Beiträge von Jauk

Zitat

Original geschrieben von usher187
    hallo zusammen,

weiss jemand ob vodafone das handy auch anbieten wird, weil ich ne vertragsverlängerung machen will.

gruss
    usher187

Mir wurde von Vodafone gesagt, dass es nicht kommen soll. Die wollen eher ihre Produktpalette energisch mit UMTS-Geräten ausweiten.
    Wenn es dann doch irgendwann kommen sollte -- wahrscheinlich nächstes Jahr -- wird es bestimmt wieder gebrandet sein bis zum Umfallen. War ja schon beim E700 zum ..... !!
    Muss mir das d500 wohl woanders besorgen. Mal sehen, was die Preislage macht, wenn es endlich draußen ist. Gibt da ja schon einige Möglichkeiten :D

Re: Re: Bug-Liste 6260

Zuerst mal danke für eure Antworten. Im Grunde habt ihr ja Recht, man soll nicht nach Kleinigkeiten suchen, die einen vielleicht stören könnten. Das verdirbt einem nur den Spaß am Gerät. Ich bin ja sonst sehr zufrieden damit :top:

[
    QUOTE] Original geschrieben von sirius
    Läuft bei mir tadellos. Achte darauf, dass du beim aufnehmen nicht zu laute Hintergrundgeräusche hast.

Soweit komme ich erst gar nicht. Wo finde ich denn den Menüpunkt, unter dem ich Sprachbefehle für Kontakte vergeben kann. Direkt unter Sprachbefehle kann ich nur für diverse Programme einen hinzufügen. Direkt in einem Kontakt gibt es keinen solchen Menüpunkt

Dies ist kein Bug, sondern bei S 60 so einfach nicht vorgesehen. Mag zwar unlogisch klingen, aber ist trotzdem so:
    Nokia denkt sich wohl, dass ein S60 User sowieso mehrmals täglich in den Kalender schaut, und so eventuelle verpasste Termine durch das ausgeschaltete Mobile erkennt. finde dies schon seit dem 7650 Schade und verbesserungswürdig, trotzdem auch hier:
    Kein Bug sondern ein doofes feature. ;)

:confused:

Mmmh, hast du zufällig ein Progy welches auf das Licht zugreifen kann installiert? Dieses könnte den Bug auslösen: ich kann ihn so nicht bestätigen.

Tja, kann eigentlich nicht sein. Habe mir nämlich bis jetzt nur zwei Programme installiert und von denen greift keiner auf das Licht zu. Ich werde es mal beobachten.

Kann ich leider so bestätigen, vorallem bei längeren files ist das klicken zu hören. Hoffen wir dass Nokia dies mit einer neuen FW verbessert.

Gerade bei ruhigen Liedern ist es auffällig

Klappt auch bei mir auch nicht, gerade eben durch dein Hinweis gemerkt:
    entweder volle Lautstärke oder auf aus, die Zwischenstufen sprechen nicht an.
    (beim Radio mit dem Headset klappt es immerhin gut.)

Vielleicht werde ich mir wirklich einen anderen Player aufspielen

Kann ich so nicht bestätigen, bin mir aber nun auch nicht sicher:
    meinst du bei den beiden Softkeys gleich oberhalb den Displayrand?
    Oder was genau meintest du mit "Abdeckung"?

Genau den Displayrand meinte ich. Aber wie ihr schon sagtet, wir sollten einfach aufhören unsere Handys mit der Lupe zu betrachten. Das könnte schon abschreckend wirken. Zumal ich es von dieser Seite vorher noch gar nicht betrachtet habe.

Frontal betrachtet an der linken unteren Ecke ca 1/2mm??...! ;)
    Ist bei mir auch so und imho ein gutes Beispiel dafür, dass man sich durch hypergenaues Prüfen einzig die Freude an seinem Mobile vermiesen kann.

wie gesagt...

Ich fände es wirklich hilfreicher, wenn die gute Liste von Benny0583 von allen "Möchtegern-Käfer" befreit wird, so dass wir damit eine Referenzliste entwickeln könnten, welche wirklich nur mit Bugs erstellt wurde.
    (Käfer sind wie gesagt: beliebig reproduzierbar und als klare Fehler erkennbar, welche so nicht vorgesehen sind.)

