Beiträge von Jauk

Ich bin in einem RV und da kostet der Zuhause-Tarif 40EUR. Das ist mir wirklich zuviel. Soviel zahle ich bei Arcor für ISDN und DSL1000 Flat (wobei man für den Preis auch 2000 Flat bekommt. Werde demnächst wechseln).
    Ist nur komisch, dass der WE-Tarif 5EUR für 1000min kostet. Gut, der gilt nur für 2 Tage + Feiertage. Aber für 10EUR für den Zuhause-Tarif würde ich es mir überlegen.
    Was ich aber gut finde ist, dass die "Homezone" weit größer zu sein scheint als bei O2.

Grüße

Da muss ich dir recht geben. Hab dazu auch einen Bericht im Fernsehen gesehen. Dachte eigentlich es war SpiegelTV oder SternTV?? War aber ein total interessanter Bericht.
    So eine Katastrophe bedeutet für einen Fluglotsen meistens eine enorme psychische Belastung mit evtl. Spätleiden. Wenn ich sowas höre bin ich eigentlich ganz froh, dass es bei mir mit dem Beruf Fluglotse nicht geklappt hat. Obwohl ich in dem Test sehr weit gekommen bin.

Grüße

Ich habe jetzt was Neues rausgefunden. Wenn ich mir alle Regeln anschaue, stelle ich fest, dass die Regeln nicht umgesetzt werden, wenn in Klammern dahinter steht: (für anderen Computer). Alle anderen werden ausgeführt. Bei denen steht dann entweder gar nichts dahinter oder (1) oder (2).
    Wenn ich eine Regel erstelle habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wo ich einstellen kann, ob die Regel für diesen oder einen anderen Computer gelten soll. Wo kann ich das eintellen und was heißt (1) und (2) hinter einer Regel?

Ich bin auch gerade dabei meine Dipl zu schreiben. Schreibe allerdings eine Arbeit, die einen praktischen Teil enthält. Thema ist die "Steigerung der F&E-Effizienz in der Pharmazeutischen Industrie. Eine Analyse von Projektabbruchsgründen". Grundsätzlich ein total interessantes Thema, wenn man sich aber tiefer damit beschäftigt, merkt man ganz schnell, dass es auch sehr aufwändig ist. Da finde ich die Phasen von Sebastian sehr treffend. Ich würde sagen, dass ich mich mittlerweile irgendwo zwischen Phase 3 und 4 befinde. Wobei ich noch nicht ganz beim Ärmelhochkrempeln angekommen bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst am 1.9. im Unternehmen anfange. Bis dahin muss zwar schon der theoretische Bezugsrahmen stehen aber da fehlt mir noch etwas der Druck. Aber dieses latente Bauchweh der ersten Phase gefolgt von totaler Euphorie kenne ich sehr gut. Das trifft es auf den Punkt!

Mir hat es anfangs sehr geholfen ein Exposé zu schreiben. Vorher war es für mich total schwer zu formulieren, worum es eigentlich geht, wie meine Vorgehensweise ist und wie das Ziel aussehen soll. Mit so einem schriftlichen Dokument kann man dann auch viel besser verschiedene Aspekte mit dem Lehrstuhl wie auch dem Unternehmen abklären. Ist eben schon etwas Handfestes im Gegensatz zu mündlichen Absprachen. Ein Exposé würde ich jedem empfehlen, der in einem Unternehmen schreibt. Man muss sowieso einen weiten Spagat hinlegen, um die Anforderungen beider Parteien -- und im Grunde auch seiner eigenen (das macht dann drei Parteien) -- in Einklang zu bringen.
    Ich hoffe nur, dass ich nach Fertigstellung dann im Unternehmen einen Job angeboten bekomme. Wäre schon nicht schlecht für den BErufseinstieg. Ist schließlich ein sehr großer Pharmakonzern und das macht sich im Lebenslauf ganz gut. Allerdings ist das auch vom Ergebnis der Dipl abhängig, was den Druck natürlich etwas vergrößert.

Alles in allem, und was ich in diesem Thread auch schon gelesen habe, darf man sich nicht verrückt machen. Mit klarem Verstand an die Sache heran gehen, die Themenstellung eingrenzen und die Vorgehensweise sowie das Ziel klar formulieren. Hat man dann noch einen guten Betreuer oder andere kompetente Ansprechpartner dürfte das Ergebnis auch ganz gut ausfallen. Man muss sich halt immer klar machen, dass man an Punkte kommt, an denen man am liebsten alles hinschmeißen würde. An denen man denkt man hat sich total übernommen und schafft das nie. Speziell wenn es dem Ende zu geht, kommen massive Zwiefel, ob die Arbeit überhaupt noch dem Thema entspricht (etwas überspitzt ausgedrückt). Das habe ich mittlerweile schon von einigen Kommilitonen gehört.

In diesem Sinne, nicht unterkriegen lassen und immer schön nach vorne schauen.

Grüße

Hab mir jetzt ein E-Plus Gerät bestellt. Da soll es auch nicht im Menü die Icons geben wie bei O2. Kostet zwar 10 EUR mehr, ist dafür aber am wenigsten gebrandet -- zumindest laut dem FAQ-Thread hier bei TT.
    Mal abwarten. Weiß jemand wie lange es nach Bestellung bei Fonmarkt.de dauert bis das Handy geliefert wird? Hab per Nachnahme bestellt.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von suikoden
    Ich betreibe ein eplus-Gerät (handy4less) mit einer o2-SIM. Bin eigentlich ganz zufrieden.

Aber habe ich mit einem o2-Gerät besseren Empfang bzw. Akkustik oder ist das egal?

Es funktioniert problemlos ein NB-Gerät mit einer anderen Karte zu nutzen? Die Geräte von O2 sind i.d.R. am günstigsten. Kann ich trotzdem alle Funktionen ohne Einschränkung nutzen, wenn ich ein O2-Gerät mit Vodafone-Karte betriebe? Wie stark ist das Menü verändert und hat es außen ein O2-Symbol oder ähnliches? Oder wäre der Griff zu einem freien Gerät sinnvoller?

Sprachqualität Vodafone und K750i?

Hab den Thread hier mal durchgeforstet aber nichts zu meinem Anliegen gefunden.
    Ich überlege mir auch das K750i zuzulegen und mit Vodafone zu benutzen. Sollte allerdings ein freies Gerät sein, ohne Vodafone Branding.
    Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Besonders interessiert mich die Sprachqualität. Ob es wie in einer Blechdose klingt, der Gesprächspartner abgehackt klingt und die Höhrerlautstärke. Vielleicht ist sie auch einfach nur topp.
    In der aktuellen Connect schneidet das K750i bei der Akustikmessung ziemlich schlecht ab (33 von 50 Pkten). Bezieht sich das aufs telefonieren oder die MP3-, Radiowiedergabe?
    Bin grad erst mit dem E720 extrem auf die Schnauze geflogen wegen schlechter Sprachqualität. Deswegen bin ich vorsichtig.

Grüße

Re: Danke für Eure Meinungen

Zitat

Original geschrieben von nekon80
    Wir werden denen nochmal einen netten Brief schreiben. Weilanrufen bringt nix, auch wenn wir deren tolle 01805 Nummer einfach direkt umgehen können.

Wie könnt ihr denn die 01805er Nummer umgehen?