Beiträge von callipho

aandyy

und bei den riesigen Ausmaßen eines P900 und dessen Übergewicht wird die Hand keine Genügsamkeit empfinden, es ist viel mehr ein Pocket Pc als dass es ein Handy ist. Was meinst , warum so viele Menschen ein SX1 oder 6600 wünschen? Eben aus demselben Grund...

Lasst doch diese kindische Diskussion,ob das 6600 oder das Sx1 besser ist, außerdem geht es hier nicht darum,es geht rein um das SX1 !

Grüße

aandyy
    Völlig falsche und unfundierte Einstellung. Siemens ist ein Name, die werden sich hüten, Mist auszuliefern, und weißt du überhaupt, wie viele Tests gemacht werden, bis das finale Produkt entsteht? Vom Kühl- Sonnen- und Sturz Tests bis zu den Softwaretest vergeht einige Zeit, und was meinst du überhaupt, warum das SX1 so oft verschoben wurde? Hätte Siemens deine These verfolgt, so wäre das SX1 längst draußen, seit Monaten, mit Fehlern und unzufriedenen Kunden. Vergleiche den Imageschaden bei Mercedes, bei der A-Klasse, als jene beim Elchtest scheiterte.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von pgo
    Obwohl mein letztes Siemens das SL45 war und ich eigentlich nie wieder ein Produkt von denen kaufen wollte , schielte ich nach dem SX1 (Nokia kommt für mich leider nicht in Frage). Danke für die Alternative -Sendo X, deren Design auch noch besser ist .
    Grüsse an alle , M:D

Man sollte sich mit Designaussagen zurückhalten, ob einem das SX1 oder das Sendo X besser gefällt, ist doch eine ganze persönliche Geschmackssache .( @ Sendosprecher: heißt das neue Sendosmartphone jetzt endgültig "Sendo X" ?, dann war aber Siemens mit dem "X" im "SX1" scneller...)

Shani Ace: Auch du solltest doch nicht arroganterweise antworten,wenn du Leute beleidigst und die Antwort nur als Pseudoantwort nutzt,um die Leute anzugreifen( z.B Ls4),dann glaub nicht, dass das nicht auffällt. Es stimmt auch nicht,dass die Tastatur des Sendo X besser oder edler ist, an das SX1 kann man sich sehr gut gewöhnen, ich konnt enach einer halben Stunde sehr flott eine sms schreiben.

Richtig, siehe dazu auch:

Kryptische Daten - eine Frage des richtigen Schlüssels

Je mehr Bits für den Schlüssel bei der Chiffrierung von Daten genutzt werden, umso schwieriger lässt sich die Verschlüsselung knacken. Bei einem 128-Bit-Schlüssel wird eine Geheimzahl aus 10 hoch 38 Möglichkeiten gewählt - da wären selbst Supercomputer sehr lang mit dem Knacken des Codes beschäftigt. Allerdings haben viele Verschlüsselungs-Verfahren Schwachstellen beim Aushandeln des Codes. Und gelänge es einem Abhörer, die Geheimzahl abzufangen, wäre die stärkste Verschlüsselung sinnlos. Während sich die beteiligten Handys auf den zu verwendenden Schlüssel einigen, wird diese Übertragung bei Rohde & Schwarz daher mit einem besonders starken 1024-Bit-Schlüssel abgesichert. Warum verschlüsselt man dann aber nicht gleich auch die Nutzdaten mit 1024 Bit? Weil so lange Schlüssel für eine Echtzeit-Dechiffrierung, wie sie beim Telefonieren benötigt wird, zu viel Rechenleistung benötigen - ein dafür geeignetes Crypto-Modul würde im Handy zu viel Platz und Strom verbrauchen. Damit die Elektronik den 1024-Bit-Schlüssel beim Gesprächsaufbau zügig verarbeiten kann, kommt ein «asymmetrisches» Verfahren zum Einsatz: der Sender übernimmt einen grösseren Anteil an der anfallenden Rechenarbeit als der Empfänger. Für die Sprachverschlüsselung während des Telefonats rechnen beide Crypto-Module gleich intensiv -man spricht von einem «symmetrischen» Verfahren.

Grüße

aus: http://mobile.bluewin.ch/index.php/handys/newstrends/676

wirkt das rechte SX1 schlanker oder irre ich mich ?

Man kann auch übertreiben...

Powerful as it is beautiful, the SX1 hosts the ultimate entertainment and business package. Features packed into a slender 99cm volume frame include: built-in video player, camcorder(??? m.A.), music player and FM radio; rich unlimited gaming supported by Series 60 or Java (J2ME); full set of business applications directly comparable to a normal PDA, including local and wireless synch. By combining the latest entertainment and business technology, the SX1 is perfect for those who ‘work hard, play harder’.

aus:

http://www.expansys.us/product.asp?code=SX1

callipho: Du weißt selbst ganz genau, dass das, was du da unterstellst, völlig aus der Luft gegriffen und unbegründet ist.
    Oder meinst du ernsthaft, dass marks, Rappelsack und aandyy ein und die selbe Person sind? (lol) Wohl kaum...

Jetzt haltet ihr mal den Ball flach, merkt ihr denn nicht, dass so viele Posts auf "marks" folgten, um ihn zu verteidigen? Das ist übrigens immer so, wenn der Gute etwas schreibt und auch mal kritisiert, sobald ein Gegenpost kommt, kommen dann so viele, auch wenn die Kritik nicht so harsch war, das macht das ganze doch verdammt verdächtig bezüglich der "in persona" Namen, wann gibt es denn immer so ellenlange Posts, die etwas rechtfertigen wollen?

Sonst haben wir gesagt, wir antworten nicht auf Müll Threads ( das tue ich jetzt auch , hoffentlich zum letzten Mal), das hat eine Zeit lang geklappt, aber unterstellt Leuten nicht, der Durschnittsdeutsche sei dumm, das ist doch banal und stereotypisch, entgeht ganz jeglicher Prägnaz und Weitsicht, bist du aslo kein Durschnittsdeutscher? Welche Arroganz, sich doch so hervorzuheben und 60 Millionen Menschen derart abzustempeln.