Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Oder einfach bei der HotLine 1 (in Worten: ein) kostenloses StarterPaket bestellen. 8)

Hat funktioniert - auch dir Dankeschön für den Tipp und Hinweis!!

Nummer wandert dann jetzt über Pfingsten zu sipgate - und kommt dann als Neukunde zurück mit 40 € Startguthaben im Gepäck 😎

• Genau....sofern man sie bucht.

Genau das der nicht gebucht war, war ja der Umstand Auf den ich eben ausdrücklich nochmal hingewiesen habe.

Viele kennen die Möglichkeiten ihrer prepaidkarte gar nicht.

Danke auch euch beiden für die Hinweise bezüglich der 4 EUR All Net Flat. Kannte ich. Und tatsächlich ist genau diese Flat sowie diese Messaging Flat der Grund, warum ich für bestimmte Personenkreise Kaufland mobil empfehle - ebenso weil es eben nicht durch Congstar realisiert wird, sondern direkt durch Telekom. Congstar kann ich kein Menschen mit reinem, gutem Gewissen empfehlen, ohne mich selbst dabei zu ärgern. 😄😇😆

Besonders dir Postkartenuserin danke für deinen hilfreichen Erfahrungsbericht (!)

Tatsächlich habe ich mir meine Gedanken darüber gemacht, und kenne auch das Telefonieverhalten meines Familienangehörigen - die Telefonate sind tatsächlich fix und auch in ihrer Dauer in neuen von zehn Fällen auf wenige Minuten beschränkt.

Von daher war es für mich einfach nur die Überlegung, mit 9 Cent pro Anruf, effektiv mehr (mehr Monate) mit den 40 € Startguthaben klarzukommen. Bei vier Euro wären das schon richtig angemerkt fantastische zehn Monate, wenn man aber durch tatsächliches kennen des Nutzungsverhaltens daraus auch beispielsweise 15 Monate schaffen kann, ist das natürlich umso cooler.

In dem Zusammenhang finde ich sogar vielleicht das zwei Euro Paket mit 100 Minuten pro Monat am sinnvollsten - Kompromiss zwischen viele Monate versorgt sein (20x 4 Wochen = ca. 1 1/2J) und gleichzeitig einer kostengünstigen Sicherheit und auf jeden Fall ausreichender Freiminuten.

Werde, denke ich, sobald die Karte da ist und erneut aktiviert wurde, mal Testweise im ersten vier Wochen Zeitraum die 2 EUR Option buchen, sollte das doch plötzlich nicht ausreichen, stufe ich ab Woche fünf auf die AllNet Flat für vier Euro hoch. Ich werde es beobachten 👍

Dankeschön für eure Hilfe.

PS: Profi vielleicht nicht - jedoch sicherlich kein Rookie 😎🖖

Einmal editiert, zuletzt von ANATAK ()

• Ich habe heute Morgen eine Karte aktiviert und die Portierung einer Rufnummer von Norma Connect zu Kaufland mobil beantragt.

Im 1. Schritt der Portierung habe ich (natürlich) Prepaid ausgewählt (statt Vertrag). Aber beim 2. Schritt habe ich "zum Vertragsende" anstatt "nächstmöglich", da hier ja viele von Problemen (Ablehnung weil Portierungsgebühr nicht bezahlt) berichten, wenn man eigentlich richtig bei Prepaid den Punkt "nächstmöglich" auswählt.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Postkartenuserin oder sensemunne vielleicht?

Im 2. Schritt "zum Vertragsende" wählen statt "nächstmöglich" (Opt In ist gesetzt bei der zu portierenden Rufnummer)? Dann klappt es sofort mit der Portierungsbestätigung? ^^

Also hat Kaufland Mobil die Eingabefelder wohl nur vertauscht?

• Also wenn ich mit dem Browser am Laptop beim Reiter Tarife schaue, findet man dort etwas unterhalb "4 Wochen 6 Monate Ohne".
    Ohne anklicken, schon erscheint der Basic 9 Cent Tarif.

• Du bist eingeloggt im Kundenmenü, oder? Ich meine die Homepage, da wo man als Neukunde ohne Account hingeht, um z.B. ein Starterset zu bestellen oder die Karte zu aktivieren. Da finde ich zwar ganz unten links noch einen Link zu "Basic", aber der führt nur zurück auf die selbe Seite, wo der Tarif sonst mit keinem Wort erwähnt wird.

• Ja, ich war eingeloggt. Auf der Webseite habe ich ihn auch jetzt nicht gefunden. Denke aber schon, dass es den Basic noch gibt. Den hatte ich gestern bis Wegportierung gebucht. Deswegen war mir das buchen wie beschrieben bekannt.
    Hat vielleicht mit der 10 GB Aktion zu tun, dass man den Basic nicht sichtbar sieht. Notfalls halt die Kundenhotline anrufen. Oder bei Neubestellung das entpr. Set kaufen.

• Ist der grundgebührfreie Tarif "Basic" von der Homepage verschwunden oder bin ich nur zu blöd, den zu finden?

wie so oft sind manche Dinge die man nicht verkaufen oder bekannt machen möchte im Kleingedruckten = PDF Preisliste zu finden.

Ich hab tatsächlich neulich auch gesucht und irgendwo letztlich gefunden aber ich hab mir nicht gemerkt wo :(
    = im Zweifel also PDF Preisliste.

So wie ich das verstehe hat man bei Kauf der Sim automatisch den Basic Tarif "ab 9 Cent telefonieren" oder so ähnlich.

Oder stands nur beim Kaufangebot für die Simkarte dabei?

Schau mal hier - ziemlich unten:
    https://www.kaufland.de/produc…m_content=2022_ww43_mobil

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!