Beiträge von heiner

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Habe leider noch keinen Kartenleser, aber stimmt ist ne gute Idee werde

Schade! Mit einer seriellen Verbindung lässt sich die max Tranferate natürrlich nicht bestimmen.

Zitat

Original geschrieben von daywalker2000
    Ich habe diese Info aus guten Quellen, aber steinigt mich bitte nicht, wenn was nicht ganz stimmt.

Was heisst hier gute Quellen :confused: Das ist doch nix neues! Den Zielkonflikt disk space vs Performance gibt es bei jedem Dateisystem/Speicher...

Entweder hoher interner Verschnitt (Fragmentierung) und gute Performance oder eben anders herum. Bei grossen clustern können die Daten in grösseren Blöcken tranferiert werden, d.h die Setup Kosten jedes Transfers eines clusters fallen seltener an.

PS: Ich bin mir trotzdem sicher das die Änderungen der clustergrössen keinen so grossen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat. Ich denke das Speicherinterface wurde renoviert.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Wahrscheinlich ist der 64MB Stick mit einer anderen Cluster Größe formatiert. Dadurch wird der Zugriff schneller. :)

Das würde ich mal bezweifeln. Geschwindigkeitsunterschiede bei unterschiedlichen clustergrössen spielen sich für gewöhnlich im einstelligen Prozentbereich ab und sind kaum zu bemerken.

Ich vermute eher das die grösseren Sticks ein überarbeitetes Interface bekommen haben. Bei CF hat es ja auch mittlerweile beachtliche Vortschritte bezügl der Geschwindigkeit gegeben..

Das würde also heissen das der 128 mindestens so schnell ist wie der 64er.

Um das Thema aber besser beurteilen zu können müsste man mal konkrete MEsswere haben. Wie siehts aus Smarti? Mach doch mal ein paar Tests mit Deinem card Reader und den zwei MSD's!

Hallo

also ich habe nach Palm und ipaq auch meine ideale Kombination gefunden. S/// P800 und mein 1,4 cm Subnotebook. Vieles kann ich mit dem telefon machen und alles was nicht geht geht (office, Internet,...) geht auf dem ipaq auch nur mehr schlecht als recht und da kommt dann das Notebook her. Also kann ich nur empfehlen!

Organizer sucks :)

HAt es jemand geschafft eine Terminalverbindung zuum p800 aufzubauen? Ich bekomme immer die Meldung Remote Device closed the connection.
    Wäre nett wenn Ihr es vesrsuchen könnntet: Ist wichtig!

also bei mir war die Sache auch ein Kinderspiel. Von der widcom sofrware aus das handy suchen koppeln authorisierungs code im p800 bestätigen, Fertig! Das einzige Problem welches ich habe ist das das automatische finden des telefons und das anschliessende Syncronisieren nur jedes zweite Mal funktioniert. Falls nicht hilft nur ein REboot, liegt aber wohl an der Widcom Software..

HI

versuche seit längerem eine Terminalverbindung mit dem p800 über Bluetooth herzustellen. Wenn ich im Telefonverbindungsmonitor alle com Ports ausschalte, stellt der Acer Adapeter fortwährend die Verbindung mit dem p800 her um sie danach sofort wieder zu beenden Dies passiert im 10 Sekunden takt und wiederholt sich beliebig oft. Nur wenn eine Anwendung läuft (z.B. der sync) bleibt die Verbindung bestehen.

Mit viel klickerei schafft man es sowohl die terminalverbindung als auch den bt port zur gleichen Zeit zu aktivieren, allerdings kann ich auch dann keine Nachrichten ans Telefon schicken.

Kann dies jemand nachvollziehen/bestätigen/eine Lösung geben?