Beiträge von caoz

Moin,

also bei den Sozpaeds (FH) gibt es ja noch das obligatorische Anerkennungsjahr für die staatliche Anerkennung(in einigen Bundesländern). Aufgrund des Überangebotes von Abgängern und der wenigen Stellen arbeiten viele 1 Jahr(!) für lau. Andere, die sich das nicht leisten koennen, weil Mami und Pappi nicht zahlen, jobben dann eben anderweitig oder leben von der Stütze. Ich habe weder für Jahrespraktika noch Monatspraktika je einen Cent gesehen.... . Anscheinend siehts im technischen/kaufmännischen Berufen zum Glück ja noch anders aus.

greetz

Moin,

ich hatte in meinem Zweitstudium keinen Anspruch auf Wohngeld, da die mir nicht geglaubt haben, dass ich von 420 Euro im Monat gelebt habe. Bevor Du den Antrag stellst, informiere Dich gründlich darüber, wieviel Geld Du haben musst, damit Sie Dir das abnehmen. Grundlegende Infos wie immer bei Wikipedia.

greetz
    caoz
    (der sich jetzt vom ALG2Geld auf Kosten der Allgemeinheit einen Porsche kauft
    :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    mich nervt diese ausbeutung auf kosten der gemeinschaft tierisch! nicht nur, dass dadurch vollwertige arbeitsplätze ersetzt werden, die gemeinschaft subventioniert diese auch noch oftmals dadurch, dass die praktikanten einen anspruch auf hartz 4 haben!

Deinen Grundsatz in allen Ehren,aber ganz so stimmt das nicht. Als ALG2er darf ich imho (und nach telefonischer Nachfrage bei meinem Sachbearbeiter) nicht einfach so ein Praktikum machen, da ich dem Arbeitsmarkt dann nicht mehr zur Verfügung stehe :rolleyes: Ausnahmen gibt es natürlich. Zum Beispiel, wenn es ein vom zuständigen AMt gefördertes Praktikum mit Aussicht auf Übernahme durch den Betrieb ist.... ..

Zitat

1,50 Euro pro Handy gehen an eine gemeinnützige Organisation?

Zitat

Die werden nach Asien und Südamerika verkauft! Dort erziehlt man für solch ein Alt Handy 1€ - 2,50 €.

Zitat

Ehrenamtlich machen wir das nicht!

:confused:

Alloha,

hab heut auch mal meine Debiltelkarte ausgepackt. Unter "Erläuterungen zu den Geheimzahlen" steht ja:

Zitat

Mit PIN1 - und Ihrer Base Karte-

;)

greetz

edit: jetzt funkrionierts :confused: vieleicht war ich einfach zu ungeduldig

Moin liebe Leute,

ich habe bei canexpert einige Domains, und wollte nun ein POP3-Postfach anlegen. Als MAilprog nutze ich Thunderbird. Im Confixx habe ich eine CatchallMailadresse angelegt, und die verweisst auf das POP3-Fach. Wenn ich nun eine E-Mail an meine Adresse schicke, kommt

Zitat

This is the can15.can15.de program at host can15.can15.de. I'm sorry to have to inform you that the message returned below could not be delivered to one or more destinations. For further assistance, please send mail to <postmaster> If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below. The can15.can15.de program <web183p3@can15.can15.de>: unknown user: "web183p3"

web183p (die Bezeichnung des POPFaches ) gibt es nur gar nicht :confused:
    Kann mir jemand vieleicht sagen, woran das liegt?

greetz

Wie haben sich die Discount-Tarife bei Euch ausgewirkt?

( ) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    ( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

Imho fehlt der Punkt: Gar nicht
    Nutze weiterhin meinen Hauptvertrag (Time&More), und halt die kostenlosen Prepaids zum herumspielen und lange telefonieren, wenn der andere kein Festnetz hat. Aber den Anbieter jetzt kurzfristig aufgrund der neuen Preise zu wechseln,kommt nicht in Frage. Langfristig gesehen aber wohl schon.