ZitatNeuland zu betreten ist imho gut, so koennen die Pruefer einen nicht besonders auseinandernehmen, und haben Spaß am lesen und lernen
Das ist unter anderem auch ein Grund warum ich "Neuland" betreten wollte. Ich hatte im aktuellen Semester unser sog. "Diplomandenseminar", wo u.a. auch die mündliche Verteidigung durchgespielt wurde. Jeder musste sich eine geschriebene DA besorgen, durcharbeiten und verteidigen. Mein Thema war der bauliche Einsatz von Seegras - quasi ein bis jetzt nicht stark vetretenes Dämmmaterial. Wie auch immer, mein Prof. war die ganze Zeit über hellhörig und konnte anschließend seehr wenige Fragen dazu stellen, da er sich damit einfach nicht auskannte, bzw. noch nie davon gehört hat.
Das hab ich mir jetzt natürlich zu nutze machen wollen - neben dem Wunsch mich zu profilieren. Wenn sich die Betreuer/ korrektoren ein unbekanntes Thema vorgesetz bekommen, ergeben sich für mich einige Freiräume, die natürlich widerum ausufern können.
Das Arbeitsumfeld hab ich hier bei mir in der Wohnung denke ich perrfekt. Zum arbeiten brauche ich seit neuestem völlige Ruhe, aber auch ab und an ein wenig Ablenkung. D.h. ein wenig surfen, essen usw. Aber sonst kann ich die Nächte ohne Probleme durchmachen. Denn das frühe Aufstehen liegt mir ohnehin nicht besonders - wenn man mal von Arbeit als Angestellter absieht... ![]()
Sebastian
Merkwürdig, die ersten beiden Phasen hab ich schon durch und stehe am Anfang von Phase 3
Wenn der Rest auch noch stimmen sollte, dann Mahlzwiet. Für Hoch/Tiefs bin ich immer zu haben... ![]()
Aber zumindest bin ich schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit "Ängsten", Problemen usw. rumschlagen muss. Mein Betreuer hat mir heute ochmal in aller Form seine Hilfe bei sämtlichen Problemen angeboten. Somit habe ich einen festen und kompetenten Ansprechpartner, was mich natürlich nicht vor Recherchen in rauen Mengen befreit.
Greetz und Thx