Beiträge von Nemo80

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    ich würde nicht darauf wetten das mp3´s in stereo sein müssen nur weil das radio auch in stereo abgespielt wird, denn das radio ist eine seperate baugruppe im handy mit einem eigenen chip.
    es kann sein, das dieser chip das signal in stereo ausgibt, und deswegen auch alles in stereo ankommt beim headset, aber wenn alle anderen soundformate vom handyprozessor in mono ausgegeben werden, kann das auch kein player in stereo umwandeln.

das radio ist nicht unabhängig vom Rest des Systems, auch nicht von der Software. Wenn man versucht mp3 und radio gleichzeitig zu starten geht eins von beiden Schief und es kommt meist eine Fehlermeldung. Die Tatsache dass Mp3s über Mono auf beiden Lautsprecher ausgegeben werden spricht schon sehr dafür dass Stereo genauso möglich ist... ( es sei denn beide Kanäle wären miteinander verbunden, das widerspricht aber wieder der Radio funktionalität.. )

Hallo,

das Thema dürfte wohl die meisten hier intressieren. Ich versuche immer noch verzweifelt meinem 6260 Stereo Sound zu entocken, habe schon alles mögliche probiert aber ohne Erfolg.

Das Handy HAT definitiv Stereo Sound, da der eingebaute FM Radio auch alles in Stereo abspielt und schliesslich auch ein Stereo Headset dabei ist.

Ein anderer User hier sagte das jemand den MP3 Player vom SX1 installiert hat und es damit Stereo gab, kann das jemand testen / bestätigen ?

Danke ! ;)

Zitat

Original geschrieben von artekk
    Hätte da mal ne Frage. Ich spiel mit dem gedanken eine Nokia 6260 Page zu machen und frag mich gerade ob die internetaddresse http://www.nokia6260.de Urheberrechtlich geschützt ist oder nicht. Nicht das ich dann klage von Nokia bekomm oder so.

mfg

also mein Display ist auch leicht verschoben so wie auf dem Bild. Ist mir aber erst aufgefallen als ichs hier gelesen habe ;)

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich komme via Einhandbedienung sehr gut klar!

ich ebenfalls.

btw OggPlay 1.61 ist auch nur (sehr stark rauschendes ) Mono. Anscheinend haben die da etwas mehr geändert womit so gut wie alle Player nicht klarkommen, denn die Radioqualität ist super stereo und rauschfrei !

also was mir nicht gefällt ist, wenn man in den Browse modus wechselt aktiviert sich IMMER die Kamera, egal wie schnell ich das Display drehe.

Auch finde ich die entscheidung den CCD Sensor im Handy so zu plazieren dass die maximale Aufösung (640x480) nur im eigentlich falschen normalen Modus ( Nicht gedreht) verwendbar ist auch nicht gerade sinnvoll, denn dann stehen im eigentlich Kameramodus nur 480x360 Bildpunkte pro bild zur Verfügung. Das ist zwar immer noch dieselbe Auflösung pro Fläche ( 96dpi) wie bei der vollen 640er Auflösung, aber eindeutig ein Designtechnischer Griff ins Klo (der auch durch Software nicht gelöst werden kann, denn dann müsste man den CCD Sensor in der Kamer um 90° drehen.

Man könnte höchstens hochformat im "Kameramodus" verwenden, was allerdings dann wohl nicht mehr vollständig im "breiten" Display dargestellt werden kann.