-
Moin,
vielen Dank für den Link. Ich werde den Vertrag bekommen, bevor ich zur Dienststelle muss(am ersten Arbeitstag). So ist es zumindest geplant, bei Behörden weiss man jedoch nie ;). Das währe dann natürlich fein, in der Behörde, nach Tarif bezahlt und unbefristet.
greetz
-
Moin Kathan,
kannst Du mir sagen, wo das steht, bzw. ob es da ein Urteil o.Ä. gibt? Das währe natürlich sehr ulkig ;).
greetz
-
Moin,
ich spreche mich auch für die Veröffentlichung der Preise aus. Also, was kost die DS Lite?
greetz
-
Moin,
meinem Namen entsprechend hab ich die Übersicht verloren 
aber Postpaid:
3 * O2 Genion Card S (zwei in Gebrauch)
2 * debitel Genion Card S ( mussten mir mein O2-Ice finanzieren)
2 * Vodafone Comfort ( ma schaun ob der Roller rockt 
Prepaid:
min. zwei Debiltel light (hatte ich mal in Gebrauch,aber das Aufladen hat per Überweisung einfach zu lange gedauert)
2 * Jamba (naja,hab das Startguthaben verballert)
Der Rest weiss ich nicht mehr, kam jedoch auf ca. 18 Simkarten beim letzten aufräumen... . Fliegen mittlerweile aber wieder bei mir,meinen Eltern und meiner Freundin rum 
greetz
-
schätze mal, das der Vorschlag eher als Alternative zu sehen ist. Angebote werden hier schliesslich diskutiert, da passen Alternativen zum Angebot schon ganz gut ;). Nur leider ist die Ersparnis nicht so hoch, und wer hat schon so n Kartenleser? Dafür kommt mir das wesentlich seriöser vor...
greetz
caoz
-
O2 hat damit doch nich wirklich was zu tun, es sind Verträge von ViktorVox
edit: sorry, vieeeeeeel zu langsam 
-
oder einen GGbefreiten Vertrag mit einem Einsteigerhandy für lau. Meine Family hab ich zumindest über die hier vertreibenden Händler mit Verträgen versorgt. Sind alles keine Vieltelefonierer, aber zur Erreichbarkeit und um eben mal ne Taxe oder so zu ordern sind die Verträge gut zu nutzen.
greetz
-
Moin,
Sozpäd ist richtig ;). Allerdings würde ich "Ausbeutungspraktikum" nicht unbedingt ausschliessen. Aber der Sinn und Unsinn des Anerkennugsjahres ist allzusehr OT. Zu dem hat es sich eh erledigt, im Sinne von Bologna wird es eh bald nicht mehr exitieren, und verlangt wirds "nur" noch beim Staat und bei der Kirche. Wie schon geschrieben, ist die Stadt bald mein Arbeitgeber, daher bin ich dann Angestellter im ÖD.
greetz
Edit: Mein Studium an sich ist schon vor diesem Jahr abgeschlossen. Zumindest trage ich seit der Diplomvergabe den Titel: Diplom Sozialarbeiter und Diplom Sozialpädagoge. Dieser berechtigt mich auch, als solcher zu arbeiten. Durch das Anerkennungsjahr kommt eben noch der Zusat "staatlich anerkannt" dazu.
-
Moin,
wenn ich ehrlich bin, ist es die pure Verzweiflung 
. Nein,ganz im Ernst. Ich habe nach über 100 Bewerbungen endlich ne Stelle, und der Arbeitgeber wird die Stadt werden, in der ich gerade lebe. Ich halte diese Erklärung für völligen Schmarrn, und verstehe sie eben auch nicht wirklich. Da ich selber mit Arbeitsverträgen bisher wenig konfrontiert war, dachte ich, das hier jemand auch mal mit desem Passus konfrontiert wurde.
greetz
-
Moin,
danke für Eure Antworten. Aber müssten die "Strafen" denn dann nicht auch aufgeführt werden? Zusätzlich finde ich es komisch, eine solche Verpflichtung zu unterschreiben, ohne den Arbeitsvertrag vorher zu sehen. Ok, ich weiss das es ein Tarifvertrag sein wird,aber da sind imho doch auch Variablen möglich,oder? Naja, es wird meine Entscheidung nicht beeinflussen, aber verstehen tu ich das nicht wirklich.
greetz