Beiträge von Síemenshandyfan

Die neue Gültigkeit von nur 6 Monaten gibt es erst seit S/M/L. Vorher waren es noch 12 Monate. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob es exakt mit der Einführung des S/M/L zu der Halbierung kam oder erst später...
    Die 1-Cent Verlängerung funktioniert bei allen Karten... nur die Neune werden dann eben nur um weitere 6 Monate verlängert.

Übrigens ist es normal, dass Karten auch nach der "Abschaltung" weiter aktiv bleiben. Das Guthaben ist zwar eingefrohren und unter *101# werden 0.00 € angezeigt, aber Anrufe annehmen geht weiterhin. Und das für sehr lange. Ich persönlich habe es überhaupt noch nicht erlebt, dass eine Loop komplett aus dem Netz genommen wurde. Die buchen sich bei mir alle immer brav ein, auch wenn die schon lange abgelaufen sind.
    Verkauft werden aktuell nur Karten im Tarif S/M/L - "Verschenkt" werden allerdings Karten mit dem Tarif Loop Basic (also die CanCatch-Aktionen).

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Braucht ihr keine Kopie von Personalausweis und ec-Karte mehr? Das wäre gut, denn die passen immer so schlecht ins Faxgerät...

@Siemenshandyfan

Debitel - steht auch auf der Seite.

Schade. Da bekomme ich wohl keinen Vetrag mehr, weil ich erst kürzlich O2 GenionL als Duo abgeschlossen hatte. Oder lohnt sich dennoch ein Versuch?
    Auf der Seite habe ich es nicht gesehen, was für ein Provider.

bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Ok, danke, dann ist da wohl ein Fehler im Wiki.

Bisher stand E+ auch in der alten Tariftabelle als UMTS-fähig drin. Das hatte bis jetzt wohl niemand moniert. Ich habe gerade meine E+ Karte rausgekramt, ist zwar eine 32k (keine 16k)- bucht sich aber dennoch nur ins 2.5G Netz ein. Also in der Tat ein Fehler in der Tabelle, der inzwischen korrigiert wurde.
    websurfer: du bist doch auch im Wiki dabei. Wenn du dich da so intensiv mit der Materie beschäftigst, dann schau doch bitte selber nochmal drüber, ob nun alles stimmt. Ich habe E+ und blauworld geändert und das UMTS entfernt.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na dann ruf halt die Hotline an, dann ist es in wenigen Stunden umgestellt. Wenn du es so schnell brauchst, mußt du halt ein paar Euro investieren.

Nö, dann lieber verzichte ich halt das Wochenende noch drauf. Die Kosten für den Anruf der Hotline möchte ich mir sparen für den Fall, dass ich wirklich mal Hilfe benötige. Und wenn es noch ein paar Tage dauert, dann muss ich eben warten.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von h52
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31320.html
    "Auf Anfrage teilte der Anbieter mit, Kunden könnten den Hotline-Anruf auch sparen und den Tarifwechsel stattdessen per E-Mail beauftragen. Sie müssten sich dann jedoch auf eine bis zu dreitägige Wartezeit einstellen, während über die Telefon-Hotline beauftragte Umstellungen in der Regel innerhalb weniger Stunden durchgeführt werden. "

Meine drei Tage Wartezeit ist um und immer noch keine Reaktion auf die Anfrage.

Dito. Habe sogar inzwischen schon eine zweite Mail geschrieben. Bisher ohne Reaktion. Die erste Mail mit Umstellungswunsch wurde bereits am Sonntag über das Portal an FONIC verschickt, meine zweite gestern. Mist, ich wollte die Tagesflat jetzt am Wochenende das erste Mal nutzen...

Bye, Mike

BTW: Habe das richtig verstanden, wenn ich auf eine CallYa Karte einen Kleinbetrag überweise, kann ich anschließend alles - also auch StGh - auf eine andere CallYa übertragen? Das wäre ja nicht schlecht... hatte bisher den Thread zum Thema CallNow-Transfer aufgrund der fehlenden Möglichkeit Startguthaben zu übertragen nicht weiter beachtet...

bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Die AGB kann ich auch alleine lesen. Außerdem ist diese Formulierung dort nicht 100% klar.

Hotline habe ich noch nicht angerufen, denn die 1,24 € pro Minute sind zu teuer, zumal mir dort wahrscheinlich eh jeder ne andere Auskunft geben wird.

Geht mir eher darum, ob schon jemand diesen Fall mal hatte und weis ob man wenn man die Ersatzkarte bestellt auch noch das Pfand für die alte Karte zahlen muss oder ob man in diesem Fall das Pfand nur dann zahlen muss, wenn man die neue Karte auch nicht zurücksendet nach der Kündigung.

Also ohne konkretere Informationen zu haben: aber meiner Meinung nach fällt der Kartenpfand bei Beendigung der Vertragsverhältnisses an. Ergo: im Falle des Verlustet kostet die Ersatzkarte 20,-€ und bei späterer Kündigung und Einsendung derselben dürfte kein Kartenpfand verlangt werden. So wäre es logisch. Aber: es ist ja Simply...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    ohhh...da war ich wohl etwas voreilig...!

kann dann wohl gelöscht werden....Danke für den Hinweis

...macht doch nix. Hätte ja auch ein neues Schnäppchen sein können und der Tipp ist ja auch gut!
    Löschen tut hier niemand was. Kann höchstens sein, dass der Thread von einem Mod "abgeschlossen" wird.

Bye, Mike

Re: Gratis-Gutscheine für DHL und PayPal

Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    Das gab’s noch nie: COMPUTER BILD startet eine große Exklusivaktion mit Ebay, PayPal und DHL! Die ersten 20.000 Teilnehmer bekommen je einen 15-Euro-Gutschein für PayPal. Wer besonders schnell ist, kann noch mehr sparen: die ersten 12.222 Teilnehmer bekommen zusätzlich einen Gutschein für einen kostenlosen Paketversand.

link

Die DHL gutscheine sind wohl weg, aber paypal soll laut benachrichtigung im oktober zugestellt werden

...doch. das gab's schon und zwar genau hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=364394&highlight=Paypal

guten Morgen :)

Bye, Mike