Es wurde mal das Netzteilrelais ausgetauscht und das hat ca. 150EUR gekostet. Meinst du, dass das teurer wird?
Beiträge von Jauk
-
-
Hi,
eben gerade hat es in meinem Fernseher einen lauten Knall gegeben und er ist direkt aus gegangen. Hab ihn wieder versucht anzumachen aber es knistert nur etwas und es kommt kein Bild. Außerdem riecht es etwas verkokelt.
Das wird doch nicht die Bildröhre sein, oder? Er ist immerhin erst sieben Jahre alt.
Kann man irgendwie über Internet fernsehen?Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.
-
Was meinst du mit "Kommandozeile" zum leeren des Cache?
Die IP's unterschieden sich nur durch die allerletzte Ziffer.
Wo überprüfe ich nochmal die Subnetzmaske?
Habe auf beiden Rechner GAst zugefügt. Irgendein anderer Name wird nicht akzeptiert, da er nicht gefunden wird.
Beide Rechner laufen mit WinXPProf
-
Hab auf beiden Rechner denselben Namen und Passwort angelegt.
Ich habe mit Namen und IP probiert. Beides Mal ist der Netzwerkpfad nicht gefunden worden.
Das kann doch nicht sein?!
Was stimmt hier nicht? Kann mir niemand helfen? -
Also, ich habe mal etwas gegoogelt und viel gemacht hat aber nicht s gebracht:
Ich bekomme von beiden Compis einen Ping des jeweils anderen,
Gastkonto aktiviert,
In der Verwaltung unter Zuweisen von Benutzerrechten bei Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern alles rausgelöscht,
Die anonyme Aufzählung von SAM-Konten und Freigaben ist deaktiviert,
Firewall ausgeschaltet,
IP in Firewall eingetragen,
Das ein oder andere habe ich noch gemacht, fällt mir grad aber net ein.Langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.
Kann mir jemand vielleicht ein Forum sagen, wo einige Spezialisten dafür rumhängen?
Danke schonmal.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe einen WLAN-Router, an dem ein Notebook per WLAN hängt und ein Desktop per Kabel. Per VPN möchte ich jeweils vom einen auf den anderen Rechner zugriefen können.
Bisher habe ich die Datei- und Druckerfreigabe bei beiden aktiviert und den Client für Microsoft Netzwerke. Sie sind beide derselben Gruppe zugeordnet und haben eindeutige Namen. Ich habe die jeweiligen Ordner für das Netzwerk freigegeben. Ich kann von jedem der beiden Rechner auf den jeweils anderen per VPN zugreifen, wie gewollt.
Jetzt das Problem: Beim Notebook bekomme ich in der Netzwerkumgebung beide Rechner angezeigt. Wenn ich aber auf den Desktop klicke erscheint folgende Meldung: "Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. nicht die notwendige Berechtigung. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Wenn ich den Desktpo per Netzlaufwerk verbinden zufügen will erscheint immer, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.
Umgekehrt vom Desktop aus bekomme ich in der Netzwerkumgebung nur den Desktop selbst angezeigt, das Notebook nicht. Per Netzlaufwerk verbinden bekomme ich auch die Meldung, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.
Wo liegt das Problem? Wieso kann ich per VPN auf den jeweils anderen zugreifen aber in der Netzwerkumgebung wird mir der jeweils andere nicht angezeigt? Dadurch kann ich nämlich Dateien nicht vom einen zum anderen schicken. Und das soll eigentlich Sinn und Zweck der ganzen Sache sein.Grüße in den Abend
Jauk -
Eigentlich wollte ich den Umstand mit der Deinstallation umgehen. Aber ich habe jetzt festgestellt, dass ich meinen Netzwerkdrucker nicht installieren kann. Die FritzBox wird nicht gefunden. Ich vermute mal, dass das damit zusammen hängt. Werde wohl eine Deinstallation durchführen müssen... :flop:
-
Hmm, ich habe F-Secure für Geld gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wenn es an der firewall liegt, muss man die doch irgendwie konfigurieren können. Will nicht wegen der FritzBox meine Sicherheitssoftware auf Eis legen. Außerdem traue ich dem Startcenter alleine nicht als Sichertheitssystem.
Trotzdem danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegen könnte. Für weitere Antworten bin ich natürlich immer noch offen.
-
Habe auch den Eindruck, dass die Karte einen Defekt hat. Das Kabel, das ich verwende ist von AVM mitgeliefert worden und ist nagelneu. Das muss natürlich nichts heißen, deutet für mich aber trotzdem eher auf die Ramschware von Ebay hin.
Danke für eure Antworten
Also, hab mir jetzt eine Netzwerkkarte im Laden gekauft und sie funktioniert einwandfrei!
-
Hallo alle zusammen,
ich habe mir eine neue Ethernet-Netzwerkkarte bei Ebay ersteigert (ich gebe es zu, sie war sehr günstig). Nach Einbau leuchtet die rote Lampe die ganze Zeit und wenn ich ein Netzwerkkabel reinstecke verändert sich nichts. Die rote Lampe bleibt an, die grüne geht nicht an und ich bekomme keine Verbindung zum Netzwerk.
Der Gerätemanager sagt mir, dass die Karte einwandfrei funktionieren sollte. Habe mir mir auch schon aktuelle Treiber runtergeladen und installiert.Hat die Karte einen Defekt oder kann ich noch irgendwo was einstellen?
Grüße in den Abend