ZitatOriginal geschrieben von alexmader
nein Class 10 heißt 4+1 oder 3+2, sorry ich dachte dies ist bekannt (hab schon wieder was vorausgesetzt)
Paßt scho, weiß ja, auf welchen Thread Du Dich mit letzter Aussage beziehst.
Aber wir haben wohl einfach nur aneinander vorbei geredet, wenn es nur 4+1 heißt, ist es halt i.d.R. Class 8. Class 10 kann halt auch 4+1 aber auch 3+2 zusätzlich, d.h. bis zu 5 Kanäle insgesamt in o.g. Kombinationen möglich ...
Aber wegen dieser Mißverständnisse hat Gott (oder wer auch immer :D) uns ja die Fähigkeit der Kommunikation und Diskussion gegeben, gell? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von alexmader
So HSCSD habich jetzt auch nachgeschaut:
4+1 oder 3+2 wie bei GPRS. klingt ja nicht schlecht oder?
:top: Alex, Du bist ein Schatz. ![]()
Dann muß wohl doch das GC75 her und WLAN kommt per Mini-PCI-Karte in's Dell-Notebook. Das neue Nokia D211 vereint zwar alles in einem, aber der zusätzliche Kanal bei HSCSD macht sich schon sehr bemerkbar, wie ich bei kurzen Tests mit dem Siemens S40 (Bosch 1886) und E+ feststellen konnte. Bei E+ kann ich dank V.120 und genügend Bandbreite auch tatsächlich 4 Timeslots für den Downlink nutzen. Bei D2 bekommt man meist nur 2 TS, bei Quam gehen zwar (dank E+ Roaming) auch 4 TS, da aber nur V.110 Einwahltechnik zur Verfügung steht, paßt's halt auch nicht mit 57.6 kBit/s. Aber ich schweife ab, sorry. ![]()
Eine letzte Frage:
Du hast doch bestimmt schon eine (grobe) Preisangabe, oder?
OlliD
... der sich ärgert, daß es S/// schafft, in die GC75 HSCSD mit 4+1/3+2 zu verbauen, im S/// P800 jedoch nur 2+1 hinbekommt. ![]()