Ich kann nicht behaupten, dass mich die Qualitätsmängel des Telefons nicht doch etwas verunsichern. Aber was man so liest gehöre ich noch zu den Glücklichen, die relativ harmlose Probleme haben.
Kein Vergleich zum erstandenen N80 damals. Mein N95 (erst wenige Wochen alt) hat meiner Ansicht nach keine Mängel - ein Slider sitzt nie bombenfest, aber im Vergleich zum N80 ist der Slider da massivst stabil 
Ok. Das 9500 hat bei mir null komma nix an Mängeln (außer dem S80-Kalender, der bei 3-Monats-Sync schon im Minutentakt den Tagwechsel vornimmt *hmpf* Grund für den Wechsel übrigens). Aber auch hier gab es zu Anfang ja erhebliche Quali-Probleme (ich habs erst nach einigen Monaten gekauft und blieb verschont).
Da das E90 aber das Topmodel sein soll gehe ich schwer davon aus, dass Nokia hier nachbessert. Wenn das nichts wird bleibt mir immer noch der Weg der Wandlung (bzw. Rückgabe, Wandlung gibt es ja so nicht mehr was man so hört). Aber ich habe Geduld. Bisher macht mir eher der Gedanke Angst durch die kleinen kosmetischen Probleme könnte das Telefon irgendwann erhebliche kosmetische Mängel aufweisen - ist also eher "Vor-Sorge". Nervig finde ich den knackigen Lautstärkewechsel - das ist für mich kein kosmetischer Mangel sondern ätzend. Das lasse ich auch sobald sich die Gelegenheit bietet mal reparieren. Da ich aber beruflich ständig unterwegs bin ist das gar nicht so einfach - einschicken kommt gar nicht in die Tüte 
Edit: Was allerdings ziemlich nervt ist, dass, wenn man Blackberry nutzt und die Verbindung zum BB-Server steht, das Telefon beim Eintritt ins Internet immer nachfragt welche Verbindung er schließen darf (geil - eine Verbindung auf einmal...) - von mir aus könnte es da eine Option "Mach immer dicht" geben. BB verbindet sich nämlich zuverlässig nach Verlassen der Internetverbindung wieder.