Nachdem auch eine längere Suche zu keinem akzeptablen Ergebnis führte möchte ich jetzt nochmal fragen ob es eigentlich irgendwo schon Adapter für den 4-poligen 2,5mm Anschluss auf 3,5 mm Stereo Klinke gibt. Wenn man einen 2,5mm Stereo (3-poligen) Stecker benutzt, wird der 4. Pol kurzgeschlossen was bei aktivierter Sprachwahl (zumindest bei mir) Probleme macht. Ich weiß dass es derartige Adapter in den USA in gewissen Onlineshops gibt, aber leider ist das schwierig mit Lieferung und Bezahlung (nur Kreditkarte). Also kennt schon jemand ein Angebot in Deutschland bzw. EU?
Beiträge von scf33865
-
-
die Frei-MMS bekommst du übrigens auch mit allen anderen Handys. Einfach auf das "i" klicken!
Allerdings müssenn diese wohl innerhalb der ersten 30 Tage aufgebraucht werden. 125 MMS in 30 Tagen? na ich weiß nicht.
Gabs das eigentlich vor dem 29.3. auch schon oder ist das jetzt wieder eine ganz neue Aktion?
-
ich weiß gar nicht was ihr habt! Bei mir funktioniert O2 einwandfrei. Auch der Rufaufbau zu meiner Genion Nummer dauert nur unwesentlich länger als normal. Aufgelegt hat mir wohl noch niemand. Ich hatte früher selbst T-Mobile und hatte da mehr Probleme (was aber mit Sicherheit nicht zu verallgemeinern ist). Außerdem ist die Netzabdeckung durch Roaming via T-Mobile absolut die beste die man haben kann. Eins der beiden Netze funktioniert fast immer. Abgesehen davon bin ich echt erstaunt wie gut, schnell und zuverlässig Datenverbindungen (MMS, CSD, GPRS) bei O2 funktionieren. Von den völlig überteuerten GPRS-Preisen bei T-Mobile mal abgesehen war es schon rein wegen der Unzuverlässigkeit der Datenzugänge oft ein langer Leidensweg bis mal eine funktionierende Verbindung zu Stande kam. Also ich kann mich über O2 wirklich nicht beklagen und habe jetzt schon realtiv lange einen Vertrag bei dieser Firma.
-
Zitat
Original geschrieben von Scoty
weiß jemand was bei ogg optimal ist (128, 160 oder 192)?
entsprechen bei ogg mit 128 in etwas mp3 mit 160 ?OGG klingt schon bei 64 kBit recht gut (auf jeden Fall deutlich besser als mp3). 128 kBit sollten wohl zum normalen Gebrauch mehr als ausreichend sein. Generell gilt aber: Für absolute CD Qualität braucht jeder Codec min. 192 kBit.
-
Ich habe mein P800 für Internet so konfiguriert wie es in dem Konfigurations Thread beschrieben ist. Allerdings bricht die Verbindung bei Datentyp-Einstellung "ISDN" kurz nach der Einwahl ab. Bei Einstellung "analog" gibts keine Probleme. Macht das eigentlich einen Unterschied z.B. in der Geschwindigkeit oder ist das ohnehin egal was da eingestellt ist?
-
Irgendwo hab ich das schon gelesen (entweder Bedienungsanleitung oder in einer Readme Datei von der PC Suite). Auf jeden Fall ist das nichts neues dass Outlook als Standard-Mailprogramm eingerichtet sein muss.
-
OK für die Leute die nen Geldsch... haben:
Hier steht alles was man braucht:
http://service.t-online.de/t-o…ar/CP/ar-gprs-andere.html
Diese Einstellungen unter Internetkonten eintragen (natürlich GPRS auswählen)
Die Einstellungen "Einwahlnummer", "Protokolltyp" und "AT-Befehl" sind für das p800 nicht notwendig.
Zu beachten ist, dass beim Benutzername hinten "@t-online.de" angehängt werden muss.
Der APN ist bei den erweiterten Einstellungen unterhalb Benutzername und Passwort bei "Adresse" einzutragen.Anschließend beim Nachrichtenkonto die zu verwendende Verbindung ändern.
P.S.: Euch ist aber schon klar dass hier 10 kB Übertragung 29 Cent kosten?
-
Zitat
Original geschrieben von monte
Da kann das P800 aber nichts dafür das liegt einfach am USB Standart;)Das stimmt nicht. USB 1.1 überträgt 12 MBit/s, was ca. 1,5 MB/s entspricht. Wenn das p800 die USB Geschwindigkeit vollständig nutzen würde, dann wäre ein 64 MB Memorystick in ca. 45 Sek. voll beschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Andyy23
Aber genau die Polymer Akkus soll man nicht komplett entladen, da es den Akku kaputt machen kann. Es gab hier mal nen Thread zum "richtigen" Laden, aber leider finde ich den gerade nicht.:(Man kann den Akku gar nicht zu weit entladen da sich das Handy vorher ausschaltet.
-
Dann schreib ich hier mal die Daten zur Einwahl via CSD für T-Mobile (GPRS ist ja sowieso viel zu teuer):
1. Unter "Internetkonten" ein neues Konto erstellen.
2. Verbindungstyp: DFÜ
3. Benutzername: BenutzerkennungTonlinenrMitbenutzernummer. Alles aneinander schreiben. Falls Tonlinenr kürzer als 12 Stellen, dann mit Leerstellen auffüllen.
z.B.:
BK: 123456789012
Nr: 112233445 (9-stellig)
MB: normalerweise 0001
Dann als Benutzernamen eingeben: 123456789012112233445 0001
4. Kennwort: das Übliche halt
5. Tel Nr.: +491712524122
6. Unter "Erweitert": "Anmeldung": alles automatisch, "Skript": "Authentifizierung (reiner Text)" anhaken, "Proxy": nichts anhaken, "Geschwindigkeit": "Verbindungstyp" analog. Ansonsten nichts ändernDann unter "Nachrichtenkonten ein neues E-Mail Konto erstellen. Die Grundeinstellungen sind selbsterklärend. Als "Internet-Konto" halt das vorhin erstellte auswählen. Unter "Posteingang" für Benutzername und Kennwor irgendwas eingeben. Server Posteingang: pop.btx.dtag.de.
Unter Postausgang: Server: mail.btx.dtag.de. SMTP-Aut. nicht ankreuzen. Ansonsten alles lassen.Nun sollte Senden und Empfangen über T-Online funktionieren.