Beiträge von reffi

    also elitär kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen.
    Klar gibt es da Leutchen, die haben ein paar Weckerchen und auch gleich im plural, wo ich mir denke: "reffi, selbst eine davon kannst Du dir nie leisten", aber mir ist noch nie aufgefallen, dass das jemand "raushängen" läßt. Es sind halt auch nur einfach "Technik-Bekloppte" wie hier ;-)
    Selbst über ein paar einfache Russinen wird diskutiert, oder man bekommt anerkennende/lobende Worte für einen 90€ Ticker.


    Also ruhig anmelden - nix elitär!


    viele Grüße
    reffi

    das WLAN ist bereits unter Ziele-Internet als Zugriffspunkt angelegt.
    ein Passwort oder Schlüssel kann ich da jedoch nicht hinterlegen, da dies für den Sicherheitsmodus "offenes Netz" nicht unterstüzt wird.


    Wie gesagt, verbinden kann ich mich auch, nur wird im Browser nicht die Seite geladen, wo ich den Benutzernamen und Passwort für die Verbindung eintragen kann.
    In diesem WLAN ist es so, dass egal, welche Seite man als Startseite hat, man immer beim Anmeldung erst aus eine Seite gelangt, wo man die Daten eintragen muß.
    Was auch üner Notebook und Galaxy S ohne Probleme klappt nur bei mir nicht (standard Browser und Opera mobile)

    Hallo Zusammen,


    bin mir nicht sicher ob das Thema hier hin, oder in Mobiles Internet oder ins Symbian gehört, versuche es einfach mal hier.


    Mein Problem ist, dass der Browser keine Internetseite lädt, wenn ich in einem offenen WLAN bin.
    Hier gibt es ein offenens WLAN bei dem man kurz ein User und Passwort angeben muß, wenn ma in Internert möchte, diese Daten liegen mir auch vor und stimmen auch, da mein Kollege mit genau den gleichen Daten und seinem Galaxy S problemlos surfen kann.
    Ich kann mich auch mit dem WLAN verbinden (so zumindest die Anzeige des Symbols und die Anzeige im Verbindungsmanager)
    Bei meinem Kollegen und auch bei meinem Notebook öffnet sich beim Start des Browsers ein Fenster/Popup, wo dann die Zugangsdaten eingetragen werden.
    Aber genau dieses Fenster erscheint bei mir nicht :(
    Sowohl im Standardbrowser nicht (Popups sind laut Einstellungen zugelassen) wie auch im Opera mobile nicht :(
    Liegt das am Browser, oder muß ich noch irgendwo eine Einstellung machen, damit das Fenster überhaupt erscheint ?
    Wie gesagt, verbunden mit dem WLAN ist das Vivaz, nur das "Anmeldefenster" im Browser erscheint nicht.


    Danke & viele Grüße
    reffi


    ach ja: Zuhause bei meinem verschlüsselten WLAN haben ich keine Probleme, aber da brauche ich ja auch kein Anmeldefenster/-popup

    vielen Dank für Eure Tips!


    Dann werde ich mal ein Gehäuse aus Lochblech basteln.
    Wlan ist mir WPA2 verschlüsselt und das DSL-Kabel verschwindet direkt in der Deckenverkleidung und endet in einem verschlossenen "Versorgungsraum", der in einem anderen Gebäudebereich liegt.


    Danke & viele Grüße
    reffi

    Hallo Zusammen,


    ich brauche mal einen Tip zu folgendem Thema:


    wir haben in unserem Pfarrheim einen Wlan-Router von D-Link über den man auch ins Internet kann.
    Der Router hängt in einer Ecke unter der Decke und ist normalerweise bei nicht gebrauch auch nicht eingeschaltet (man benötigt schon einen Stuhl oder eine Leiter um das Netzkabel einzustecken).
    Das Wlan ist verschlüsselt, so daß man per Wlan auch nur ins Internet kommt, wenn man den Key hat - so weit, so gut !


    Jetzt besteht ja aber auch die Möglichkeit, dass jemand einfach ein Lan-Kabel nimmt und sich in einen der Lan-Ports einklingt und so ins Internet geht.


    Wie könnte man das möglichst einfach und günstig unterbinden ?
    Die Lan-Ports einfach physisch manupulieren (Kaugummi, ...) möchte ich nicht und auch einfach in der Konfiguration deaktivieren (falls dies überhaupt bei D-Link möglich) möchte ich nur ungern.


    Optimal wäre es, wenn nur berechtigte Personen die Lan-Ports nutzen könnten.


