womit ist diese Webseite erstellt worden ?

  • Hallo Zusammen,


    wie Ihr wahrscheinlich schon an der Frage seht, bin ich was Webdesign eine "Graupe" :o


    Kann mir evtl. jemand sagen, womit, also was für einer Technik und evtl. Software, diese Webseite erstellt wurde? : http://www.duropal.com


    Und das Sahnehäubchen wäre es, wenn mir jemand verraten könnte, wie und womit ich so eine Seite erstellen könnte.
    Es geht mir speziell um diesen Effekt, wenn man zwischen den großen und den kleinen Begriffen in der Navigation wechselt. Dabei zoomt der Bereich für den "Inhalt" und die "Rahmen" - hoffe Ihr seht was ich meine.


    Danke und viele Grüße
    reffi

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Solltest Du vielleicht diese Firma fragen: http://www.rts-riegerteam.de/
    Die haben die Seite gemacht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • wenn du mit deiner Seite später Geld verdienen willst und gut bei Google auf den vorderen Plätzen stehen willst dann ist das nicht optimal. Da ist absolut kein Inhalt auf der Seite den Google lesen kann.

  • Nein, Geld will ich damit keines verdienen und auch bei google muß sie nicht vorne stehen - garnichst in der Art.


    Denke, auch eine Anfrage bei rts-reigerteam hätte nicht viel Sinn.


    Sie wäre nur rein privat. Ich finde halt die einfache Gestalltung und diesen "Zoom-Effekt" sehr ansprechend,


    Daher bin ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen Software und einer Anleitung/Anregung wie ich diesen Effekt erzielen kann.


    Erstelle ich einfach 2 Bilder (große und klein) und füge die mit einer Flash-Software zusammen ?


    Vielleicht hat ja jemand eine Anregung oder einen Hinweis für mich (auch gerne zu brauchbarer Flash-Software) ?


    viele Grüße
    reffi

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Zitat

    Erstelle ich einfach 2 Bilder (große und klein) und füge die mit einer Flash-Software zusammen ?


    Ein bisserl Programmierung in ActionScript ist schon erforderlich ...

  • das ganze kannst du auch ein bisschen einfacher machen, ist dann zwar nicht ganz so schön, aber du kannst per javascript (JS) das Bild ändern, wenn der Mauszeiger über dem Bild steht.
    nicht 100pro gleich, aber für den privaten Gebrauch vielleicht ausreichend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glorius80
    wenn du mit deiner Seite später Geld verdienen willst und gut bei Google auf den vorderen Plätzen stehen willst dann ist das nicht optimal. Da ist absolut kein Inhalt auf der Seite den Google lesen kann.

    Google Keywords kann man schon in einem Frame unterbringen


    Zitat

    Original geschrieben von dan21
    das ganze kannst du auch ein bisschen einfacher machen, ist dann zwar nicht ganz so schön, aber du kannst per javascript (JS) das Bild ändern, wenn der Mauszeiger über dem Bild steht.
    nicht 100pro gleich, aber für den privaten Gebrauch vielleicht ausreichend.


    Javasript ist immer holperig, die Uebergaenge ruckeln da viel mehr uns sind nicht so fluessig wie bei Flash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!