Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Ein Kumpel von mir fliegt mit seinem Vater und einem Kumpel von ihm im Winter für 2 Wochen nach Ägypten und Pro Person kostet das 390€ incl. Flug & 5Sterne Hotel (ob das mit den 5Sternen stimmt, glaube ich zwar nicht 100%ig aber der hat das halt gemeint).

5-Sterne ist dann wohl Landeskategorie und das ist durchaus realistisch.

Wg. des Einzelzimmerzuschlags sollte man sich die Option offenhalten, das später hinzuzubuchen. Evtl. kann man das ja, wenn man das Hotel schon vorher weiß, direkt mit denen klären. Wenn nicht gerade Saison ist, haben die bestimmt sowieso einige Zimmer frei.
    Die Frage ist nur, ob der Veranstalter nicht automatisch den Zuschlag erhebt, wenn man als Einzelperson das normale Doppelzimmer bucht....

Die Türkei ist auch immer relativ günstig.

Bei den Flügen würde ich Sonderangebote in Anspruch nehmen oder 2,3 Wochen vor der Reise buchen, wenn es nicht ein bestimmtes Ziel sein soll, da gibt es dann jede Menge günstiger Angebote.

Ich hab erst gestern meinen Flug Köln-Palma für den kommenden Freitag gebucht und zahle bei der Condor jetzt 164 € für Hin- und Rückflug, statt 311 €. Noch günstiger gehts natürlich auch, aber auf Standby-Tarife ohne festen Rückflugtermin wollte ich mich nicht verlassen...

Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    Bang & Olufsson
    Storno
    Bosch
    SEG

würden mir noch spontan einfallen, wobei SEG IMO inzwischen zu Alcatel gehört... Hach, as time goes by :D

Und wobei Bang & Olufsen selbst nie Handies entwickelt hat. Es wurden lediglich geringfügig veränderte Ericsson- und Philips-Geräte verkauft, aber soweit ich weiß nicht selbst in Lizenz produziert sondern nur vertrieben. Soweiso ist der Telefonsektor bei Beo ein wenig eigenartig und muss losgelöst vom restlichen Konzern betrachtet werden...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Sicher?
    Mit ISDN XXL kann man doch auch umsonst surfen, wenn man eine normale Telefonnummer als Einwahlnummer nimmt.

-SF³

Per Analogmodem sollte es aber auf jeden Fall gehen. Es wäre aber denkbar, dass die Leitungsqualität bei Interneverbindungen schlechter ist, um Kosten zu sparen (hat Komtel ein eigenes Netz?). Daher sollte man die Verbindung vorher austesten und wie schon gesagt vorher bei Komtel anfragen, ob man Datenverbindungen auch kostenlos nutzen darf.

Aber was heißt: Anzeige des Anrufers?

Bei einigen älteren Siemens-Geräten wird trotz Telefonbucheintrag nur die Nummer bei eingehenden Anrufen angezeigt. Ist das bei dem hier erwähnten Gerät nun genau so?

Zitat

Original geschrieben von dob
    wobei es ja nicht immer nur Handys sind (siehe MIB2).
    Bei fast allen US-Filmen kann mana uch an jedem normalen Telefon "Lucent" oder "AT&T" als Schriftzug erkennen (man denke nur an die Serie JAG auf Sat.1).

CU
    Dennis

Die AT&T-Geräte haben aber IMHO wirlich das Logo an dieser Stelle.

Wo Product-Placement auch sehr stark ins Auge fällt ist bei 2001: Odysse im Weltraum. In Terminal vor der Raumreise gibt es einen Schalter von Hilton und eine Bell-Videotelefonzelle. So neu scheint Produkt-Placement also nicht zu sein.