Beiträge von heiner

Nekoelschekrat: Hallo das SDK ist eine für das p800 zugeschnittene Entwicklungsumgebung. Sie bietet im Vergleich zum UIQ v7 von Symbian noch weitere Handyspezifische Methoden, z.B. um Telefonfunktionen und das Jogdial ansprechen zu können.
    Ach so und ein Emulator ist auch dabei habe allerdings gelesen das man dazu den Codewarrior braucht. Eine andere Entwicklungsumgebung von Metrowerks.

praetorianer: hmm das wäre übel. Aber ich denke eigentlich nicht, bin lerider gerade erst am saugen..

Re: Re: Tastatur-Qualität?

Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack

Die Schrifterkennung ist angeblich auch noch besser als beim Palm, da man z.B. nicht erst eine spezielle Schrift (Grafity) lernen muss.

Also, erst einmal ist Palm-Grafity IMHO MÜLL!!, man ist nicht viel schneller als mit T9 da man sich auch nach 3 Jahren doch immer wieder verschreibt. Aber Du hast Recht die Erkennung vom p800 ist besser, ich denke man wird damit auskommen. Ich finde die Tastatur Eingabe jedoch trotzdem enorm wichtig. Finde es sehr praktisch das man das p800 auch nur mit EINER Hand bedienen kann.

Also : wie ist die Tastatur?

neues zum SDK:

hier die Antwort auf meine email:

-Will there definitely be a FREE (final) Sdk for the p800 WITHOUT the Codewarrior Tools bundled?

A: We are discussing this but it is still too early to give you a definitive answer. The SDK will be of limited use to C++ developers as Symbian OS v7 does not support Visual Studio. But we do realize that there is a need for the emulator etc for people with a development environment other than Metrowerks. Pleas note that Nokia is still on Symbian OS v6 and utilize the old development environment. Please also note that we are talking about a UIQ SDK. There will not be any heavily customized P800 SDK this year.

-When will the SDK be available? In August or later?

A: Later, but not much later.

FAZIT: Ich denke mal es wird ein kostenloses SDK geben, das Problem ist wohl das S/// meint das SDK würde nur mit den Metrowerks Tools harmonieren und die wollen eben Geld dafür. Naja im September wissen wir mehr!

Luposen: Nene so läuft das nicht. Ich bin ja kein Profi, aber GSM verwendet Frequency Hopping und wechselt ganz oft die Sende frequenz. Z.b. benutzen GSM 900 Telefone ungefähr die Frequenzen zw. 850 und 950 mHz.
    Die Telefone funken also in einem Frequenzband und nicht auf einer gleichbleibenden Frequenz.

So, mehr von meinem Halbwissen möchte ich euch nun aber auch nicht zumuten.