Erfahrung mit Spiegelfolie für das Wohnzimmerfenster?

• Moin liebe Leute,

unser Wohnzimmer liegt im Erdgeschoss, und es gibt keinen Vorgarten. Aufgrund falscher Dübel ist uns gerade auch wieder die Gardine heruntergekommen, und nun bin ich am überlegen, ob ich statt einer Gardine Spiegelfolie an die Fenster anbringen kann. Ich kenne dies bisweilen nur aus dem Fernsehen, oder von tiefergelegten Autos ;). Im Kontrast zu der Hausfassade (BJ. ca. 1900) stell ich mir das auch optisch ganz reizvoll vor. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Spiegelfolie im Wohnraum gesammelt? Ich würde am liebsten eine wirklich Blickdichte Folie haben, die möglichst wenig Licht von außen schluckt. Und wo kauft man offline so ne Folie?
    greetz

• Wie wärs denn, wenn du dir mal einen Carglass oder Scheibendoktor Händler in der Nähe suchst? Die können dich beraten und dort kannst du auch alle Folien anschauen, da die von jeder ein Muster auf Glasscheiben da haben.

• Spiegelfolie an einem Haus um 1900?
    Nee, nicht wirklich. Lass es. Das kann doch gar nicht gut aussehen. IMHO.

• unabhängig davon wie die optische Außenwirkung ist:

Dir ist bewusst, dass man nur nicht in das Haus schauen kann, wenn es draußen heller ist als drinnen? Also nachts sieht man perfekt in deine hell erleuchtete Wohnung. Wenn du da nicht willst, bleibt nur eine matte Folie die das Licht bricht. Aber ich glaube nicht, dass du mit Milchglasscheiben leben willst ;)

Viele Grüße
    Martin

• Bedenke, dass man meist bei Licht im Zimmer auch durchgucken kann (zumindest, wenn es draussen dunkeln ist..)

Abgesehen davon, könnte es ziemlich bescheiden aussehen.

• Moin,

danke für Eure Beiträge. Ob es unseren Geschmack trifft, wissen wir noch nicht. Allerdings sollte man von draußen auch nichts erkennen können, wenn es drinnen heller ist. Das ist mir wichtig.
    mhhh.

greetz

• Servus,

habe mit Spiegelfolie mein Arbeitszimmer "geschützt", Gardienen habe ich gar keine.

Bestellt bei Ifoha.de

Die sind perfekt da:

Preiswert
    Riesige Auswahl
    Milimetergenaue Zuschnitte
    Kostenlose Testmusterversendung die man in Anspruch nehmen sollte

Fakt ist:

Je blickdichter, desto dunkler wird der Raum, zaubern kann keine Folie.
    Ich habe silber mittel, also von aussen verspiegelt und von Innen ein leichter blautouch, es ist Innen merklich dunkler geworden und die Sonne brennt kaum noch.

Muss man mögen, sobald es Innen heller als aussen ist, klat das Prinzip nicht mehr, erkennbar in Aldi wo vorne an den Kassen immer so ein Spiegelfenster ist.

Einbau zu zweit gut machbar.

cya

• es gibt doch neuerdings glasscheiben, die man per knopfdruck milchig machen kann, gibt es das schon als elektrische folie?

Immer locker durch die Hose atmen.

• Sows gibt es nicht, und wird es wohl auch nie geben.
    Die Gläser haben zwei Scheiben mit einer Zwischenschicht aus Flüssigkristallen, das ist als Folie nicht darstellbar.

Außerdem sollte man bedenken, dass ein Quadratmeter dieses Glases ca. 2000 Euro kostet

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!