Beiträge von TrueBlueSolution

Zitat

Original geschrieben von Diet

Weißt Du zufällig, ob man WLAN 11MBit und Bluetooth ohne Probleme parallel betreiben
    kann?

Diet
    Geht absolut problemlos. Mein PC hat gleichzeitig Verbindung mit einem T68i über BT, sowie dem INternet über WLAN.

Wäre ja noch schöner, wenn es bei zwei so populären Standards zu Komplikationen kommen könnte ;)

@all
    Danke für die zahlreichen Hinweise!

DECT-GAP

Mein T-Sinus 431D ist auf jeden Fall ein DECT-Mobile!
    Eine vielleicht etwas blöde Frage zum DECT-Standard:
    Ist denn die GIGAset 900er Serie ein DECT-Telefon ohne GAP oder sind DECT-Telefone automatisch immer "DECT-GAP" kompatibel??

Konkret gefragt. Gab es bei den DECT-Telefonen der ersten Stunde noch einen anderen "DECT-Standard" der mit den heutigen Geräten nicht mehr komp. ist? Das T-Sinus431D war glaube ich das erste DECT-Sinus überhaupt!

Danke
    Chris

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit Firewire:

Er möchte eine Digitalkamera per Software am PC steuern. Dazu verwendet er ein normales Firewire-Kabel, um die Kamera mit dem Notebook zu verbinden. Da die Kabellänge deutlich größer ist als die bei Firewire maximal möglichen 4,5 Meter hat er zwischen die einzelnen Kabel Firewire-Repeater geschaltet, die das Signal verstärken, damit die 19m benötigte Kabellänge realisiert werden können.

Jetzt das eigentliche Problem:
    Mit dem 6 poligen FW-Stecker des Desktop-PC´s funktioniert die Steuerung der Kamera über das 19m lange Kabel einwandfrei, dagegen funktioniert der Anschluß über den 4poligen (kleinen) FW-Stecker am Notebook über einen Adapter nicht!

Wir vermuten, dass die 2 nicht vorhandenen Anschlüsse am kleinen Stecker für die Stromversorgung u.a. der Repeater verwendet werden.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag für das Problem mit dem 4poligen Stecker??? Sind die zwei nicht belegten Kabelanschlüsse für die Stromversorgung zuständig?

Er kann leider keine Firewire-PCMCIA-Card mit 6pol. Anschluß kaufen, weil sein Notebook keine PC-Card-Steckplätze hat!

Vielen Dank!
    Chris

Hallo,

ich bräuchte noch eine günstige WLAN-PCMCIA 11 Mbit (802.11b) für gelegentlichen Einsatz in einem älteren Notebook.

Die günstigsten Karten, die ich bisher gefunden haben sind die Vobis-eigenenen Highscreen-Cards für 79 Euro.

Kennt ihr vielleicht noch eine Bezugsquelle von billigeren "No-Name"-Karten???

Danke!
    Chris

Fiat Stilo

Der Fiat Stilo ist sicherlich das Auto mit dem besten Preis-Leitungs-Verhältnis in der "Golf-Klasse". Die eigentliche Verarbeitung ist zwar noch nicht ganz auf "deutschem Standard" aber meilenweit von einem Fiat Uno entfernt. Da die Stilos bei den Fiat-Händlern reihenweise auf dem Hof stehen und sich das Modell anscheinend in Deutschland kaum verkauft (Präsentation war vor fast genau einem Jahr, kaum Autos auf der Straße) bekommt man wenigstens einen schönen Hauspreis mit Rabatten deutlich > 10%. Zeige mir mal bitte einer einen Golf IV mit 1.6 105 PS, 6 Airbags, Klimaautomatik, Radio+CD, LM-Felgen, el. FH für unter 15.000 Euro (inkl. großzügigem Rabatt).

Testet mal den Stilo bei einer Probefahrt. Ihr werdet sicherlich positiv überrascht sein wie solide sich ein Fiat fahren lassen kann.

SMC

Hallo,

habe den SMC-Router seit einigen Monaten in Betrieb. Die Reichweite ist *imho* für WLAN gut. Der Router steht im EG im Flurschrank, wärend die beiden PC´s im 1. (USB-Adapter mit Antenne) bzw. 2. OG (Notebook mit PC-Card) sind. Beide haben noch guten 11Mbps Empfang.

Unser Haus besteht aus ganz normalem Mauerwerk mit Betondecken. :top:
    Die Konfiguration des Routers ist denkbar einfach, man kann sogar per MAC-Adressen nur bestimmten PC´s Wireless-Zugang bieten. Dieses Sicherheitsfeature bieten nicht alle günstigen WLAN-Router.

cu
    Chris

Edit: Achtung, die US-WLAN-Geräte sende *imho* deutlich stärker als die EU-Geräte und sind deshalb in Europa nicht zugelassen! Vielleicht nochmal direkt auf den Seiten des jew. Herstellers checken.

Re: Re: Fehler auf Seite...

Zitat

.....,da ich dynamic HTML auf der Seite habe, kann ich die Seite nicht mehr zentrieren. Die Seite ist optimiert worden für 800x600.

Zentriert würde bei dem Layout schon besser aussehen. Mit DHTML meinst du ja wohl die aufklappenden Layer!? Wäre absolut kein Problem sie dynamisch zu positionieren und ein zentriertes Layout zu wählen. ;)

Naja, ansonsten kann man eine gewisse Ähnlichkeit zum Fonmarkt-Shop wohl nicht abstreiten, dazu gibt´s einfach zu viele gleiche Designmerkmale (z.B. Buttons oben rechts) Übersichtlich ist der Shop auf jeden Fall, allerdings ist das Grün als Farbton auf einer Website ein klarer Fall von :apaul: hoch 10 :D

Bye Chris