Gibt es eigentlich irgendjemanden, der keine Probleme mit dem E90 hat?

• Gibt es jemanden, der das E90 schon längere Zeit hat und kein einziges Problem hat?

Mittlerweilen berichten nämlich vermehrt User über Probleme, die am Anfang noch schrieben, daß alles paßt.

Ist das E90 wirklich so eine Fehlkonstruktion?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Nokia ein Handy ausgiebig auf Haltbarkeit etc. testet, bevor es auf den Markt kommt. Wie erklärt sich also der Fall des E90?

Mittlerweilen gibt ja sogar die Nokia Care-Line Konstruktionsprobleme zu.

Wie seht Ihr das und - viel wichtiger - gibt es jemanden, der noch immer total zufrieden ist und es nicht austauschen möchte?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Kennst du irgendein Handy von irgendeinem Hersteller das immer nur Fehlerfrei läuft :D ? Ich nicht und Nokia hat nicht umsonst den Verkauf des E90 gestoppt! Das Ding hat massive Qualitätsprobleme...dicht gefolgt vom N95 :p !

• also ich habe beide Geräte, das N95 seit 4 Monaten, bei meinem N95 ist nur der leichte Wackelslider ein Problem, beim E90 ist das Hauptproblem auch die Hardware, Abdrücke auf Display, Flecken somit auf Tastatur, knarzen um die Kamera und was ich auch teilweise habe im Dualmode bleibt das Gerät auf 3G hängen! Warum? Aber sonst kann ich sagen beide Geräte sind meiner Meinung nach absolut top - es wird immer viel Wind gemacht und wegen jedem Poppelchen ein großer Zauber gemacht. Ja ihr habt Recht solche Fehler sind nicht ok, aber man muß eben für sich abwägen was ist zu akzeptieren was nicht? Mein N95 ist für mich voll ok und top. Mein E90 wird nächste Woche komplett vom NSC mit neuen Ersatzteilen umgebaut (auf Verdacht) und gut ist. Dann bleibe ich beim E90 es ist für mich derzeit das beste Handy auf dem Markt und nicht mit dem N95 zu vergleichen. N=Multimedia E= Business und ich liebe das Riesendisplay und damit noch gemütlich im Bett über WLAN TT besucher - herrlich. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ich habe beide Geräte, das N95 seit 4 Monaten, bei meinem N95 ist nur der leichte Wackelslider ein Problem, beim E90 ist das Hauptproblem auch die Hardware, Abdrücke auf Display, Flecken somit auf Tastatur, knarzen um die Kamera und was ich auch teilweise habe im Dualmode bleibt das Gerät auf 3G hängen! Warum? Aber sonst kann ich sagen beide Geräte sind meiner Meinung nach absolut top - es wird immer viel Wind gemacht und wegen jedem Poppelchen ein großer Zauber gemacht. Ja ihr habt Recht solche Fehler sind nicht ok, aber man muß eben für sich abwägen was ist zu akzeptieren was nicht? Mein N95 ist für mich voll ok und top. Mein E90 wird nächste Woche komplett vom NSC mit neuen Ersatzteilen umgebaut (auf Verdacht) und gut ist. Dann bleibe ich beim E90 es ist für mich derzeit das beste Handy auf dem Markt und nicht mit dem N95 zu vergleichen. N=Multimedia E= Business und ich liebe das Riesendisplay und damit noch gemütlich im Bett über WLAN TT besucher - herrlich. :top:

Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten. Das Knarzen des Gehäuses stört mich nicht im Geringsten und die Fettspuren auf dem Display lassen sich immer noch mit einem feuchten Brillenreinigungstuch problemlos entfernen.
    Aber an die Fähigkeiten des E90 kommt sonst kein anderes Gerät nur näherungsweise heran.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Ich kann nicht behaupten, dass mich die Qualitätsmängel des Telefons nicht doch etwas verunsichern. Aber was man so liest gehöre ich noch zu den Glücklichen, die relativ harmlose Probleme haben.

Kein Vergleich zum erstandenen N80 damals. Mein N95 (erst wenige Wochen alt) hat meiner Ansicht nach keine Mängel - ein Slider sitzt nie bombenfest, aber im Vergleich zum N80 ist der Slider da massivst stabil ;)

Ok. Das 9500 hat bei mir null komma nix an Mängeln (außer dem S80-Kalender, der bei 3-Monats-Sync schon im Minutentakt den Tagwechsel vornimmt *hmpf* Grund für den Wechsel übrigens). Aber auch hier gab es zu Anfang ja erhebliche Quali-Probleme (ich habs erst nach einigen Monaten gekauft und blieb verschont).

