Die kannte ich schon. ![]()
Ich dachte da eher an etwas, was komfortabler ist, wie z.B. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3615 für Firefox.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die kannte ich schon. ![]()
Ich dachte da eher an etwas, was komfortabler ist, wie z.B. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3615 für Firefox.
Ich bin schon seit Jahren Firefox-User und bin nach wie vor begeistert von den persönlichen Anpassungsmöglichkeiten und der Vielzahl an Add-Ons, die es zu downloaden gibt.
Allerdings habe ich ab und zu auch mal einen Trip nach außen gewagt und andere Browser ausprobiert: IE7 (ist standardmäßig bei mir installiert und kommt nur bei FF-inkompatiblen Seiten zum Einsatz), Opera, welches innovativ wirklich vor Firefox steht und ein angenehmeres und besseres Surfgefühl vermittelt, und Netscape 7 sowie Safari, welche mich beide nicht überzeugen konnten.
Nun stehe ich kurz davor ein Opera-User zu werden, es fehlen mir jedoch noch ein paar nützliche Erweiterungen, die unter Firefox unentbehrlich für mich sind - z.B. die del.icio.us-Erweiterungen, die nützlich ist, falls man Firefox auf mehreren PCs benutzt und auch von außen auf seine Bookmarks unumständlich zugreifen möchte. Es gibt zwar Buttons für Opera, die aber bei weitem nicht so komfortabel sind wie das FF-Add-On und es keine Möglichkeit gibt die "Private Saving"-Box beim Hinzufügen von neuen Bookmarks automatisch aktiviert zu haben (del.icio.us will das ja wegen dem Community-Share-Faktor nicht):
Ich bin auch gerade am Ausprobieren der neuen Opera Version und habe nun nach ein paar Einstellungen ein spürbar besseres Surfgefühl als bei Firefox.
Aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Plugin/Widget für del.icio.us, was es ja leider nicht zu geben scheint. ![]()
Offtopic, aber:
300, den Film, am 24. August um 3 Uhr morgens für 1 Stunde kostenlos downloaden.
Ob man ihn dann auch uneingeschränkt oft gucken kann, ist eine andere Frage (nämlich eine gute!) ![]()
Ich weiß es nicht. ![]()
Deshalb frage ich ja hier... ob es welche gibt, die das Problem gelöst haben.
MfG
Lad dir doch einfach die Trial von Kaspersky runter und schau, ob es eine Verbesserung gibt. ![]()
Kann ich nur bestätigen: Kaspersky ist die bessere Wahl bei den Internet-Sicherheitsprogrammen. ![]()
Ausprobiert habe ich bis jetzt das besagte GData Internet Security, Norton und das Paket von F-Secure (gibt's in der aktuellen Chip als Vollversion für 1 Jahr). Alle drei waren empfundenermaßen sehr ressourcenlastig und auf dem ersten Blick überhaupt nicht benutzerfreundlich... Auf jeden Fall hat mir Kaspersky auch wegen der guten Übersicht aller Funktionen gefallen. Kann ich also nur empfehlen. ![]()
ZitatWie groß ist denn so ein Film, wenn man ihn für die PSP "aufbereitet" hat?
Ein Spielfilm min voller Länge nimmt auf einem Memory Stick bei mittlerer bis sehr guter Qualität schonmal um die 500-700 MB Platz weg. Es kommt natürlich auch auf die Auflösung an. Entweder 320x240 (oder kleiner) bei 4:3 oder 368x208 bei 16:9. Bei den Custom Firmwares ist zusätzlich auch noch 480x272 möglich, wo dann das ganze Potential ausgeschöpft wird. :cool:
ZitatWas für ein Dateiformat muß die Filmdatei haben, um von der PSP erkannt zu werden?
Im Prinzip entweder MPEG4 oder AVC, welches ab Firmware 2.0 unterstützt wird. Dann gibt es bei den CFs auch noch DivX- bzw. XviD-Unterstützung, falls ich mich nicht täusche...
ZitatIst resume möglich? Also mittendrin aufhören und 3 Stunden später an der gleichen Stelle weitergucken?
Das ist insofern möglich, wenn du zum einen die PSP nicht ganz ausschaltest, sondern durch kurzes Hochschieben des Powerschalters es nur in den Standby-Modus versetzt (keine Angst, der Stromverbrauch ist hierbei nur sehr gering) und zum anderen nicht zu einem anderen Video rüberspringst. Aber auch hier sollte es keine Probleme geben, weil die PSP eine 3-Fach-Vorspulfunktion hat. ![]()
Ich würde ganz spontan sagen: Nero Recorde.
Das hat ein spezielles, auf die PSP zugeschnittenes Profil für Videokonvertierung. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es sich um MPG4 oder um das bessere AVC handelt, wobei letzteres mehr Sinn machen würde, da das hauseigene Nero-Format auch auf dem H264 Standard basiert. ![]()
ZitatIch fühle mich sicher, einen Computer zu nutzen.
doppeldeutig imo.