Beiträge von OlliD

Hi Schweigie,

Schau mal unter Systemsteuerung -> Dienste, ob der Server-Dienst (auch bei NT4.0 Workstation ;)) gestartet ist (Startart automatisch), ohne den läuft's nicht. Unter Systemsteuerung -> Server kannst Du dann auch die Freigaben kontrollieren, schauen, wer gerade Freigaben nutzt, etc. pp.

Hoffe, das hilft.

OlliD

Zitat

Original geschrieben von tux
    Bei den Besitzern der alten bleibt alles beim Alten - definitiv. :)
    Ansonsten hätte man ein Sonderkündigungsrecht.

Jein! :D

Man(n) muß schon dabei unterscheiden. Verlängere ich einen alten Vertrag, bleiben mir die alten Konditionen, die Vertragsabestandteil sind (Grundgebühr, Taktung, normale Gesprächspreise, etc.) tatsächlich erhalten.

Jetzt kommt jedoch der Knackpunkt:
    Gespräche zu Sondernummern (z.B. 0180xxx, 0190yyy, 01379zzzz) sind nicht im jeweiligen Vertrag geregelt, sondern stehen in der sogenannten Preisliste (in der Tat etwas verwirrend ;)). Ändern sich hier Preise, d.h. (frei erfundenes Beispiel) Du zahlst nach alter Preisliste 2 € zu einer Sondernummer und nach neuer Preisliste 5 €, dann werden nach Vertragsverlängerung eben diese 5 € auch für Dich fällig. Gleiches gilt für die in den AGB festgeschriebene automatische Vertragsverlängerung: früher 6 Monate, nach den neuen AGB 12 Monate. Verlängerst Du Deinen Vertrag jetzt und vergißt die Kündigung in 2 Jahren (okay, eindreiviertel Jahren :D), dann verlängert sich Dein Vertrag automatisch um 12 Monate.

Warum das so ist?
    Nun, bei einem Upgrade (Vertragsverlängerung) unterschreibst Du, daß Du die zum Upgradezeitpunkt gültigen AGB und Preisliste akzeptierst. Dein "eigentlicher" Vertrag bleibt davon unberührt. (Somit ergibt sich auch kein Sonderkündigungsrecht. ;))

Ist das denn wirklich sooo schwierig? :confused: Ich hab's beim Lesen der Tarifbroschüren, Preislisten, AGB und Upgradeformulare sofort verstanden. :rolleyes:

;)lliD

Moin Andre,

ich denke, Du zahlst den neuen Preis, da Du mit dem Upgrade die Preise der aktuellen (neuen) Preisliste akzeptierst, also entsprechend die Gebühren zu Sonderrufnummern, etc.

OlliD

Re: Re: Elien Internas

Memphis, faceman, Zusi:
    Jungs, Ihr seit spitze! :D Ich krieg' mich echt nicht mehr ein ... :p

@Zusi:
    BTW, schön, Dich auch hier zu sehen. :)

faceman:

Zitat

Original geschrieben von faceman
    ... dass meine FRau, die eine gewisse Zungenfertigkeit besitzt, ...

Dafür gibt's noch einen extra: :top: :D

OlliD

Hi m.i.b. ;)

Zitat

Original geschrieben von bochum
    PS: der 1900er Communicator heisst RAB-3N :)

Hmm, jetzt sehe ich erst recht nicht mehr durch. :( :D

Kannst Du folgendes bitte korrigieren bzw. ergänzen?

RAE-1 = Nokia 9000 (i)
    RAE-2 = Nokia 9110 (i)
    RAE-3 = Nokia 9210
    RAE-4 = ???
    RAE-5 = Nokia 9210i

Irgendwie wird's bei Nokia selbst mit den internen Bezeichungen immer chaotischer. :confused:

OlliD

Ooops, wenn man sich Eure Kommentare so durchliest, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß dieser Schuß für T-Mobile D wohl eher nach hinten losgegangen ist, sprich sich nicht mehr und mehr Kunden dank der Testwochen für WAP/GPRS entschieden haben, sondern vielmehr dagegen. Finde ich schon seeehr interessant ... :rolleyes:

OlliD

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Ach mann, die sollen sich mal ein bißchen beeilen! Dachte immer E-Plus wäre was technische Neuerungen angeht immer einer der ersten - bei MMS wohl dann eher einer der letzten :(

Naja, man will sich wohl das iMode-Geschäft nicht versauen. Ich preferiere jedoch auch eher Standards -> MMS ...

OlliD

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Oooooollllllliiiiiiii :D
    schön Dich auch hier zu sehen!
    willst Du umrüsten?!;)

Hey, Spieljunge, alter Postingschinder! :D ;)

Nö, eigentlich nicht, der 9210i kann ja eigentlich nix mehr als der 9210. Von daher ...

OlliD

PS, um mal wieder ontopic zu kommen: :rolleyes:

Keiner, der meine Frage(n) beantworten kann?

:confused: