Beiträge von miwalter

Ich weiß nicht genau, ob das eine für dich nützliche Antwort ist...

Aber in den B&B-Hotels hat man so ein ähnliches Verfahren. Wenn du das erste mal per WLAN online gehst musst du dich registrieren (Handynummer + Netzwerkkartenadresse). Danach (regelmäßig) kommt beim ersten WLAN-Zugriff nach Ablauf einer bestimmten Zeit so ein Anmeldefenster, dass dich automatisch weiterleitet. Es kommt beim Browsen mit dem E90 öfter vor, dass dieser erste Zugriff nur auf eine weiße Seite mit Endlos-Laden mündet. Einfach den Browser schließen und noch mal dieselbe Seite anwählen. So hab ich das jedenfalls gelöst.

Zitat

Original geschrieben von jepp94 Tauscht die Dinger doch um und holt euch beim dritten Mal den Kaufpreis zurück. Das ist eh das beste, was beim Handy passieren kann, weil der Wertverlust damit null ist!

Da das Telefon als solches aber ziemlich gut funktioniert und ich softwareseitig bisher keine größeren Dinge gefunden habe, die mir nicht gefallen, würde ich das persönlich nicht machen wollen. Daher warte ich noch ein paar Wochen/Monate bis hier Berichte aufschlagen, dass die (Hardware-)Mängel behoben werden können und dann reparieren lassen.

Vom Kauf zurücktreten könnte ich sowieso noch. Will ich aber gar nicht. Mit dem E90 halte ich aktuell das beste Handy seit ungefähr 1,5 Jahren in der Hand, dass ich mir gekauft habe (und das waren schon ein paar).

Re: Re: Re: Re: Re: V3 oder nicht V3, das ist hier die Frage

Zitat

Original geschrieben von tt-forum
    Denn nicht ich habe behauptet, die V3 zu haben und deren Merkmale zu kennen, sondern Du.

Also ich habe zwischenzeitlich verstanden, dass das so einfach offenbar gar nicht ist herauszufinden, was V3 ausmacht - du lieferst ja außer persönlichen Angriffe nix zum Thema. Worum geht's dir also? Einfach mal die Sau rauslassen?

Troll.

Um was zum Thema beizutragen. Der Commi meiner Süßen hat dieselben Daten bei *#0000# wie meiner. Auch dieser gerade erst produziert bzw. geliefert (und da ich mehrere Wochen drauf gewartet habe schließe ich daraus, dass es eine aktuelle Produktion ist).

Extra für tt-forum noch mal die Einschränkung, dass ich keine Ahnung habe welche Version das ist.

Re: Re: Re: V3 oder nicht V3, das ist hier die Frage

Zitat

Original geschrieben von tt-forum
    Nichts für ungut. Schönes Wochenende allerseits.

was mir auf den Keks geht sind Leute die ständig alles -besser wissen wollen, Forderungen stellen und dann auch noch undankbar und selbstgerecht sind, wenn man wissen will, welche Kriterien es denn sein sollen.

nix für ungut

Zitat

Original geschrieben von nordgixxer
    ??? Hab das gestern mal probiert. Hab auch BB laufen und hatte auch Verbindung zum Server. Musste dann kurz mal was googeln und war gespannt, ob ich da auch ne Nachfrage kriege. Dem war nicht so, ich sollte nur den Verbindungsaufbau via "T-Mobile-Internet" quittieren und schon konnte ich lossurfen...(war innerhalb 3G-Gebiet, vielleicht hat es ja was damit zu tun)

Ich bin fast sicher, dass das bei mir im 3.5G-Gebiet passiert ist (also mit HSDPA). Werde aber am Wochenende noch mal etwas intensiver versuchen. Heute morgen meine ich wäre es mit 3G passiert.

Per GSM hab ich es noch nicht versucht. Da würde ich das ja irgendwo auch verstehen - da ist die Bandbreite ja eh eher zurückhaltend optimal :D

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    hier das gleiche ... nicht nur bim lauter oder leiser machen, sondern auch beim verbindungsaufbau...

Hast du/habt ihr das auch während des Gespräches wenn eine SMS oder Mail per Blackberry eintrudelt?

Da das bei mir so ist habe ich zwischenzeitlich die Vermutung, dass mit der Abschirmung des kleinen Lautsprechers etwas nicht stimmt. Ich muss mal beobachten, ob das beim Freisprechen auch passiert.

Ich kann nicht behaupten, dass mich die Qualitätsmängel des Telefons nicht doch etwas verunsichern. Aber was man so liest gehöre ich noch zu den Glücklichen, die relativ harmlose Probleme haben.

Kein Vergleich zum erstandenen N80 damals. Mein N95 (erst wenige Wochen alt) hat meiner Ansicht nach keine Mängel - ein Slider sitzt nie bombenfest, aber im Vergleich zum N80 ist der Slider da massivst stabil ;)

Ok. Das 9500 hat bei mir null komma nix an Mängeln (außer dem S80-Kalender, der bei 3-Monats-Sync schon im Minutentakt den Tagwechsel vornimmt *hmpf* Grund für den Wechsel übrigens). Aber auch hier gab es zu Anfang ja erhebliche Quali-Probleme (ich habs erst nach einigen Monaten gekauft und blieb verschont).

Da das E90 aber das Topmodel sein soll gehe ich schwer davon aus, dass Nokia hier nachbessert. Wenn das nichts wird bleibt mir immer noch der Weg der Wandlung (bzw. Rückgabe, Wandlung gibt es ja so nicht mehr was man so hört). Aber ich habe Geduld. Bisher macht mir eher der Gedanke Angst durch die kleinen kosmetischen Probleme könnte das Telefon irgendwann erhebliche kosmetische Mängel aufweisen - ist also eher "Vor-Sorge". Nervig finde ich den knackigen Lautstärkewechsel - das ist für mich kein kosmetischer Mangel sondern ätzend. Das lasse ich auch sobald sich die Gelegenheit bietet mal reparieren. Da ich aber beruflich ständig unterwegs bin ist das gar nicht so einfach - einschicken kommt gar nicht in die Tüte :)

Edit: Was allerdings ziemlich nervt ist, dass, wenn man Blackberry nutzt und die Verbindung zum BB-Server steht, das Telefon beim Eintritt ins Internet immer nachfragt welche Verbindung er schließen darf (geil - eine Verbindung auf einmal...) - von mir aus könnte es da eine Option "Mach immer dicht" geben. BB verbindet sich nämlich zuverlässig nach Verlassen der Internetverbindung wieder.

Wenn ich *#0000# eingebe wird die Anzeige mit den Ziffern/Buchstaben gelöscht und es erscheint keine weitere Meldung. Irgendwie komisch. Ich könnte schwören, dass es bei anderen Handies da eine Meldung gibt...

Der erhöhte Tastaturrahmen kommt mir auch so vor, dass er unmittelbar aufliegt und die Gummipuffer links und rechts etwas in der Luft schweben. Beim Zuklappen hört man auch deutlich Metal auf Metal. Naja - da hätte Nokia ja auch mal die 0,5 Cent investieren können und die Puffer nen klitzekleinesbisschen erhöhen können ;)

Hmpf. Ich glaube wir begeben uns dann auch mal in die Warteschlange für die endgültige Reparatur.

Aber nur um das klarzustellen: Das sind für mich nur kosmetische Mängel, die sicher im Laufe der nächsten Monate bereinigt werden. Das Telefon an sich ist einfach ein Hammer und entspricht aktuelle genau dem was ich wollte. Ctrl+D fürs Löschen vermisse ich allerdings.