Beiträge von elch24

    auf die idee mit dem karte vor dem einschalten rausnehmen bin ich auch schon gekommen. dann startet es normal. wenn ich die karte dann im betrieb einlege, läßt es sich halt 1,5 min nicht bedienen. kommt irgendwie aufs gleiche raus ;-)



    meine idee war es fotos von meiner digicam auf displaygröße zu verkleinern/kompremieren und sie so halt immer dabei zu haben. Sind halt fast 20.000 (nur von diesem jahr. gesamt sinds so um die 75.000...... ich weiß...ist krank ;-))


    sonnst sehe ich aber keine nachteile einer großen karte. videos ruckeln genau wie auf der kleinen.


    ich hoffe einfach mal auf eine bessere firmware..... ursprünglich scheint es ja offensichtlich geplant gewesen zu sein, videos auf die karte zu speichern. siemens wird halt nachher festgestellt haben, daß der kartenzugriff nicht schnell genug ist und hat dann diese option deaktiviert, da ihnen das ruckeln wohl peinlich war. na ja, evtl mit v.98 :mad:

    .
    s65 bootvorgang mit voller mmc über 1min ........ normal ?
    meine damit die zeit vom einschalten bis zur pin-abfrage.
    bis dahin bleibt der screen weiß.
    ich dachte erst an einen defekt. habs nur durch zufall dann mal liegen gelassen.


    die daten:
    s65(v12)ent-02t mit menue mod.
    256 rs-mmc


    und der vermutliche auslöser : ein ordner (80mb/208 unterordner/19.325 dateien)


    ok, ist schon viel.........aber fast 1,5 min ?????


    ohne karte gehts wie gewohnt.


    oder hat jemand andere erfahrungen ? :confused:

    den trick gibts fürwahr schon länger..... und auch auftretende probs.
    die geschicktere einstellung finde ich ist auf warnung zu stellen, da man sonst, so man sich bei der mms größe vertut dumme errormeldungen vom provider bekommt. bei warnung zeigt er vorm senden nochmal die größe.
    ist aber veilleicht auch geschmacksache ....

    ist das sinvoll ?
    wenn ich mal den worst case annehme :
    o2 datenverbindung 29ct die minute, 60/10 tarif, alle 30 min. e-mail abrufen ....
    das macht 13,92€ am tag ....sind 3563€ im jahr .....und wenn man davon 3 wochen zum urlaub im ausland ist ( so ca. 1,20 - xx,xx die min) und es vergißt .......


    na ja, ist ja nur der schlimmste fall. ;-)

    ich rufe seit längerem meine mails über einen lokalen provider ab(münchen). ist besonderst bei o2 mit city-option oder genion sehr lohnend. wird als "sprache"tarif abgerechnet und funzt (bis auf überlastete sonntage) sehr gut.
    auch wap hat auf diese art sehr gut und günstig funktioniert. nachdem ich es lange nicht benutzt habe und jetzt einen neuen portablen fernsprecher habe, bekomme ich die konfiguration nicht mehr hin. klappt es noch bei jemandem ?

    ist Fat nicht Fat32 ..... zumindest die karte. erinnere mich auch irgendwo gelesen zu haben, daß sie auf fat zu formatieren ist. wobei format im gerät schon immer besser war.
    darüber welches dateisystem das gerät intern hat sagt das aber wohl nichts aus.
    aber betrifft das optimieren überhaubt die karte?
    über die funktion hab ich mich beim s55 schon gewunder.