Beiträge von Elefant

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Tja, dann wäre es doch clever, nicht noch ein 8 mal anzurufen, sondern ggf. eine eMail, ein Fax, oder einen guten alten Brief zu schreiben. Dann hast, bzw. hättest Du schriftl. eine "verbindliche" Antwort! :rolleyes:

Hahaha, selten so gelacht :p

Dieser Thread ist doch deshalb gestartet worden, weil o2 auch auf "schriftliche Eingaben" mit z.T. ziemlich schwachsinnigen Standartbriefen reagiert :D

Soviel zum Thema "verbindlich" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Reicht es denn nicht, wenn wir eigene Geräte haben!? Ob sie nun zum Empfang taugen oder nicht, ist der GEZ doch eigentlich egal!?
    Oder hab ich da was falsch verstanden??

Ein TV- / Radio-Empfänger alleine ist zwar die Grundlage der Gebührenpflicht, aber wenn Du ihn nicht zum Empfang bereit hälst weil er bei Deiner Tante in den USA ist hat die GEZ keine Chance :)

Ein TV Gerät ohne Empfänger (z.B. für Videopräsentationen) fällt daher auch nicht unter die gebührenpflichtigen Geräte da es - logisch, hat ja kein Empfänger - nicht zum Empfang bereitgehalten wird...

Für Dich und Dein Bruder am besten ist es natürlich, gar keine Geräte zu besitzen (auch in der Vergangenheit, sonst heisst es nachzahlen :D)! Deine Eltern scheinen bei der GEZ gemeldet zu sein und somit ist dann Dein Fernseher einfach der von Deinen Eltern und Du musst nicht nocheinmal zahlen :cool:

Haben Deine Eltern keine angemeldeten Geräte habt ihr am Besten offiziell auch keine - dann geht die GEZ schön leer aus :top:

Also ich find' die Idee mit den Referenten nicht so schlecht :)

Vielleicht sollte man auch überlegen, ob verschieden Moderatoren nicht (im Normalfall) nur für einzelne Bereich (z.B. Nokia, etc.) zuständig sind! Dann würden sich diese fast automatisch zu so etwas wie Fach-Referenten entwickeln!

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ...damit Spaßbieter die Auktion kaputt machen...

:confused:

Nana, wenn in diesem Satz nicht ein paar Buchstaben fehlen ;)

Ich kaufe ein "n", ein "i", ein "c", ein "h" und ein "t" :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hätte schon gedacht das die Hotline allen Kunden zur Verfügung steht. Ist die normale Hotline von den Power SMS Verträgen garnicht erreichbar oder haben die dann nur keinen Zugriff auf die Vertragsdaten?

PSMS Kunden bekommen Sonderkonditionen (immerhin bis zu 24 Euro SMS Guthaben!) weil sie eben die 0190-Hotline (und Online-Rechnung) akzeptieren - warum sollen die also die "normale" Hotline benutzen dürfen :eek:

Die Hotliner haben übrigens technisch Zugang zu allen Kundendaten, es ist lediglich nicht erwünscht PSMS Kunden über die "normale" Hotline zu bedienen - und das ist auch gut so (s.o.) :D

Zitat

Kann ich mir aber ehrlich geasgt kaum vorstellen...
    Die haben das doch sicher notiert (war ja nicht dabei :D), "aha, 2 Söhne, einer Student, einer in der Ausbildung, jeder einen Fernseher..." *kritzel* *schreib* Oder meinst de nicht?

Ich kann mir auch alle möglichen Dinge aufschreiben wie z.B. eisi schuldet mir 2 Mio. Euro - bewiesen ist es dadurch noch lange nicht ;)

Zitat

Und was meinst de zu der Idee, zu sagen wir (Kinder) hätten einfach keinen eigenen Fernseher (mehr)?

Das ist in der Tat der entscheidende Punk :)

Die GEZ muss - um das Geld wirklich einklagen zu können - Dir bzw. Deinem Bruder beweisen, dass es a) eigene TV- bzw. Radiogeräte gibt und b) diese zum Empfang bereitgehalten werden...

Unterm Strich eine Aufgabe, die für die GEZ ein paar Kragennummern zu weit ist :cool:

Also Glück für Dich, dem Sauladen noch mal von der Schippe gesprungen :D

Zitat

Wie ist das eigentlich, wenn ich Student, oder Azubi bin, kein eigenes "Empfangsgerät" habe (klar..), aber noch bei meinen Eltern wohne, die natürlich einen Fernseher/ Radio haben, der auch gemeldet ist, muß ich dann auch/ trotzdem zahlen??
    Das wär ja eigentlich doppelt kassiert...!?

Der GEZ ist egal, was Du bist - Kriterium ist das Einkommen! Wenn Du von Deinen Eltern lebst - diese also Dein Studium und Lebensunterhalt finanzieren - brauchst Du nicht zu zahlen :)

Zitat

Mein Brudr hat dann erstmal ne nette, rückwirkende (!) Forderung von etwas über 300.- € bekommen!! Voll krass, was!?

Ausbildung = eigenes Einkommen = GEZ pflichtig :D

Allerdings: die GEZ muss das erst mal beweisen! Nur weil jemand das so erzählt hat muss es ja nicht stimmen :p Also auf keinen Fall das Geld zahlen sondern Einspruch erheben und die GEZ auf Trapp bringe...

Zitat

Original geschrieben von jochar
    [...] ausserdem ist die Staatsanwaltschaft in Osnabrück an diesen Betriebern dran und die werden wissen warum ... :D

Na dann braucht man sich ja eigentlich um nix mehr zu kümmern - nur nicht zurückrufen :D

Und irgendwann steht dann mal bei teltarif.de ein kleiner Artikel zu dem Fall... :)