ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Ich hab vorher auch 4 Jahre ohne Urlaub gelebt (Lehre, Arbeit, Schule & Studium), dann tun mir die 2 Monate sicher nicht weh. Ich hab nur ein Problem damit, wenn ich 7 Wochen mit ner dummen Aufgabe eingedeckt werde, da das für nen Praktikanten auch einfacher ist, anstatt ihn ständig "am Hals" zu haben, und jetzt wo ein anderer Mitarbeiter im Urlaub ist, darf ich die Urlaubsvertretung spielen, hab davon nur keinen Plan und bin hier am rotieren. Daher kämen mir noch ein paar Urlaubstage um das Praktikum zu verkürzen grade recht.
Mit dem Problem, dass ein Praktikant keine billige Arbeitskraft ist, verstehe ich dich voll und ganz und gebe dir auch recht.
Es klingt nur voll komisch, wenn du bei 2 Monaten Praktikum nach Urlaub rufst. Wenn dir das dort zu öde wird mach krank oder mach woanders ein Praktikum.
Wenn du zuvor studiert hast und nun bissel Erholung suchst, warum machst du dann nicht einfach noch ein Semester in der Uni länger (Diplom rauszögern...)?
Versuche irgendwie das Problem anders zu lösen. Wenn du dich mit denen anlegst, hast du nur Nachteile. Ich kenne das von einem Bekannten. Auch wenn du im Recht bist, willst du hinterheir ein Zeugnis dafür haben (denke ich zumindest).