Beiträge von caoz

Zitat

Original geschrieben von dannym
    So, mit dem schnell Einrichten ist da beim Joomla aber nix!
    Wieso hat mir keiner gesagt, dass Joomla nicht ein als Exe ausführbares Programm sondern ein in einem Webserver laufendes Tool ist?

:rolleyes:
    Hier gibt dir jemand Vorschläge, mit welchen Mitteln Du relativ einfach eine Webseite erstellen kannst, und Du beschwerst Dich noch? Ein bischen musst Du Dich schon in den Bereich Webseitenerstellung einlesen, und danach kommt dann die Gestaltung ;).
    Ich würde an Deiner Stelle auf ein CMS zurückgreifen, und dann auf eins, das auch regelmäßig geupdatet wird, damit Dein Acount nicht auf einmal n Spamserver wird. Zu dem kann dann "fast jeder" den Content einfach aktualisieren, und neue Produktfotos etc. einfügen. Kann ja mal sein, das ein anderer sich im Betrieb darum kümmern soll. Außerdem sollte eine Firmenseite ja auch Suchmaschinenoptimiert sein, und das ist eine Wissenschaft für sich.
    Um sich in HTML einzulesen, ist Selfhtml immer ein guter Tip.
    Imho ist es recht wumpe, welchen Editor man nimmt. Bei einem soliden Grundwissen kann man mit jedem eine kleine Seite in kurzer Zeit zusammenklicken. Allerdings kannst Du auch mit MS Word Dateien als HTML abspeichern ;).

greetz

P.S. Bei vielen Webhostern sind auch in den günstigen Paketen viele Programme schon vorinstalliert. Z.B. bei Domainfactory Da kannst Du mit zwei Klicks ein CMS installieren, und brauchst "nur" noch Dir ein passendes Theme erstellen.

Moin,

imho kann man das pauschal nicht beantworten. Wir hatten Alice, und nun O2DSL. Bei beiden wird die Telefonie über Voip realisiert, und ich kann davon eigentlich nur abraten. Nur kann man meine Erfahrung nicht pauschalisieren. Andere haben mit Alice oder O2 sehr gute Erfahrungen und keine Qualitätseinbußen. Letztens hat mich ein Kumpel aus Peru per Voip auf mein Handy angerufen, und die Qualität war besser als über Festnetz ;) .
    Tja, leider kan ich Dir wirklich nicht weiterhelfen, außer das ich Dir nur raten kann, erst einmal zweigleisig zu fahren, und Voip an Deinem Anschluß auszuprobieren.

greetz

Und, hat sich jemand dieses schöne Gerät zugelegt, und kann evtl. einen Vergleich zu einem anderen Netbook ziehen? Spiegelt das Display wirklich so sehr? Umtsmodul?
    Ziemlich ... finde ich, das die Ubuntuvariante nur eine halb so große "Platte" und eine wesentlich schlechtere Webcam hat. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dachte das die 50€ Ersparnis aufgrund der mangelnden Lizenzkosten entstehen. Kann man evtl. an der Hotline aushandeln, das man die Windowsversion des Mini 9 mit Ubuntu und ohne XP vorinstalliert bekommt? Habe gehört, das es bei der Installation der Standardubuntuversion des öfteren Probleme mit den Auflösungen der Netbooks gibt, und ich möchte mir solche Art von Problemen gerne vom als halten ;).

greetz