Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Einfach froh sein, dass sich nur Germanwings bedient. In anderen Ländern (z.B. den USA) hält die Bank bei einer Rücklastschrift auch nochmal satt die Hand auf, z.B. Wells Fargo hat mir pro überzogenem Posten 25 Dollar Strafe berechnet. Das passiert, wenn man keinerlei Dispo und auch keine genehmigte Überziehung hat, wie in Deutschland. War eine heilsame und wohltuhende Erfahrung. Andere Länder, andere Sitten.

Durch solche Erfahrungen merkt man erst, wie gut es doch hier ist ;)

Zitat

Original geschrieben von altan79
    Naja wenn eine "Kanalrate" Rechtsberatung gibt, kann nur sowas rauskommen..

Wenn Du meinst...

Zitat

Derjenige, der sich durch einen Vertrag verpflichtet, eine bestimmte Leistung zu erbringen (meistens, aber nicht notwendigerweise wird diese Leistung in der Zahlung einer bestimmten Geldsumme liegen), bringt zugleich auch zum Ausdruck, gewillt und in der Lage zu sein, dieser Pflicht nachzukommen. Nur im Vertrauen auf diese weitere, konkludente Erklärung der Leistungsbereitschaft und -fähigkeit wird der andere Vertragspartner schließlich auch tatsächlich in Vorleistung treten. Erweist sich diese Erklärung als von vornherein unzutreffend, dann hat der Erklärende eben im Sinne des Betrugstatbestands eine Täuschungshandlung vorgenommen, indem er entweder über die äußere Tatsache seiner Leistungsfähigkeit oder über die innere Tatsache seiner Leistungsbereitschaft getäuscht hat. Sein Vertragspartner wiederum wurde durch diese Täuschung zu einer Vermögensverfügung veranlasst, aus der ein Vermögensschaden resultierte. Der objektive Tatbestand des Betruges ist somit in diesem Falle erfüllt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eingehungsbetrug

Dein Bruder war also nicht in der Lage zu zahlen.... da kein Geld auf dem Konto. Wenn ich nicht weiß, ob eine Lastschrift durchgeht, dann lass ich es.

Warum hat er nicht mit KK bezahlt?

Naja, ich sehe das so:

Dein Bruder hat was bestellt, und Konto ist nicht gedeckt. Klarer Fehler Deines Bruders. Er verpflichtet sich schließlich bei Bestellabgabe, auf ausreichende Deckung des Kontos. Dies hat er nicht getan. Sicherlich sind 50 EUR hoch angesetzt, aber es ist natürlich auch ein Aufwand für Germanwings.

Nichts für ungut, aber man könnte ihm sogar theoretisch Betrug unterstellen. Beweisen müsste es man letztendlich.

Außerdem sind die 50 EUR in den ABB von Germanwings angegeben! Die hat Dein Bruder auch so akzeptiert!

Chargeback Bearbeitungsaufschlag bei Rücklastschrift pro Buchung 50 €

http://www.germanwings.com/de/…dingungen-Germanwings.htm

Re: Re: Red Bull Produktion in die Schweiz verlagert?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das ist doch ganz normal, das große Konzerne heutzutage ihre Produktion in Billiglohnländer verlagern! ;)

Schweiz und Billiglohnland? Das ist ja wie Schalke und Meisterschale... :D

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Eine Woche Pause ist immer zwischen den Spieltagen ;)
    Jetzt ist kommendes Wochenende Länderspielpause und das Wochenende drauf gehts wieder weiter.

Sind doch 2 richtige Wochen.... hab doch nix falsches geschrieben.

Was geht mit Nürnberg? Kommen die noch hoch?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hoppla, was ist denn nächste Woche? ;)

Ein Länderspiel?

Ich glaube nicht nur eins... jetzt sind ersmal 2 Wochen Pause was BL angeht. am 12.9.08 geht der 4. Spieltag los.

PS: Dann wollen wir mal dem BvB die Daumen drücken im Spiel gegen den Stadtteil aus Gelsenkirchen... nicht das die sich noch einbilden, die könnten Meister werden :D :D