Das Thema Arcor und Kundenservice ist bei mir mittlerweile auch auf eine lange Liste angewachsen. Bin seit Sep 03 Arcor-Kunde inkl DSL. Wenn alles läuft bin ich auch zufrieden. Wenn ich aber ein Problem habe oder meinen Tarif umstellen möchte, habe ich den Eindruck, dass in den Call-Centern nur Dilletanten sitzen, entschuldigung.
Ich will jetzt hier nicht alles erzählen aber ich muss mich immer wieder vergewissern, ob auch alles so in Gang gesetzt wurde, wie mir telefonisch versichert wurde. Leider musste ich in 90% aller Fälle feststellen, dass es mirgegenüber falsch wiedergegeben oder gar nicht weitergegeben wurde.
Ein Beispiel:
Bin am 1.10. umgezogen, bei Arcor angerufen und Umzugsservice bestellt. Frage ob kostenlos? Antwort: "ja". Tja, auf der nächsten Rechnung finde ich dann die Berechnung von 99,95 EUR für Umzug. Anruf bei Arcor: Dort hieß es, dass Umzug generell nicht kostenfrei ist. Da bin ich ja fast an die Decke gegangen. Habe aber nach mächtig Terz eine Erstattung bekommen.
Oder:
Umstellung auf Flat für 9,95. Anfang Nov in Auftrag gegeben. Zwischenzeitlich angerufen, um mich zu vergewissern. Antwort: "Machen Sie sich keine Gedanken. Läuft alles seine Wege". Anruf am 1.12., weil ich nicht sicher war. Tja, Antwort: "Ist nicht geschaltet"!!!!!!!!! Der Auftrag wurde zwar eingegeben, ist aber dann irgendwo hängen geblieben. Nach wieder mal mächtig Terz wurde ich dann laut Call-Center zum 1.12. rückwirkend geschaltet. In der Bestätigung per Brief stand dann ab 2.12. Ich hatte es mir fast schon gedacht……. Habe daraufhin einen bitterbösen Brief per Mail geschrieben. Ist zwei Wochen her. Bis jetzt, keine Antwort. Kommt ja einigen von euch bekannt vor!
Was wäre denn gewesen, wenn ich nicht angerufen hätte....? Einen Monat Dauersurfen mit anschließender Rechnung, oder was?!
Es kostet so viel Zeit und Nerven, sich mit denen auseinander zu setzen. Was der eine sagt, dementiert der andere wieder. Es ist schon ein Kreuz mit der Dienstleistung von Arcor. Manchmal denke ich, da sitzt jeder vor einem anderen Computernetzwerk mit unterschiedlichen Daten oder hat Tomaten auf den Augen.
Jetzt habe ich mich doch wieder ganz schön ausgelassen. Ihr müsst den langen Text schon entschuldigen, aber wenn ich mal anfange, rege ich mich wieder nur auf.....
Mein Fazit:
Technisch: Topp :top:
Dienstleistung: absoluter Flop :flop: