Man startet mit 0€ Guthaben
Meine haben alle mit 10€ gestartet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man startet mit 0€ Guthaben
Meine haben alle mit 10€ gestartet.
Man "startet" immer mit 10 € Guthaben. Wenn man einen kostenpflichtigen Tarif bucht, schmälert dass das Guthaben. Wenn nicht, bleibt das Guthaben bestehen.
Dass im 1. Monat auch Tarife, die mehr als 10 €/28 Tage kosten, mit den 10 € gedeckt sind, (außer der Halbjahrestarif, da muss man die Differenz erst einzahlen) ist ein Bonus für Neukunden.
Ich glaube auch, dass alles wie bisher funktioniert. Die tun sich schwer, bei nur einem Starterpaket die richtige Wortwahl zu finden, um alle Pakete abzudecken.
Auf jeden Fall ist es nicht "Startguthaben UND 28 Tage Tarif kostenlos". Mit 28 Tage kostenlos ist gemeint, dass der Tarifpreis vom Startguthaben abgebucht wird und, falls notwendig, noch einige Euro als Geschenk dazu gegeben werden. Danach ist jedoch das Startguthaben bei den Tarifen, die mindestens 10€ kosten, verbraucht.
Wieso willst du das Rad neu erfinden? Die einzige Ausnahme ist Tchibo, wo, bis auf einige Ausnahmen, kein Startguthaben dabei ist.
Aber warum muss man hier im kaufland mobil Thema darüber diskutieren ob Startguthaben vorhanden ist oder nicht? Das ist seit 20 (?) Jahren bei den meisten Anbietern so. Bei Kaufland mobil ist welches vorhanden, was man im Basic sieht. Aktiviert man die Karte im Basic, hat man die 10 Euro zur Verfügung. Kaufland macht (wie Aldi) aber das Angebot während der Aktivierung eben auch Tarife zu aktivieren, die mehr als 10 Euro kosten. In dem Falle als Sonderpreis. (Andere Anbieter wie Penny/Ja geben dafür zusätzlichen Startguthaben).
Das einzige was mir durch die Diskussion nun einleuchtet ist, warum z.b. bei Edeka oder Vodafone im Handel an den Karten mittlerweile ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Startguthaben für den ersten Monat draufgeht. Kommt mir bisschen so vor, als hätte manch einer zuviel Petersilie gegessen, und konstruiert ein Problem welches nicht da ist. Kaufland Mobil hat Startguthaben.
Warum hier? Weil die Formulierung so geändert wurde, dass die Leute jetzt vermehrt verstehen, dass man mit dem Kauf des Starterpakets, ohne was zuzuzahlen, 2-mal 28 Tage Tarif bekommt. Einmal kostenlos und das zweite Mal mit dem Startguthaben. Wir wollen ja nicht, dass die Leute auf sowas reinfallen, oder?
ZitatVerstehe es so, dass in den ersten 28 Tagen -egal welcher Tarif gewählt wird (vermutlich außer Halbjahrestarif) - nichts vom Startguthaben abgezogen wird.
Wo steht denn die von dir beschrieben, misszuinterpretierende Formulierung? Ich lese bei Kaufland das:
https://www.kaufland.de/product/444204306/
ZitatDas Wichtigste auf einen Blick:
·Surfen mit 5G im besten 5G D-Netz ·10€ Startguthaben ·Freie Tarifwahl bei der Aktivierung (Alle Tarife mit Startguthaben buchbar außer Halbjahrestarif XS) ·Tarife mit bis zu 60 GB Datenvolumen ·und schon ab 4,99€ / 4 Wochen ·Ohne Vertragsbindung für maximale Flexibilität
Alle Tarife mit Startguthaben buchbar. Sagt jetzt mir, dass alle tarife, ausser dem XS6, mit dem Startguthaben buchbar sind. Nicht dass ich diese buchen kann und noch 10 Euro habe.
Edit: Habe ein Starterpaket da und auf der Rückseite steht oben links:
Zitat2. Wunschtarif auswählen - in den ersten vier Wochen sind die Tarife Smart XS, S, M, L mit dem Startguthaben ohne Aufpreis buchbar.
Stand des Starterpakets ist der 30.01.2024. Steht auf ganz neuen was anderes?
Wo steht denn die von dir beschrieben, misszuinterpretierende Formulierung?
Direkt auf der Homepage, Punkt 3 unter "Jetzt mit +130 GB mehr Datenvolumen in die Tarifvielfalt starten!"
"In der Aktivierung Wunschtarif wählen und in den ersten 4 Wochen kostenlos nutzen."
"In der Aktivierung Wunschtarif wählen und in den ersten 4 Wochen kostenlos nutzen."
Ja Kaufland mobil und Norma Connect stellen sich halt bei den Aktionen immer auf den Standpunkt, dass das Startguthaben geschenkt wäre, und man dadurch eben den tarif kostenlos hat. Das zieht sich aber schon seit Jahren durch die Aktionen beider Marken. Insbesondere bei den "12 Wochen kostenlos"-Aktionen. Da rechnen sie auch immer das Startguthaben ein. Lediglich einmal gab es bei einer "12-Wochen-Aktion" von Kaufland mobil tatsächlich dreimal eine zusätzliche Gutschrift über 8,49 Euro, statt zweimal.
Ansonsten ist aber trotzdem eben Startguthaben dabei bei den Karten.
In der Kombination mit dem anderen Satz auf der Homepage "Startset inkl. 10 € Startguthaben nur 9.99 €" ist das nicht nur missverständlich, sondern einfach falsch. Denn "kostenlose Nutzung" kann nichts anderes heissen, als dass nirgendwo irgendwas abgezogen wird. Aber wir haben es ja nun geklärt. Freuen wir uns über die 30 € Portierungsgutschrift.
... wir haben es ja nun geklärt. Freuen wir uns über die 30 € Portierungsgutschrift.
+1 .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!