Beiträge von caoz

so, der Spaß kostet mich jetzt 15€. Wollte eigentlich meinen Beitrag editieren, aber irgendwie darf man das jetzt ja nur noch ein paar Mintuen :rolleyes: . Nur falls mal jemand durch eine Suchmaschine o.Ä. auf diesen Thread stößt ;).

greetz

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Wow! Der erste Beitrag und gleich im Händler-Thread meckern. Na herzlich Willkommen :rolleyes:

Im Gegensatz zu Deinem, und jetzt meinen, hatte der Beitrag aber Substanz. Und gemeckert wurde nicht, es wurde auf ein günstigeres Alternativangebot verwiesen. Das Werbeforum ist auch ein Forum, und kein Schaukasten, wo nur die Händler einen Schlüssel zu haben. Auch Angebote sollen (imho!) diskutiert werden. Und wenn es ein günstigeres, vergleichbares (hab jetzt die Alternative nicht verglichen) Angebot gibt, darf man das imho nennen. Das ist doch mit ein Grund, warum man hier und nicht nur bei den Preissuchmaschinen schaut, wenn was anzuschaffen ist.
    Imho ein :top: Angebot.

greetz

also mir währen das zuviele komische Bedingungen ;)

Kanalratte der Zettel sieht schon ziemlich original aus ;). Und den Tatbestand gibt es ja auch. Nur finde ich eben nur die Strafnorm mit dem Passus "Rettungsfahrzeug behindert".

greetz

edit@bigblue nein, es ist keine Einbahnstraße. Aber in Wohngegenden kenne ich es, das oft eine Seite zugeparkt wird. Ich bin davon ausgegangen, das das auch i.O. ist. als ich parkte, hielt hinter mir auch ein Fahrzeug. Den Fahrer fragte ich sogar, und er meinte:" Obwohl ich mal Jura studierte, kann ich Ihnen nicht sagen, ob wir hier stehen dürfen. Ich hab jedoch noch nie hier ein Ticket erhalten".
    Das sind natürlich alles keine wirklichen Gründe. Ich fühle mich zwar ungerecht behandelt, aber das ist mein Bier ;). Ich werde auch zahlen, nur interessiert mich das Strafmaß halt jetzt schon ;).

äh, das verwirrt mich jetzt ;).
    Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer, Sie haben Ihr Fahrzeug am von 18:41 bis 18:46 in (Stadt), Strasse. GGÜ HNR 1 verbotswidrig abgestellt:

Parken an enger Strassenstelle

Sie kriegen bald Post

----
    Dort ist nur kein § aufgeführt.

edit: ich war zu langsam. Das war die Antwort für Sendeliste ;)

edit2: das ich zahlen muss, steht für mich leider außer Frage, auch wenn ich es für ungerecht halte. Aber was muss ich nun zahlen? Wirklich 40€ und 1 Punkt?

Moin liebe Leute,

gestern habe ich ein "Ticket" erhalten. Der Tatbestand lautet: Parken an enger Straßenstelle.
    Hier ist ein Photo.
    Mein Auto ist das zweite von vorne (diese kleine weiße Schüssel).
    Komischerweise hatten die Autos vor - und hinter mir kein Ticket. Ich stand mit den Räder auf dem Kantstein des Bürgersteiges, so das Fußgänger gar nicht eingeschränkt waren.
    Nun finde ich im Bussgeldkathalog nur den Passus:

Zitat

wegen parken an einer engen oder unübersichtlichen Straßenstelle oder im Bereich einer scharfen Kurve, wenn ein Rettungsfahrzeug im Einsatz behindert worden ist

.
    Gibt es auch einen, ohne "wenn ein Rettungsfahrzeug behindert worden ist"? Es gab keine Schilder etc., die das Parken eingeschränkt hätten. Auch standen da viele andere Fahrzeuge (ich weiß das ist keine Ausrede). Also ich Ärger mich schon darüber, denn imho währe ein Panzer dort vorbeigekommen (zumindest an meinem Fahrzeug). Nur kann ich nicht glauben, das mir das jetzt einen Punkt und 40€ Kosten einbringen soll.

greetz