Beiträge von Jauk

Hi,
    hab bisher schon einiges hier über VoIP gelesen und dachte mir, dass man doch einfach mal die wichtigsten Fakten in einen Thread zusammen packen könnte.
    Ich selbst benutze noch kein VoIP, bin aber sehr interessiert daran. Deswegen schreibt doch einfach mal:

1) welchen Anbieter nutzt ihr
    2) Benutzerintervalle: wie oft benutzt ihr es
    3) Wann lohnt es sich besonders
    4) wie ist eure Übertragungsqualität -- auch Stabilität der Verbindung
    5) Telefoniert ihr nur von Inet zu Inet oder auch ins Festnetz
    6) wie hoch sind eure Kosten, speziell bei Gesprächen ins Fetnetz
    7) sonstige Erfahrungen, Anregungen, Infos

Bin schon auf eure Antworten gespannt.

Grüße
    Jauk

Grundsätzlich bist du ja bis zu einem Einkommen von, ich glaube, ca. 15000EUR steuerbefreit. Alles, was darüber liegt, musst du versteuern. Musst dafür aber auch zweimal Studigebühren bezahlen, also knapp 300EUR von der Steuerersparnis abziehen. Ich denke mal, dass du bei acht Monaten kräftig darüber liegen wirst. Könnte dann schon auffällig sein, und das FA auf dich aufmerksam werden. Ganz legal ist das glaube ich nämlich nicht. Andererseits, wenn es als Praktikum läuft, ist es wiederum legitim. Schließ mit deinem AG doch einfach einen Praktikantenvertrag ab, und du müsstest aus dem Schneider sein, wenn du es ohnehin nicht schon getan hast.

Grüße

Das Thema Arcor und Kundenservice ist bei mir mittlerweile auch auf eine lange Liste angewachsen. Bin seit Sep 03 Arcor-Kunde inkl DSL. Wenn alles läuft bin ich auch zufrieden. Wenn ich aber ein Problem habe oder meinen Tarif umstellen möchte, habe ich den Eindruck, dass in den Call-Centern nur Dilletanten sitzen, entschuldigung.
    Ich will jetzt hier nicht alles erzählen aber ich muss mich immer wieder vergewissern, ob auch alles so in Gang gesetzt wurde, wie mir telefonisch versichert wurde. Leider musste ich in 90% aller Fälle feststellen, dass es mirgegenüber falsch wiedergegeben oder gar nicht weitergegeben wurde.
    Ein Beispiel:
    Bin am 1.10. umgezogen, bei Arcor angerufen und Umzugsservice bestellt. Frage ob kostenlos? Antwort: "ja". Tja, auf der nächsten Rechnung finde ich dann die Berechnung von 99,95 EUR für Umzug. Anruf bei Arcor: Dort hieß es, dass Umzug generell nicht kostenfrei ist. Da bin ich ja fast an die Decke gegangen. Habe aber nach mächtig Terz eine Erstattung bekommen.
    Oder:
    Umstellung auf Flat für 9,95. Anfang Nov in Auftrag gegeben. Zwischenzeitlich angerufen, um mich zu vergewissern. Antwort: "Machen Sie sich keine Gedanken. Läuft alles seine Wege". Anruf am 1.12., weil ich nicht sicher war. Tja, Antwort: "Ist nicht geschaltet"!!!!!!!!! Der Auftrag wurde zwar eingegeben, ist aber dann irgendwo hängen geblieben. Nach wieder mal mächtig Terz wurde ich dann laut Call-Center zum 1.12. rückwirkend geschaltet. In der Bestätigung per Brief stand dann ab 2.12. Ich hatte es mir fast schon gedacht……. Habe daraufhin einen bitterbösen Brief per Mail geschrieben. Ist zwei Wochen her. Bis jetzt, keine Antwort. Kommt ja einigen von euch bekannt vor!
    Was wäre denn gewesen, wenn ich nicht angerufen hätte....? Einen Monat Dauersurfen mit anschließender Rechnung, oder was?!

