Beiträge von Nemo80

Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Hallo Leute,

im Vergleich zum Sendo X, welches würdet Ihr nehmen. Ich überlege das Sendo abzugeben.

In einem Englischen Forum habe ich gelesen, dass jemand den Player vom SX1 benutzt und es Stereo geht. Weil der Real Player nur Mono abspielt. Kann das jemand bestätigen???

könntest du uns vielleicht mitteilen wo du das gelesen hast ? ;)

Re: Habs Heute gesehn

es ist nicht riesig

lol, wohl vom LKW gefallen, wie ? ;)

hm also auf meinem PC wird das 6260 als 7610 angezeigt ( mit der Nokia Software). Auch lautet der Codename Catalina (lt. FE Explorer)

built in decoders = software library´s die zum mp3 decoden verwendet werden, oder eben ogg´s eigene software decoder ...

das SX1 ist auf jeden fall "grösser". Hab erst gedacht das 6260 wäre gross, aber als ich gestern zum ersten mal ein SX1 in aktion gesehen hab wurde ich eines besseren belehrt ;)

btw ich hatte vorher ein T610 und der grössenunterschied fällt kaum ins gewicht ( hosentaschengrösse identisch ;) )

das 6260 ist nur etwas dicker und breiter, aber genauso lang wie ein T610, aber relativ leicht. ( verlgichen mit manchen samsungs )

Zitat

Original geschrieben von cupito
    ...kann sein dass es das nicht im handy gibt, aber der nutzen wäre ganz klar, ich schone meinen arm-prozessor indem ich ner anderen einheit die mp3-rolle zu spiele. nen pc mit dual-cpu bringt wohl auch vorteile, die ich wohl nicht erklären muss. angenommen das bs kann auch damit umgehen.
    keine ahnung, ob es dass so in nem handy gibt und wie das von der größe machbar wäre.

aber ich bin mir ganz sicher einfach ist es nicht mit dem handy oder 7610 etc mono mp3 per software mal in stereo zu verwandeln. sonst hätte nokia das sicher schon längst gemacht. ;-)

...ach und mp3 und radio ist ein riesengroßer unterschied.

vielleicht will sich nokia einfach nicht selbst konkurrenz machen und verbaut nicht in allen handys stereo fähige soundchips ?

ich denke sobald das handy stereo anschlüsse hat, und stereo zumindest schonmal beim radio ( auch nur eine anwendung) ausgeben kann gibt es keinen grund dass es das bei mp3s nicht kann. Dafür spricht auch dass das 6260 gar keinen seperaten MP3 Player hat, sondern nur den eingebauten Realplayer der ja für allerlei Formate (bild und ton ) zuständig ist und für mp3 sowieso weniger gut geeignet ist.

bei mono handys von nokia gibts auch keine stereo headsets wie beim 6260...