stimmt fast, universal ist etwas übertrieben, soweit mir bekannt kann man damit nur ein gerät steuern (zumindest war das zu beginn so...)
Beiträge von onair
-
-
wie wärs mit ausschalten, away modus oder invisible?
-
also ich hab mir zu dem zweck (receiveranbindung) den accesspoint bestellt http://www.longshine.de/longsh…ess/WA5-45/WA5-45_ger.pdf der müsste morgen kommen wenn der lieferant seine arbeit gemacht hat, soll laut datenblatt dafür ausgelegt sein. werd berichten wie es sich mit nem switch verhält aber an sich sollte das sowohl beim accesspoint noch beim dlan stören, der verteilt ja nur...
wie gesagt werde berichten, falls ichs vergesse bitte per pn erinnern ;o)
-
hi, hab zusammen mit nem arbeitskollegen vor ca 2-3 monaten dort bestellt und war insgesamt mehr als zufrieden, ist alles gut gelaufen, sogar meine schwester hat darauf hin gleich noch bestellt.
wär jetzt das se s500i in dem gelbton lieferbar wär meine freundin auch noch kunde bei euch =)
-
eigentlich wär der exchange von microsoft die wohl beste alternative (wenn du ein kleines unternehmen betreibst) sonst lohnt der aufwand nicht. schön ist es natürlich alle mails auf einem homeserver nochmal zu haben, aber viele anbieter bieten imap an und das wär fast sinnvoller zu nutzen (bleibt ja auf dem mailserver des anbieters und auf deinen rechnern.
es gibt so nen mailserver für zuhause auch kostenlos, infos dazu unter anderem auf http://www.arcorhome.de/newshamster/ allerdings würde ich davon abraten. netzlaufwerke zum dateien ablegen bietet dir sogar sinnvoll verwaltet ein win2000 system.
auf microsoft home server würd ich noch nicht setzten (nehm da am beta test teil) das mit dem sichern ist zwar nice aber der aufwand lohnt eigentlich erstmal nicht.
also insgesamt, wozu den aufwand, aus deinem ersten posting lese ich eigentlich nur raus das die mails drüber gehen sollen, wie gesagt da leg ich dir imap ans herz, sollte es dein provider unterstützen.
so wie sich das anhört wenn du einen "wlan router" suchst, möchtest du wohl auch von "aussen" drauf zugreifen, das wäre z.b. mit xp pro absolut ne schöne sache.
dyndns (sollte dein i-provider keine feste ip anbieten) einrichten, viele router untersützten das mittlerweile und die soft muss nicht mehr auf dem rechner laufen. (zum updaten, dank zwangstrennung) dann am "server" den remotezugriff erlaufen und die portweiterleiung für remote im router freigeben, schon kannst du von überall auf deinen "server" zugreifen. sinnvoll wär hier natürlich noch vpn aber das ist wieder ein anderes thema.
aber nochmal, was willst damit machen, solltest du alles auf deinem server machen müsste der 24h erreichbar für alle teilnehmer sein weil sonst keiner an seine mails rankommt. dann musst du am besten noch für ne kleine usv sorgen und für datensicherheit, weil wenn die platte abraucht wären von allen die mails weg.
kommt halt immer drauf an wie man es einrichtet,
sollte mitten im posting der sinn verloren gegangen sein, bitte ich um entschuldigung. ich wurde beim posten 4 mal vom weitertippen durch anrufe gehindert ;o)
euch ein schönes wochenende - und genießt es, gesund zu sein ;o)
-
welches splitgerät taugt dann was, ist das was für die ganze wohnung oder auch nur einen raum, die splitgeräte sind ja sogar noch günstiger, sind die leiser oder eher laut, was ist da ne gute marke, gibts da auch kleine systeme, über der balkontür hab ich etwas platz aber ich glaub nicht dass das für so ein teil ausreicht...
-
also ich hab in die suche "klima" gehackt da sollte alles kommen und da war kein passender dabei, sollte es dennoch so sein, sorry dazu. das problem ist, wie schon erwähnt, dachgeschoss, ich kann nirgends eine ausseneinheit anbringen.
mein onkel hat ein gerät von frigoline mit 3,5kw, ist ein monoblockgerät und das macht den raum schnell kalt, negativ für mich ist nur der preis, ab ca 700€.
-
mobile klima für wohnung
hallo zusammen,
der sommer steht vor der tür oder besser er heitzt mein wohnzimmer auf wie eine schwedische sauna. dachgeschosswohnungen ham auch so ihre nachteile. in jedem prospekt der mir ins haus flattert sind diese tollen mobilen klimageräte. hat hierfür jemand einen tipp für welche man sich entscheiden sollte. gibts bestimmte marken die gut sind oder welche die man meiden sollte, ich denke unter 2kw kühlleistung nützt das ganze recht wenig, vielleicht gibts ja einen geheimtipp um nicht 200-400€ in den wind zu blasen. =)
da dachgeschosswohnung kann kein split gerät genommen werden. über erfahnungsberichte von leuten die welche im einsatz haben wäre ich dankbar.
lg onair
-
-
portunity.net für knapp 10€ 15gb freitraffic und die möglichkeit täglich zu kündigen. einrichtung ist auch flott, an werktagen normal innerhalb der geschäftszeiten am gleichen tag, ich habs immer über die hotline gemacht kostet 34€ aber dafür bekommst di zugangsdaten wirklich sofort gesagt. war halt nötig da die t-com die zugangsdaten nicht hergebracht hat.