@Benny0583
    Wieso wirst du eigentlich immer im Zusammenhang mit dieser Liste erwähnt? Hast du irgendwie Kontakt zu Nokia?

Grüße
    Jauk

Bug-Liste 6260

Leider steht die Suche zur Zeit nicht zur Verfügung und ich kann mich auch nicht erinnern, so einen Thread bereits gelesen zu haben. Falls doch dann Schande über mich :D
    Also, ich habe mein 6260 jetzt fast drei Wochen und nach und nach fallen mir immer mehr Sachen auf, die mich irgendwie stören.

1) Die Sprachwahl funktioniert nicht für Kontakte aus dem Adressbuch. Da ich aber per Bluetooth quatsche wäre so eine Funktion schon sinnvoll -- oder peil ich es einfach nicht?

2) Die Erinnerung für einen Eintrag im Kalender funktioniert nicht, wenn das Handy aus ist. Nicht mal ein Vermerk bekomme ich, wenn ich es wieder an mache

3) Habe mir pCounter von aikon installiert und wenn der Timer abgelaufen ist, ertönt kein Ton, nichts. OK, ist nicht unbedingt ein Bug von Nokia

4) Wenn ich einen Anruf bekomme und ich mache den Deckel auf, bleibt die Beleuchtung manchmal aus. Das ist ganz besonders ätzend, wenn es dunkel ist.

5) Während dem Abspielen von MP3s ertönt in regelmäßigen Abständen ein leises Knacken -- das Geräusch ist ganz schwieirg zu beschreiben aber es tritt nicht auf, wenn ich die Files auf dem Rechner abspiele

6) Außerdem kann ich die Lautstärke nicht regeln beim Musik hören. Obwohl, wenn ich mich richtig erinnere war das schon mal möglich. Na egal, zur Zeit funktioniert es auf jeden Fall nicht.

7) Und manchmal bricht die Wiedergabe nach einem Lied ab und ich bekomme eine Fehlermeldung. Muss das Handy dann aus der Tasche kramen und alles wieder neu starten (nur den RealPlayer, nicht das ganze Handy)

Am Gehäuse ist mir folgendes aufgefallen:

8) Die Klappe liegt im geschlossenen Zustand nicht exakt über dem Unterteil. Sie ist ein bisschen zur Seite verschoben

9) Die Displayabdeckung hebt sich über den Ecken der beiden Displaytasten ein wenig. Durch Druck merkt man, dass sie sich wieder absenken lässt. Es ist nicht mal ein Millimeter aber es sammelt sich Staub unter der Displayabdeckung. Wenn das nach drei Wochen schon so ist, wie viel Staub hat sich da denn nach einem Jahr angesammelt...?!

10) Die Naht der Klappe lässt sich an einer Ecke zusammendrücken, d.h. sie geht auseinander. Es ist mir nicht runtergefallen, wenn das jetzt jemand denken sollte.

Ich überlege, ob ich auf Garantie ein Austauschgerät bekommen kann. Was meint ihr, habt ihr ähnliche Probleme?

Grüße an alle
    Jauk

Was hat das denn mit pfennigfuchserei zu tun? Wenn man sich für die neue Telefonflat von Arcor entscheidet, ist es doch schon interessant zu wissen, ob der Anruf etwas kostet. Bei Gesprächen nach Hamburg zum Beispiel macht das schon was aus. Dementsprechend kann man die Länge des Telefonats anpassen.
    Wenn es dir egal ist, ob du für Gespräche etwas bezahlst oder nicht, dann bleib doch bei deinem Bezahl-Tarif! :flop:

??? Zweimal 19,95 bezahlen? Ich habe auch gewechselt und zahle jetzt einmal 19,95 und habe kostenrefeies telefonieren unter Arcor Kunden, wie du es oben beschreibst. Bist du sicher, dass man für ca. 40EUR eine komplette Telefon-Flat bekommen kann?