Da das E90 aber das Topmodel sein soll gehe ich schwer davon aus, dass Nokia hier nachbessert. Wenn das nichts wird bleibt mir immer noch der Weg der Wandlung (bzw. Rückgabe, Wandlung gibt es ja so nicht mehr was man so hört). Aber ich habe Geduld. Bisher macht mir eher der Gedanke Angst durch die kleinen kosmetischen Probleme könnte das Telefon irgendwann erhebliche kosmetische Mängel aufweisen - ist also eher "Vor-Sorge". Nervig finde ich den knackigen Lautstärkewechsel - das ist für mich kein kosmetischer Mangel sondern ätzend. Das lasse ich auch sobald sich die Gelegenheit bietet mal reparieren. Da ich aber beruflich ständig unterwegs bin ist das gar nicht so einfach - einschicken kommt gar nicht in die Tüte :)

Edit: Was allerdings ziemlich nervt ist, dass, wenn man Blackberry nutzt und die Verbindung zum BB-Server steht, das Telefon beim Eintritt ins Internet immer nachfragt welche Verbindung er schließen darf (geil - eine Verbindung auf einmal...) - von mir aus könnte es da eine Option "Mach immer dicht" geben. BB verbindet sich nämlich zuverlässig nach Verlassen der Internetverbindung wieder.

• Mich haben die Qualitätsmängel zur Konkurrenz getrieben.

Miese Verarbeitung der Hardware - no go
    Multimediasoftware ohne Officemerkmale - no go

Während 9500, 9300 und 9300i noch für den Businesseinsatz ausgelegt waren, ist das E90 ein Multimediahandy mehr im Symbian S60 Programm. Einzig die Qwertz-Tastatur hebt es aus der Menge hervor. Ob das die User wollen? Kaum!

Exceltabellen, welche ich mit WM6 und Office Mobile (Excel) öffnen, bearbeiten und speichern kann, erschienen beim E90 noch nicht einmal vernünftig auf dem Bildschirm, von Bearbeitung und Speichern ganz zu schweigen.
    Ein Armutszeugnis hoch drei für Nokia.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von miwalter
    Edit: Was allerdings ziemlich nervt ist, dass, wenn man Blackberry nutzt und die Verbindung zum BB-Server steht, das Telefon beim Eintritt ins Internet immer nachfragt welche Verbindung er schließen darf (geil - eine Verbindung auf einmal...) - von mir aus könnte es da eine Option "Mach immer dicht" geben. BB verbindet sich nämlich zuverlässig nach Verlassen der Internetverbindung wieder.

??? Hab das gestern mal probiert. Hab auch BB laufen und hatte auch Verbindung zum Server. Musste dann kurz mal was googeln und war gespannt, ob ich da auch ne Nachfrage kriege. Dem war nicht so, ich sollte nur den Verbindungsaufbau via "T-Mobile-Internet" quittieren und schon konnte ich lossurfen...(war innerhalb 3G-Gebiet, vielleicht hat es ja was damit zu tun)

btt: Habe beim Verbindungsaufbau bei aufgeklapptem Gerät, sobald das Freizeichen ertönt, ein Rauschen. Na ja, besser gesagt, hört sich das Freizeichen etwas komisch an. Wenn der Gesprächspartner aber abgenommen hat, ist alles in Butter. Das Knacken beim laut und leiser stellen ist mir nicht aufgefallen. Abdrücke auf dem Display hatte ich kaum, waren aber vorhanden. Jetzt hab ich ne Vikuiti-Folie drauf und wisch die einmal die Woche ab und gut, zumindest bis Nokia da irgendwann mal ne wirkliche Lösung beibringt oder irgendjemandem hier der Kragen soweit platzt, dass er da nen juristischen Präzedenzfall draus macht. Bei der im E90 verarbeiteten Klappmechanik ist es IMHO durch die Abnutzungen kaum möglich, ein Ausleiern oder Knarzen zu vermeiden. Stabil scheint es ja trotz allem doch zu sein und das stört mich auch am Wenigsten! Die Tage kommt der HTC Kaiser und wenn ich bis dahin mit meinem E90 endgültig per Du bin, dann behalte ich es, ansonsten muss Nokia mich wie wohl viele andere auch zukünftig als Kunden abschreiben...

• Zitat

Original geschrieben von nordgixxer
    ??? Hab das gestern mal probiert. Hab auch BB laufen und hatte auch Verbindung zum Server. Musste dann kurz mal was googeln und war gespannt, ob ich da auch ne Nachfrage kriege. Dem war nicht so, ich sollte nur den Verbindungsaufbau via "T-Mobile-Internet" quittieren und schon konnte ich lossurfen...(war innerhalb 3G-Gebiet, vielleicht hat es ja was damit zu tun)

Ich bin fast sicher, dass das bei mir im 3.5G-Gebiet passiert ist (also mit HSDPA). Werde aber am Wochenende noch mal etwas intensiver versuchen. Heute morgen meine ich wäre es mit 3G passiert.

Per GSM hab ich es noch nicht versucht. Da würde ich das ja irgendwo auch verstehen - da ist die Bandbreite ja eh eher zurückhaltend optimal :D

• Leute sorry was ist das für ein Fehler wenn mein E90 im 3G einfach hängen bleibt? Was kann man dagegen tun? Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich hatte noch kein Nokia, dass keine Probleme gemacht hat. Und ich hatte 7 oder 8.

Tauscht die Dinger doch um und holt euch beim dritten Mal den Kaufpreis zurück. Das ist eh das beste, was beim Handy passieren kann, weil der Wertverlust damit null ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!