    Danke & viele Grüße
    reffi

    Licht-/Helligkeitssensor


    Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, den den Lichtsensor auszuschalten?
    Ich habe mein Vivaz in ein schwarzes Silikon-Cover gesteckt. Nun muß ich die Helligkeit hochschrauben, was wiederum auf den Akku haut.
    Schöner wäre es, mann könnte den Sensor deaktivieren.


    Wo kann man das einstellen ?


    Danke & viele Grüße
    reffi

    Nein, Geld will ich damit keines verdienen und auch bei google muß sie nicht vorne stehen - garnichst in der Art.


    Denke, auch eine Anfrage bei rts-reigerteam hätte nicht viel Sinn.


    Sie wäre nur rein privat. Ich finde halt die einfache Gestalltung und diesen "Zoom-Effekt" sehr ansprechend,


    Daher bin ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen Software und einer Anleitung/Anregung wie ich diesen Effekt erzielen kann.


    Erstelle ich einfach 2 Bilder (große und klein) und füge die mit einer Flash-Software zusammen ?


    Vielleicht hat ja jemand eine Anregung oder einen Hinweis für mich (auch gerne zu brauchbarer Flash-Software) ?


    viele Grüße
    reffi

    Hallo Zusammen,


    wie Ihr wahrscheinlich schon an der Frage seht, bin ich was Webdesign eine "Graupe" :o


    Kann mir evtl. jemand sagen, womit, also was für einer Technik und evtl. Software, diese Webseite erstellt wurde? : http://www.duropal.com


    Und das Sahnehäubchen wäre es, wenn mir jemand verraten könnte, wie und womit ich so eine Seite erstellen könnte.
    Es geht mir speziell um diesen Effekt, wenn man zwischen den großen und den kleinen Begriffen in der Navigation wechselt. Dabei zoomt der Bereich für den "Inhalt" und die "Rahmen" - hoffe Ihr seht was ich meine.


    Danke und viele Grüße
    reffi

    erstmal Danke für Eure Beiträge :top:


    Aber das Problem lag ganz woanders:
    das neue Netzteil ist auch defekt :mad:
    War schon drauf und drann ein neues Motherboard zu bestellen, aber dann viel mir ein, dass ich noch eine uralte Gurke im Keller habe und siehe da, die hatte schon ein ATX-Netzteil.
    Das eingebaut und zumindest liefen die Lüfter jetzt durchgängig, aber der Bildschirm blieb schwarz, noch nicht einmal das Bios :confused: Habe dann gerade ein Reset des Bios (per Jumper) durchgeführt. Na toll dafür wurschtelt man Stunde um Stunde - naja, aber wenigsten läuft jetzt alles wieder :)


    Danke & viele Grüße
    reffi

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit dem PC von unserem Sohnemann:
    der PC startet nicht mehr :(


    Motherboard: MSI 7312 mit AMD Prozessor
    RAM: 2 x 1GB
    Grafk: on Board
    Sound: on Board
    CD-Rom: EDI
    Festplatte: SATA


    Fehlerbild:
    wenn ich den PC einschalte, laufen kurz alle Lüfter (Netzteil, Prozessor) für 2-3 Sek. an, dann ist Schluß und vorne blinkt das LED für die HD.


    Ziehe ich die Stromversorgung für die Festplatte ab, läuft der PC und fährt auch hoch (Live CD Ubuntu).


    Habe bisher folgende Sachen versucht:
    RAM-Riegel getestet (immer nur einen rein und dann die Slots durchgetestet), die Riegel scheinen ok zu sein.
    Alle Komponenten ab (front usb, front audio, CD-ROM) und einzeln wieder dran, brachte keine Abhilfe.
    Neues Netzteil, brachte auch keinen Erfolg,
    Batterie mal 1Std. raus und komplett vom Netz getrennt, auch ohne Erfolg.
    Den Adapter "Strom-EDI auf Strom-Sata" ausgetauscht, auch kein Erfolg.


    Einzig das "Kappen" der Stromverbindung vom Netzteil zur Festplatte zeigt Wirkung :confused:


    Wobei die Platte an einem USB-SATA-Adapter als externe Platte an einem anderen System ohne Probleme erkannt wird und auch läuft.
    Auch wenn ich das Datenkabel der Platte mit dem Motherboard verbunden lasse und die Platte über den Stromanschluss des externen Adapters versorge, funktioniert alles.
    Nur wenn die Platte strommäßig am Motherboard hängt, fährt das System nicht hoch.


    Was kann ich noch machen, oder ist dann das Motherboard wahrscheinlich defekt, oder doch die Platte ? Und wenn ich mir ein neues Motherboard hole, sollte es dann funktionieren, oder kann mich dann noch etwas anderes erwarten?


    Danke & viele Grüße
    reffi