-
Moin,
den Wasserdruck am Hausanschluss hab ich schon hochgedreht. Aber daran liegt es nicht, da das Kaltwasser ja in ner anständigen Geschwindigkeit ankommt.
Einen Vermieter gibt es nicht, von daher kann ich höchstens nen Klempner rufen. Aber denen hab ich in letzter Zeit schon soviel für die Heizung in den Rachen gworfen...
.
greetz
-
für die Hardware doch ein Spitzenpreis. Genau das richtige für einen Freund von mir, aber er sucht es zu diesem Preis mit einer englischen od. amerikanischen Tastatur. Falls da jemand einen Tip hat, würde ich mich freuen.
Notebooksbilliger hat er schon angeschrieben, die haben es nur mit einer deutschen Tastatur.
greetz
-
Moin,
das Wasser wird über die Gasheizung im Keller erhitzt. Gibt es die Möglichkeit, die Rohre wieder frei zu spülen, oder muss ich mir schon Sorgen darum machen, wie wir die Rohre rauskloppen können? Die Rohrinstallation muss schätzungsweise aus den 70igern sein, denn die ehemaligen Bleirohre wurden schon ersetzt.
Gruß und vielen Dank
-
Moin liebe Leute,
wenn ich bei uns in der Dusche (die eigentlich ne Badewanne ist) von Kaltwasser auf Warmwasser stelle, fällt der Wasserdruck enorm ab. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Wenn ja, wo ist der Fehler zu suchen. Mir kommt es so vor, als ob dieses Problem immer größer wird, also das der Druck sich bei Warmwasser immer mehr verringert.
greetz
caoz
P.S. Ich bin bekennender Warmduscher 
-
paul.tt weißt Du noch, ob die Folie viel vom Tageslicht geschluckt hat?
@ThaFuba und Handy-Timme thx für die Infos und die Links!
@all imho gibt es doch schon Feldversuche, wo die Fenster auch den Fernseher auf Knopfdruck ersetzen. Allerdings sind das technische Spielereien, die leider meine finanziellen Möglichkeiten überschreiten 
-
ist die Stromaufnahme eines Bewegungsmelders zu vernachlässigen?
Ich hab ähnliches für Kellerflur etc. perspektivisch vor. Unsere Vorbesitzer haben an der Kellertür so einen "Kühlschrankschalter" angebracht, das heisst, sobald die Tür aufgemacht wird brennt die Birne (für den Kellertreppenbereich).
greetz
edit: von wegen TT-ler haben Kohle wie heu. Ich denke, die hatten sie bis sie bei TT gelandet sind. Und dann geht man auf Schnäppchenjagd bis zur Privatinsolvenz 
-
Moin,
danke für Eure Beiträge. Ob es unseren Geschmack trifft, wissen wir noch nicht. Allerdings sollte man von draußen auch nichts erkennen können, wenn es drinnen heller ist. Das ist mir wichtig.
mhhh.
greetz
-
Moin liebe Leute,
unser Wohnzimmer liegt im Erdgeschoss, und es gibt keinen Vorgarten. Aufgrund falscher Dübel ist uns gerade auch wieder die Gardine heruntergekommen, und nun bin ich am überlegen, ob ich statt einer Gardine Spiegelfolie an die Fenster anbringen kann. Ich kenne dies bisweilen nur aus dem Fernsehen, oder von tiefergelegten Autos ;). Im Kontrast zu der Hausfassade (BJ. ca. 1900) stell ich mir das auch optisch ganz reizvoll vor. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Spiegelfolie im Wohnraum gesammelt? Ich würde am liebsten eine wirklich Blickdichte Folie haben, die möglichst wenig Licht von außen schluckt. Und wo kauft man offline so ne Folie?
greetz
-
Zitat
Original geschrieben von E46318i
Hallo zusammen.
Frage 1:
Was meint <registered> mit "und dann noch VOIP..."?
und das " und dann noch" ist wohl eine Anspielung auf die Qualität von Voip. Ich persönlich habe mit VOIP als Festnetzersatz auch eher schlechte Erfahrung, sei es bei Alice, o2 oder Kabel D. Es gibt Vermittlungsprobleme, Hall und Verbindungsabbrüche. Ist eigentlich nie so richtig zu gebrauchen.
Allerdings nutze ich VOIP zusätzlich auch per Softphone (z.B. Skype oder Gizmo). Da hab ich nicht solche Probleme.
greetz
-
Moin,
es gibt nur ein anderes Netz hier in der Gegend. Ich habe jetzt die Verschlüsselung rausgenommen, und nur per Macfilter "gesichert", hilft aber leider auch nicht.
greetz