Beiträge von callipho

Ein paar Fragen an die SX1 Experten und diejeinigen, die sich die Bedienungsanleitung vielleicht schon durchgelesen haben ( die Mühe konnte ich mir aus Zeitgründen nicht machen)

1. Hat das SX1 detailierte Anruferanzeige? Wenn also dergleiche Anrufer mehrmals anruft und nicht angenommen wird, werden dann alle Anrufe von ihm augelistet oder nur der letzte Anruf? ( wie leider bei den meisten Handys )

2. Gibt es Kurzwahl per längeres Drücken einer Taste ?

3.Wird eine sms gelöscht, wenn während des Verfassens ein Anruf kommt?

4.Gibt es Anrufen per Srachwahl?

5.Wie groß is der sms Eingangs und Ausgangspeicher ?

6.Kann man die Funktionen der Softkeys beliebig verändern?

7.Wie viele Spiele wird es geben? welche?

8.Kann man einer Nummer einen bestimmetn Rufton zuweisen ?

9.Gibt es Sprachaufnahmefunktion? Wie lange kann man aufnehmen?

10.Gibt es eine Funktion beim Terminplaner, dass man per Ton an einen Termin erinnert wird?

11.Kann man ohne Zusatzprogramm bei einem Anrufer dessen Foto stets anzeigen lassen?

12.Wird bei dem letzten Anruf die Dauer des Anrufes gespeichert?

13.Gibt es ein Piepsen, wenn man während eines Gespräches eine sms erhält ?

14.Kann man den Hintergrund verändern?

15.Kann man beim An und Ausschalten evtl. Ton ausschalten ?

16.Kann man während eines Gespräches die Gesprächslautstärke regulieren?

17.Kann man den Rufton während eines Anrufes leiser machen?

18.Kann man während eines Gespräches auf den Tasten eine Nummer eingeben,ohne dass das Gespräch unterbrochen wird? ( wenn der Gesprächspartner z.B eine Nummer gibt )

19.Wird das Handy bei längerem Nichtbenutzen automatisch in einen Stromsparmodus ( Handy aus?) versetzt ?

20.Gibt es einen Notizblock mit Passwortfuntion?

21.Gibt es ein Radio?

22.Ist im Lieferumfang ein Datenkabel für den PC vorhanden? Ist sonst noch was dabei?

Vielen Dank für evtl. Antworten

Grüße Callipho

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Also ich habe die Info schriftlich von unserem (T-Mobile) Endgerätemanegement M5 In Bonn und diese Termine werden normal auch eingehalten.

Die Quelle ist ist nicht sehr zuverlässig, denn diese Termine werden eben nicht immer eingehalten, wie ich selber erfahren habe und wie mir Leute dies auch bestätigten, aber das SX1 kommt dennoch im November auf den Markt, gegen Ende.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    War heute an der Orbit-Comdex in Basel (Schweiz) auch dort wurde das SX1 am Swisscom Stand von Siemens gezeigt. Ich finde es von Siemens nicht in Ordnung überall das SX1 zu zeigen und dann doch keinen genauen Liefertermin bekanntzugeben bzw. sich mit ist "zu komplex" rauszureden. SonyEricsson zeigte alle Geräte vom T610 bis zu den neuen angekündigten Geräten (Z1010) nur Nokia hält sich von der Messe fern (hat es nicht nötig???).

Über die Gründe kann man spekulieren, aber eine nicht zu unterschätzende psychologische Intention steckt hinter solchen Handlungen von Großunternehmen.

-Nokia hebt sich als führendes Handyunternehmen heraus und "maßt" sich an, es nicht nötig zu haben, dort zu erscheinen. Dies ist auch ihr gutes Recht.

-Die anderen Unternehmen werden unsicher ob dieses Nichterscheinens von Nokia, ihre Analysten fangen schon an, in weiten Sphären zu recherchieren, dies kostet sie Zeit und Geld, und der Nokia als Konkurrent freut sich ob dieser auferlegten Aufgabe der Konkurrenz.

-Durch die Abwesenheit von Nokia wird die Öffentlichkeit und besonders die Medien "hellwach", sie fragen nach den Gründen für dei Abwesenheit, und führen Interwies in Ihren Zeitungen, die oft die eigentliche Berichterstattung überdecken und die ganze Aufmerksam auf Nokia lenken.( dies ist schon bei Sony auf Technologie Messen der Fall gewesen in Japan und anderen Ländern)

-Nokia triumphiert und hat für sich ein weitaus besseres Resultat als wenn es dieser Messe beigetreten wäre. Nun kann es in den Medien offenbaren, worauf es wirklich Wert legt und dass die zukünftige Arbeit und die Konzentration auf bestimmte Produkte Vorrang hat.

Die Kunden erliegen diesem psychologischen Effekt, indem sie zum Glauben gebracht werden, Nokia verrichte zuverlässige und zukunftsorientierte Arbeit, es führe intensive Tests aus , so dass die Endprodukte beim Kunden möglichst zuverlässig sind und auch noch den Geschmack treffen.

-Nokia benennt andere Gründe für die Abwesenheit, die Produkte wollen und können noch nicht gezeigt werden,und steigert somit die ohnehin vorhandene Spannung bei den Kunden und Medien.

-Die Enttäuschung über das Nichterscheinen wiegelt Nokia mit dem Argument aus, dass es zukünftig keine Enttäuschungen bei Kunden erwecken wolle, sollte irgendein halbes Versprechen dieser Preview-Messen nicht erfüllt sein.Somit steht man in diesem Punkt über Siemens, das die Leute so langsam auf die Folter spannt mit der "Warterrei" ihres schon lange angekündigten SX1, so dass die anfängliche Freude in Frust und Wut umschlägt, wie man an diesem Forum beispielhaft sehen kann.

-Nokia verkündet, dass es bei seinen Kunden kein solches Szenario ( ohne Siemens dirket zu nennen, es lebe die psychologische Weisheit!) verursachen möchte, dies sei unverschämt und man wolle das den Kunden nicht antun !
    Sie heben sich ab,sie sind weiter,kundennäher und vor allem zuverlässiger, sie sind der Fokus,und sie bleiben bei allem cool und gelassen.

Ich darf die Quelle nicht nennen, habt bitte dafür verständnis, aber es ist die kompetenteste und sicherste Quelle, die man sich vorstellen kann.

Glaubt es einfach, es ist wirklich so, wie ich das geschrieben habe, ihr werdet es ja sehen, und wenn das nicht stimmt, dann könnt ihr meine Beiträge in Zukunft einfach ignorieren.

Grüße