Beiträge von Frank74

    Zitat

    Original geschrieben von wenk
    [B] @Frank74:Bei Autos hab ich auch immer auf deutsche Wertarbeit gesetzt, bis mir mein Opel förmlich unter dem Hintern weggerostet ist. Nun versuch ich's mit einem Franzosen, gegen die ich immer Vorurteile hatte. Und siehe da, ich bin begeistert! Was aber nicht heissen soll, dass ich allen deutschen Automarken den Rücken gekehrt habe *g*.


    Thomas: markenidentifikation meinte ich nicht in bezug auf ne gewisse nationalität. nokia ist auch schliesslich nicht deutsche, sondern finnische wertarbeit ;) und fahren tue ich nen alfa romeo :D


    betreffend deiner nokia-servicegeschichte bin ich sehr gespannt, wie das enden wird - ist ja schon fast ein running gag ;)


    ich hab so nen ähnlichen service-fall mit nokia (siehe thread bei aikon)
    ich kriege ein backup meines alten 7650 einfach nicht aufs neue. habe mittlerweile bestimmt schon fast 70€ bei dieser besch... careline vertelefoniert, wo leider - um es vornehm auszudrücken - sehr selten qualifizierte mitarbeiter anzutreffen sind :mad:


    gruss, frank

    Re: Naja


    Zitat

    Original geschrieben von wenk
    @ Frank74: Bezüglich P800: Kann es nicht auch ein Vorteil sein, dass es nicht von Nokia kommt? *g*


    Thomas Wenk: dein bericht ist ja auf einigen foren verteten ;)
    hab mich hier ja auch schon mal dazu ausgelassen.


    ich kann nach deinem service-horrortrip natürlich verstehen, dass du nokia-abtrünnig wirst. auch ich hatte zu zeiten meines 7110 eine art hassliebe entwickelt. das 7650 hat mich bis dato aber für einigen ärger entschädigt, weils so schockt :D


    ich kenne aber auch genug storys von t68i-besitzern, deren teil ständig muckt... generell kommt das P800 für mich nicht in frage, weils für mich kein handy, sondern ein PDA mit telefonfunktion (neudeutsch smartphone) ist. ausserdem - da bin ich ganz ehrlich - ist für mich beim handy genau wie beim auto die markenidentifikation wichtig, und da kann ich mit SE halt nix anfangen.

    leutchen, betreffend ausstattung (telefonbuch, BT, etc.):


    das 6800 wird die series40-plattform haben!
    d.h. ein baugleiches innenleben wie 7210/ 6610, sowie der kommenden 6100, 5100 und 7250.


    das einzige extra im vergl. zu o.g. modellen wird der email-client sein, der ja z.b. nicht auf dem 7210/ 6610 drauf ist.


    ansonsten gilt fürs 6800:
    - kein bluetooth
    - nur java-midp´s (nix symbian-basiertes)
    - telefonbuch wie 7210
    - höchstwahrscheinlich auch nur 725k speicher (dafür ist die 40er-plattform auch nur vorgesehen...)
    => stellt sich mir die frage, wie email-tauglich das teil dann sein soll? ...


    EDIT: [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,4488,00.html]6800 feature-list[/URL]

    geiler thread - zeigt nur einmal mehr, dass handys wie vieles andere auch eine frage des anspruches und des persönlichen nutzerprofiles sind.


    es wird immer eine fraktion geben, die sagt:
    - das handy benutze ich überwiegend zum tel. und smsen, für alles andere habe ich PDA und digicam, also muss es klein und ausdauernd sein...
    - die andere fraktion (und dazu zähle ich ;) ) hat keine lust, mit 2-3 geräten gleichzeitig rumzurennen und will möglichst alles, was der markt hergibt in einem handy vereint. (das thema zu kurze standby hat sich bei mir übrigens nach kauf eines 1100mAh zum positiven erledigt)


    zum 7650:
    für mich auf lange sicht das beste, schönste und coolste handy weltweit! :D


    :top: PROs:
    - bis dato die beste, einfachste und praktischste menüführung und usability
    - flexibles, schnelles und stabiles symbian-OS
    - weltklasse-display (zwar "nur" 4.096 farben, dafür gute ablesbarkeit im hellen)
    - umfangreiche ausstattung (ersetzt bei mir PDA und - zumindest im alltag - die digicam)
    - unglaubliche nutzungsvielfalt (MMS, WAP, www über java-prog, fotos, videos, email, streaming, FTP, videotext, bald hunderte von games)
    - schöne grösse, solide verarbeitung, praktischer schieber!
    (ich hasse zu kleine handys, die man beim telefonieren nicht zwischen ohr und schulter klemmen kann oder einen zahnstocher zum bedienen der tastatur braucht. oder klappgeräte á la samsung, sharp, etc. die wirken, als müsse man angst haben, sie aus versehen zu zerquetschen)


    :flop: CONs:
    - kein MMC oder SD
    - kein BT-audioprofil
    - kein wap 2.0
    - kein Tri-Band
    - keine USB/ RS232-schnittstelle


    das 3650 als nachfolger wird ja bis auf die schnittstelle alle fehlenden features haben, allerdings in einer nicht zumutbaren hülle + tastatur.


    für ein nahezu perfektes gerät sollten dann auch noch
    - UKW-radio
    - MP3-player
    - GPS
    - viewer für win-prog (excel, word, ppt, etc.)
    - VPN-software
    - zubehör wie faltbare BT-tastatur
    - WLAN-fähigkeit
    dazukommen *träum*. ich hoffe, nokia wird diesen traum in einem kommenden UMTS-gerät erfüllen und endlich ein "übergerät" rausbringen, wo wirklich kompromisslos alles drin sein wird, was techn. möglich ist...


    das P800 mag zwar teilweise besser ausgestattet sein, hat aber mind. einen grossen fehler:
    es ist kein nokia!!! :D
    ausserdem möchte ich keine PDA-usability mit touchscreen und schreibstick. und die plastik-klappe wird einem wahrscheinlich nach 3 wochen um die ohren fliegen ;)


    MS-OS kommt mir sowieso nicht ins haus (hat sich mit dem tod des sendo Z100 eh vorerst erledigt) und die nokia series40-plattform (7210, 6610, 7250, 6800, etc.) kann zuwenig.


    also ist und bleibt das 7650 meine einzige wahl und um die frage zu beantworten: ja, ich bin seit vielen monaten sehr zufrieden damit! :D

    Brushie: du bekommst deine videos ganz einfach und billig an den PC:
    hol dir SeleQ (vorsicht, als trial nur 14 tage nutzbar) und dann kannst du die videos vom phone aus C:/ via infrarot zum PC schiessen.
    zum angucken der mpg4-movies auf dem PC gibts z.B. den DivX-player klick hier


    was meinst du mit acer-sofware? bluetooth?
    ich habe den bluetooth-USB-stick von acer nach nem halben tag zurückgegeben, weil er das 7650 zwar gefunden hat, allerdings keine daten ausgetauscht hat.