Beiträge von caoz

Moin,

ich hatte gerade die Idee, dass mir ein Kalender fehlt, wo die Veranstaltungen in meinem Stadtteil auftauchen. Es gibt zwar Stadtmagazine etc., aber da fehlen häufig die Events der Lokalitäten, die ich besuche.
    Ich bräuchte also einen Kalender, bei denen ich verschiedene User anlegen könnte, die jeweils Termine eintragen können. Klasse währe es auch, wenn nicht registrierte User sich bei eingetragenen Terminen per Reminder an einen Termin erinnern lassen könnten. Kennt jemand von Euch ein Dienst, mit dem man das relativ einfach realisieren könnte? Oder kennt jemand ein CMS, wo es evtl. ein passendes Plugin für gibt? Webspace währe vorhanden.

greetz

Moin,
    seit kurzem kann ich das Gerät, wenn es aufgrund von schwächelndem Akku ausgegangen ist, nicht mehr einfach an die Ladestation packen und dann anmachen. Um es wieder anzubekommen, muss ich den Akku kurz entnehmen. Ansonsten läuft das Gerät so wie immer, und war eigentlich durchweg in Benutzung. Allerdings auch lange Zeit nur als Zweitgerät mit aktiver Simkarte für eine Benutzergruppe. Lag also auch häufig einfach nur aktiv mit angeschlossenem Ladegerät in der Küche.
    Für den Preis den ich damals gezahlt habe einn :top: -Gerät. Und der Akku vom Macbook ist vorher in die Knie gegangen ;).

greetz

Das kann ich Dir nicht beantworten, aber der Rollout hat nun wohl bundesweit begonnen. In meinem Bekanntenkreis haben mehrfach Leute berichtet, dass sie nun Schreiben erhalten haben. Und nachträglich eingereichte Befreiungsanträge von z.B. ALG2-Empfängern wird gemäß deren AGB ich glaube auch nur für zwei Wochen rückwirkend oder so anerkannt (habs gerade nicht mehr im Kopf).
    Vom Prinzip müssten dann doch irgendwann Mahnbescheide flattern, oder kann die GEZ wie z.B. die Krankenkassen gleich vollstrecken lassen?
    Und viel wichter: Hat jemand schon die Befreiung aufgrund einer religiösen Betriebsstätte durchbekommen ? :D

Also beim TÜV wurde ich im letzten Jahr freundlich darauf hingewiesen, dass die Postleitzahlen die auf den Artikeln im Verbandskasten abgedruckt waren noch vierstellig sind, und ich doch so langsam mal die Komponenten gegen aktuelle austauschen sollte. War mir etwas unangenehm, aber es blieb nur bei diesem mündlichen Hinweis und wurde auch nicht im Protokoll vermerkt. Die Verfallsdaten halte ich auch für zu kurz angesetzt. Allerdings habe ich auch schon des öfteren bei alten Pflastern es gehabt, dass sie nicht mehr richtig kleben... .

greetz

Moin,

folgende Hardware ist vorhanden:

CPU Brand Name: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz
      Motherboard Model: ASRock P5B-DE
      Motherboard Chipset: Intel P965 (Broadwater-P) + ICH8(R)
      Motherboard Slots: 3xPCI, 3xPCI Express x1, 1xPCI Express x16
      PCI Express Version Supported: v1.1
      arbeitsspeicher 2
      Module Size: 2048 MBytes
      Memory Type: DDR2-SDRAM
      Memory Speed: 400.0 MHz (PC2-6400)

grafikkarte nvidia geforce 210
      1024 mbytes of ddr 3 sdram

Es geht darum, wieder eine Kiste zu haben, mit der die nächsten zwei Jahre aktuelle Shooter/Rennspiele gespielt werden können ;).
    Wie schätzt Ihr es sein? Habt Ihr Vorschläge?

greetz
    caoz

z.B.
    Diese Markierungen kenne ich unter dem Begriff "Marker". Kannst auch "Pöppel" sagen ;).
    Also es sollen Menschen auf einer Karte Adressen eingeben können, die dann auf der Karte mit so einem Ding angezeigt werden. Wenn man draufklickt gibt es einen Kasten wo Text hinterlegt ist.
    Das Problem ist nun, dass wenn man zwei identische Adressen eingibt, die Markierungen übereinander liegen und der erste verdeckt ist und man ihn weder sieht, noch drauf klicken kann.
    Verständlicher?

greetz

Edit: Nach dem freundlichen Hinweis habe ich die Rechtschreibfehler korrigiert.

Moin,

im Rahmen einer Webseite sollen User Adressen eingeben können, und dort sollen dann Maker auftauchen. Nun ist das Problem, dass sich Angebote von der Adresse her überschneiden können. Mein Bekannter, der das für mich umsetzt, meint nun das die Maker nun übereinander liegen und es nicht erkennbar ist, dass dort mehrere Angebote sind. Hat jemand von Euch zufällig auch schon mal dieses Problem gehabt und evtl. einen Lösungsweg für mich?

greetz
    caoz