IT, sowohl als Entwickler als auch als Manager und als Kunde.

Kontakt zur Kaufland Hotline war sehr freundich. Portierung soll nochmals zu "Sofort" angestossen werden. Ich bin mir zu 99% sicher, das bei der Aktivierung auch angekreuzt zu haben. Wirkt scheinbar nicht immer.

Es ist ja durchaus interessant, wie sich Prepaid Guthaben in reales Geld verwandeln lässt, und das ist auch der richtige Thread dafür. Aber der Leser will da eher konzentriertes Info haben, wieviele Karten du hast, und wie hoch die Summen waren, das ist eher uninteressant. Ich bin zwar keine KI, die neuerdings Texte zusammenfassen kann, aber ich würde das etwa so tun:

"Mit der Digital conversion Android App lässt sich Prepaid Guthaben über den Umweg indische Rupien und einer Auszahlungsquote von 40,5% auf ein Paypal Konto aufladen. Eine Paypal interne Prüfung kann dabei stattfinden. Allerdings befiindet sich die App momentan nicht mehr im Playstore. Des weiteren kann man Onlinetvrecorder mit dem Guthaben nachladen, bei einer Auszahlungsquote von x%. Die verwendeten Prepaid Karten waren Lidl connect und Ja/Penny mobil."

Meinst du nicht, dass die Leser von so einer kürzerem Form mehr hätten?