Beiträge von juliacure

bisher bin ich mit nem uralten prepaidhandy rumgelaufen und wills bei meinem ersten vertrag "richtig" machen. ich studiere, bin also viel an der uni unterwegs, habe keine digicam, würde das gerät permanent mit mir rumschleppen und es auch sicher in den englischen garten oder mal an nen see mitnehmen, es muss keine lawine aushalten, sollte aber nicht nur weil es mal in ner tasche liegt oder so gleich zerkratzen, verstauben oder ähnliches, also eigentlich "normal" robust sein. das s65 sieht da irgendwie zu edel für aus ;0). mit bluetooth habe ich noch nie irgendwas gemacht, schlichtweg weil ichs nicht hatte. selbiges gilt für die cam, großen/auswechselbaren speicher usw.
    ich schätze ich brauchs größtenteils zum smsen, telefonieren, mal ne mms verschicken, die tastatur sollte vernünftig sein und das ganze ding nicht nach einem jahr auseinanderfallen oder total hinterherhinken. ich wills halt schon noch benutzen können und auch meinen spaß mit haben, also mal nen netten klingelton, n spiel oder so. wichtig ist, dass es adressen, telefonnummern usw gut verwalten kann, also organizerfunktionen mit denen man was anfangen kann.
    am liebsten wäre mir wie gesagt ne mischung aus den funktionen des s65 und dem design des m65. vielleicht ruf ich mal bei siemens an ;0))

die unterschiede und testberichte kenne ich ja. es geht vielmehr darum ob bzw. wozu ich den tüddelkrams des s65 brauchen könnte, ob man sich wirklich an die tastatur gewöhnt bzw. ob die vom m65 nur subjektiv besser erscheint, welches der beiden also im endeffekt besser für mich wäre. darum frage ich ja nach erfahrungsberichten gerade auf diese dinge bezogen :0)

siemens m65 oder s65?

ich hab mir beide geräte im laden angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden. das s65 hat die megapixelcam, erweiterbaren speicher und bluetooth, dafür gefällt mir die tastatur nicht wirklich und es sieht weniger robust aus als das m65, bei dem mir besonders die tastatur und der joystick gefällt. leider hat es keinen bluetooth, dafür aber outdoorcharakter und vermittelt eher das gefühl dass es nicht so schnell schrott wird ;0)
    die frage ist für mich ob ich sowas wie bluetooth und ne super cam überhaupt brauche. andererseits solls mindestens 2 jahre gute dienste leisten und nicht sofort hinter all den neuerscheinungen zurückstehen, damit der "hätte ich mal damals ..."-effekt nicht auftritt.

kann jemand erfahrungen mit mir austauschen? angeblich gewöhnt man sich schnell an die s65-tastatur, aber klein und ziemlich weit unten bleibt sie ja trotzdem ...

wieso kann man anscheinend bei eplus nicht jedes handy bei jedem tarif dazubekommen? ich hab mal versucht mit dem t&m web 100 student das m65 anzuwählen - es war einfach nicht in der liste enthalten. ich dachte da unterscheiden sich maximal die preise von tarif zu tarif, aber dass es das jetzt überhaupt nicht gibt verwundert mich schon. ist doch blöd wenn man sich einen tarif ausgesucht hat und dann das handy das man will nicht dazubekommen kann. ist da nichts machbar?

edit: ah, ich seh schon - das teil ist nur momentan nicht lieferbar :0|

joa, ist bereits angeleiert. tiefgarage und so muss ja auch nicht sein, ich meine eher normale häuser, also meine wohnung und sowas :0). werd ich ja dann sehn, aber infos sind trotzdem immer nett und interessant.