Beiträge von caoz

Moin,

MediaOn fällt mir noch als Anbieter ein.
    Aber wie willst Du das mit einem richtigen Impressum lösen?
    Ansonsten habe ich schon gesehen, dass sich auch Kanzleien für eine "anonyme" Registrierung zur Verfügung stellen.

greetz

edit: wirkt auf mich nicht so vertrauensvoll, aber naidano bietet einen Treuhaundservice an.

tja, der Vorteil währe halt, dass ich bei einem großen Träger eine Leitungsfunktion bekleiden würde (und sich daraus evtl. neue Chancen ergeben würden).
    Im Moment arbeite ich für zwei Arbeitgeber in zwei Ortsteilen, und habe i.d.R. einen 10 Stundentag.
    bei dem anderen Job würde ich die 30Std. auf 4 Tage verteilen können. Falls ich ein Auto mit einigermaßen PS habe, könnte ich die Fahrzeiten auf 1Std./Fahrt konstant halten. Das heisst ich würde theoretisch mit 40Std. hinkommen (hätte allerdings nach Fahrzeugunkostenabzug nur ca. 1000€ auf dem Konto).
    Bei Unwetter etc. könnte ich auch in der Stadt bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber übernachten (dort wohnen Verwandte).
    Pro:
    - 1 Job, ein Arbeitgeber,
    - Aufgaben sind interessant
    - Leitungsfunktion im Arbeitsvertrag

Kontra:
    - Viel Zeitverlust und Stress im Auto
    - für das Geld, was da noch über bleibt, lohnt sich der Aufwand gar nicht. Da verdiene ich an unserer Eckkneipe beim Bier ausschenken fast mehr

tja, da ist guter Rat teuer. Trotz dessen suche ich weiterhin nach der günstigsten Möglichkeit, soviele Kilometer abzureissen.

greetz

Zitat

Original geschrieben von der-kilian

Nicht falsch verstehen:Ich will weder den Oberlehrer / Moralapostel spielen, noch will ich dir in deine Jobplanung reinreden, und vll. gibt es nix anderes (als den 100km entfernten) oder es ist dein Traumjob, aber bei ~1500€ Netto sind 500€ für das Auto natürliche eine ganze Stange Geld.

Moin,

hatte gestern das Vorstellungsgespräch. 1950€ Brutto, da 30Std. Woche. Konzeptionierung,Aufbau und Umsetzung/Leitung eines Assistenzdienstes, Konzeptionierung,Aufbau und Umsetzung/Leitung einer Freiwilligenagentur, Ausbau des Angebotes von Reisen mit geistig Behinderten Menschen und noch mehr.
    Würde sich in meiner Vita gut machen, aber der Bruttostundenlohn liegt unter dem, was ich hier als Honorarkraft für Assistenzleistungen in Rechnung stelle. Tja, da macht sich mein Diplom und meine Fortbildung zum Betriebswirt bezahlt :rolleyes:. Falls ich mich darauf einlasse, stelle ich mir nun die Frage, ob ich bei einer Neuanschaffung eines Fahrzeuges nicht auf einen alternativen Sprit ausweichen sollte. E85, Autogas, Pöl. Kennt hier jemand einen guten Bericht, der sich mit den Alternativen Brennstoffen auseinandersetzt?

greetz

Aktueller Stand:

Ich gehe davon aus, dass meine IP *warumauchimmer* von einer Firewall in den Staaten blockiert wird.
    Als ich am Ostermontag die Kabel D Hotline anrief, konnte sie mir nicht weiterhelfen, und versprach mir einen Rückruf von einem Techniker. Dieser erfolgte dann auch gestern. Ich bat nochmals darum, mir eine neue IP zuzuweisen. Auch der Techniker konnte dies nicht veranlassen, wollte das Problem jedoch an eine Ebene höher weiterleiten. Ich soll bald zurückgerufen werden :rolleyes: .
    Auch meinen Webspaceanbieter habe ich kontaktiert. Auch er konnte sich das Problem nicht erklären, und will das Problem weiterleiten :rolleyes: .
    Während dessen suche ich nach Möglichkeiten, einen IPWechsel zu erzwingen. Angeblich kann ich dies, in dem ich die Macadresse meines Modems ändere. Aber da ich das weder technisch nachvollziehen kann, und auch den Weg nicht kenne, werde ich davon erst einmal die Finger lassen. Dafür habe ich nun gelernt, dass ich über mein Telefon telnet auf meiner Fritzbox freischalten kann.
    Angeblich soll auch die Chance sehr hoch sein, dass wenn ich das Modem >10Std. ausschalte, eine neue IP erhalte. Allerdings würde ich dann 10 std. auf Telefonie und Internet verzichten müssen, und zusätzlich gibt es wohl auch keine Sicherheit, dass ich dann wirklich eine neue IP erhalte. So langsam bin ich wirklich ratlos... .

greetz

mh, leider kann Mensch seine Einträge nicht mehr editieren.
    Das Problem scheint sich auszuweiten, ich kann nun auch keine aktuelle COD4-Serverliste mehr abrufen.
    Kabel D konnte mir bisweilen auch nicht weiterhelfen. Es will sich noch jemand drum kümmern, aber es hörte sich nicht gerade erfolgsversprechend an.
    Ein Modem und FB-Reset ergab nix.

Moin,

als Kunde kann ich den Ärger der Partnershopbetreiber wirklich nachvollziehen. Ich habe in letzter Zeit mehrfach versucht, in den O2-Shops Angebote abzuschliessen. Die Konditionen waren allerdings so grottig, dass ich mich letztendlich dann doch für Ebayhändler (Niebauer) und an mich als O2Seller (Partnerprogramm) gewandt habe.
    Und ich kann mich über die Qualität der Beratung in den Shops nicht beschweren, bei einigen gibt sehr kompetente Mitarbeiter hier vor Ort. Nur wenn die keine Verträge mit dem Kostenairbag bei 40€ schalten können, dann können sie es halt nicht. Wenn ich wirklich Partnershopbetreiber währe, währe ich auch sehr verärgert.
    Mich als Kunden nervt und irritiert es aber auch, dass ich im Netz von Angeboten lese, und sie vor Ort nicht abschließen kann (ich rede nicht von Spezialangeboten wie Auszahlung der kompletten GG o.Ä.).

greetz