-
zu den Basics: Es wird ÜBERHAUPT kein Problem sein vom p800 faxe zu verschicken und Dokumente zu bearbeiten. Ich bin mir sicher das noch dieses Jahr die nötige SW da sein wird. Vor allem das Fax Program ist eine völlig triviale Sache.
Hätte ich das SDK könnte man jetzt schon mit dem p800 EMU faxen 
PS: Wobei ich nur sagen kann das ich innerhalb von 3 Jahren Palm so gut wie nie Texte bearbeitet habe, da mehr als betrachten bei dem Display+Stifteingabe einfach nicht drin ist.
emails schreiben OK, aber Texte mit x Formatierungen etc auf dem Gerät zu bearbeiten, macht IMHO keinen Sinn. Da nehm ich mir doch lieber mein kleines Subnotebook mit.
-
ZUM mail sync:
Wird das p800 mehrere email Ordner aus Outlook syncen können? Dürfte mit SyncML doch eigentlich kein Problem sein, oder?
-
genauso war das THEORETISCH auch zu verstehen.:)
Ist aber auch wurscht da Embedded-Java sowieso keinen Sinn macht.IMHO.
ciao und *hoff* das es das UIQ bald kostenlos geben wird...
-
@KKS- Taktlo$$: Stimmt ist ein blöder Einfall 
Nein im Ernst aber das geht nicht. C++ erstellt Maschinenabhängigen Quellcode , Deine Pc Programme wird das p800 nicht verstehen.
Bei Java ist das anders: Hier erfolgt eine Maschinenunabhängige compilierung. Du brauchst dann auf dem auszuführenden Gerät ein "Runtime Environment" also eine Ausführungsschicht welche den Java Code interpretiert.
Theoretisch könntest Du also jedes Java Program sowohl auf dem Pc als auf einem Mac als auf dem p800 laufen lassen.
-
DocABC: Nein zum connecten des PDAs an ein Modem/externes Handy wird das dial-up profile benötigt welches das p800 unterstützt. Die Verbindung mit einem BT-PC wäre nur über das Lan-acess profile möglich, welches vom p800 leider NICHT unterstützt wird
-
@garimani: Java wird eingeschränkt funktionieren die MicroEdition halt. Eigens mit c++ für smartohone2002 entwickelte Programme laufen natürlich ohne Probleme und von denen kannst Du drauf laden bis der Speicher voll ist!
-
fonez.de: http://www.sendo.com dann unter developer und registrieren dann bekommt man ein passwort zugeschickt. Jetzt einloggen und auf bestellen gehen, weiter bin ich noch nicht gekommen 
Ich bin mi auch nicht sicher ob es mittlerweile überhaupt schon das develper Gerät gibt...:confused: :confused:
-
Diet: zu1.) Das wäre wunderschön aber ich glaube es noch nicht ganz. Sony/// hatte schonmal veröffentlich daß es das SDK im September for free geben würde aber nur wenn man heute schon mal 999$ bezahlt.. 
Ich verstehe noch nicht ganz was in diesem Paket alles drin sein soll und warum es so teuer ist. Das Symbian UIQ SDK 7.0 wird es ja demnächst auf jeden Fall kostenlos geben und die paar Änderungen die Sony/// daran macht...:confused:
Wenn ich so ein SDK bekomme, schreib ich euch auch gerne ne Fax Anwendung. Die Hardware wids ja wohl unterstützen!
-
Die übliche Antwort: :confused: :confused:
Die Firma will den Pen wohl nicht selber produzieren sondern an OEMs verkaufen.
Wird sicherlich noch ne Weile dauern..
-
Schauts euch an:
Bluetooth Pen mit richtiger Handschrifft erkennung, Mausersatz und verwendbar auf jeder Oberfläche!
VPen