Beiträge von Uelmuek

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ach was Uelmuek.

Ich 'verarbeite' neben Realtime-Tickermeldungen von den Presseagenturen täglich zwei Zeitungen als Basis (Handelsblatt und Süddeutsche). Online schaue ich täglich neben anderen auch auf die BILD. Sie ist ein guter Sentimentindikator dafür, was das Volk bewegt.

Aber kläre mich gerne über Nachrichten und Nachrichtendienste auf.

Der allwissende AL :eek: :rolleyes:

Ich unterschätze die Bild nicht, derAL. Jedoch berichten die seriösen Nachrichtenseiten nicht so spekulativ und reißerisch - aber dass dir das nicht fern liegt merke ich...

PS: Nicht dass du es nicht mitbekommst, ich bin mir sicher, du hast die Nachricht aber schon aufgesogen: Ein Ochsenknecht-Sohn hat schockierende Bilder aus 2008 von sich beim Dreh für einen Film auf Instagram hochgeladen. BILD ist dies immerhin eine TOP-Meldung wert...

Richtig, Tebartz-van-Elst ist das arme Opfer und leider fällt dies nur dir auf - dem Herbeigerufenem und die rechte Hand der katholischen Kirche. Geh noch etwas K-TV schauen und eröffne doch ein Zweites "kreuz.net".

Aber das man so dermaßen die Augen schließt um etwas nicht zu sehen bzw. nicht sehen zu möchte grenzt schon fast an einer Art von manischer Phase zugerichtet auf TvE.

EDIT: Noch mal, sie haben für das Upgrade einen (privaten Gegenwert) entrichtet, hatten ein Ticket für die erste Klasse und saßen auf Hin- und Rückflug in der ersten Klasse. In welcher Klasse sind die beiden kirchlichen Vertreter nun gereist? Es ist eine Tatsachenbehauptung, dass beide in der ersten Klasse gereist/geflogen sind. Dies hat der Bischof als Lüge bezeichnet und den Spiegel (es ist diese Richtung, TvE gegen Spiegel) eine Unterlassungserklärung zukommen lassen).

mostwanted will es anscheinend sich selbst einfach nur schönreden, aus welchem Hintergrund heraus auch immer.

Er hatte ein First Class-Ticket und ist First-Class geflogen. Wo ist er denn nun nicht geflogen? Das Upgrade hat er auch bezahlt, nur nicht durch Bares, sondern durch den Verbrauch von Bonusmeilen.

Die Frage des Reporters war: Aber sie sind doch First Class/erste Klasse geflogen?!
    TvE: Business Class sind wir/ich geflogen.

Dies ist falsch. Geflogen ist er First.

Wie du dir auch sicher bist, wie er es wohl gemeint hat ist egal.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    "Art und Weise" der Berichterstattung dürfen nicht zu so etwas führen, genau das sage ich hier dauernd. Gerade die Kirche kann aussitzen und Tebby sollte, nein MUSS Bischof von Limburg bleiben.

GENAU!!! :rolleyes:

Einen (dann wahrscheinlich) verurteilten Lügner als Bischof zu halten, wird der katholischen Kirche sicherlich extrem helfen an Glaubwürdigkeit und dem Zeigen von Reue für Fehlverhalten zu gewinnen. Wobei es ja zu Erwarten wäre, denn Durchgegriffen wurde auch nach dem Missbrauchsskandal von Kindern durch Kirchenvertretern nicht...