Es kostet so viel Zeit und Nerven, sich mit denen auseinander zu setzen. Was der eine sagt, dementiert der andere wieder. Es ist schon ein Kreuz mit der Dienstleistung von Arcor. Manchmal denke ich, da sitzt jeder vor einem anderen Computernetzwerk mit unterschiedlichen Daten oder hat Tomaten auf den Augen.

Jetzt habe ich mich doch wieder ganz schön ausgelassen. Ihr müsst den langen Text schon entschuldigen, aber wenn ich mal anfange, rege ich mich wieder nur auf.....

Mein Fazit:
    Technisch: Topp :top:
    Dienstleistung: absoluter Flop :flop:

Also, zuerst sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich ein Notebook habe. Da gibt es eigentlich keinen Reset-Knopf, sondern nur den Einschalt-Knopf. Diesen muss ich dann ein paar Sekunden lang gedrückt halten und dann geht er aus.
    Der Rechner schmiert so ab, dass er einfach einfriert, also keine Taste oder Mausbewegung zeigt irgend eine Funktion an.
    Dann kann ich ihn nur von dem Modus, mit dem ich zuletzt gearbeitet habe, direkt ausmachen (runterfahren ist nicht möglich). Könnte mir schon vorstellen, dass das auf Dauer auch nicht gerade toll für die Hardware ist.

Hoffe, das war jetzt verständlich

Grüße

Habe die Normal.dot verschoben, gelöscht und mittlerweile auch wieder Word XP aufgespielt. Hat aber alles nichts gebracht. Er stürtzt zwar nicht mehr so oft ab, aber er stürtzt noch ab.
    Kann es vielleicht sein, dass es ein Hardwarefehler ist? Vielleicht hat meine Festplatte einen Schlag. Würde sich solch ein Schaden, wie bei mir beschrieben äußern?

Grüße
    Jauk

Wenn du den Stecker, an dem alle drei Telefone hängen in eine analoge Buchse der Starter Box steckst, funktionieren alle drei Telefone auch nur über eine Nummer -- ist witzlos
    Bei ISDN hast du grundsätzlich zwei Leitungen zur Verfügung. Als Basis-Ausstattung noch drei Nummern, die bis auf zehn erhöht werden können.
    Willst du für jedes Telefon eine eigene Nummer vergeben, musst du auch jedes in eine eigene Buchse stecken. Kannst aber nur auf zwei Geräten gleichzeitig telefonieren.
    Damit du keine Kabel verlegen musst würden sich doch einfach drahtlose Geräte anbieten. Dann stehen die Basisstationen bei der Starterbox und kannst die Geräte im Haus verteilen.
    Auch wenn du beide Leitungen belegt hast, kannst du trotzdem noch per DSL im Internet surfen, weil DSL eine eigene Leitung verwendet.

Grüße
    Jauk

Hi Leute,
    wenn ich in Word etwas schreiben will, dauert es nicht lange und der Rechner stürtzt komplett ab. Da hilft auch kein Kaltstart mehr, sondern nur noch Reset. Das ist mittlerweile so schlimm, dass ich nicht mal mehr zehn Minuten arbeiten kann.
    Hab schon adaware laufen lassen, Norton meine Festplatte scannen lassen aber hilft alles nix.

Laptop Dell Inspiron 8200
    1,7GHZ
    512MB RAM
    WinXP
    Office2003

Brauche dringend Hilfe!!

Grüße
    Jauk

Dass ich durch meinen Arbeitgeber einen Rahmenvertrag habe, mit dem ich günstigere Vertragskonditionen, 20% Rabatt auf Hardware habe, mir jedes Jahr ein neues Gerät aussuchen kann und noch andere Kleinigkeiten.
    Vodafone ist zwar nicht der Bringer aber jedes Jahr ein neues subventioniertes 20% günstigeres Gerät, das ich, wenn ich es nicht will, verkloppen kann, sind meiner Meinung nach schon Argumente dafür. Da nehme ich schon andere Nachteile in Kauf.