Beiträge von MeltingSnowman

Einfach nicht so lange klingeln lassen, geht bei einem Klingeton von 1,5 Sekunden Länge schlecht :-D
    Nehm mal einen klassischen Klingelton aus dem Ordner "Poly", also keine normale Melodie sondern ein Klingeln. Dann stell ihn mal ein. In der Vorschau hörst du es nicht, aber wenn jemand anruft, wird der Klingelton immer wieder leise und dann lauter...

Hallo,
    bei dem M65 meines Vaters werden die Klingeltöne bei jeweiligen Abspielen des Samples immer am Anfang lauter. Wenn eine Melodie durchgelaufen ist und von vorne anfängt, wird sie wieder lauter.
    Problem: Bei kurzen Klingeltönen, wie z.B. der klassische, polyphone Ring, die aus der aneinanderreihung dieser Samples bestehen, wird der Klingeton immer wieder leise, wird sogar nie richtig laut.
    Leider gibt es keine Option zum Abschalten dieser Funktion. Weiss jemand Rat?

Zitat

Original geschrieben von Printus

Die angesagten Hersteller sind Transcend, Panasonic oder Kingston. Deren Karten sind zwar auch teurer als die von Sandisk, das zahlt sich aber bei der für die für die Navigation wichtige Lesegeschwindigkeit hundertfach aus. Dir würden die Augen übergehen wie geil Dein System mit der "richtigen" Speicherkarte funzen würde... es würde Dir dann definitiv nicht mehr gelingen das Navi durch mehrfache Ignorierung der Anweisungen/Neuberechnungen durcheinander zu bringen.

Wenn du dich damit so "toll" auskennst:
    Mehr als 10 MB/s braucht keine Speicherkarte, und die Paar Prozent, die eine Panasonic Karte mehr bringt, machen es nun auch nicht :rolleyes: :mad:

Ich kann mal kurz meine Erfahrungen mit dem Bundle HP Ipaq H1940 + TomTom3 BT schreiben:
    Zunächst einmal ist das Bundle absolut nicht für diejenigen, die nichts mit Computern am Kopf haben, denn schon allein die Installation (+ Download vom Update, ohne das das Bundle nicht läuft) erfordert einiges an geschick. Wer dann noch PVIs oder gar ein Plugin installieren will, braucht schon einiges an Geschick. Wenn das Bundle dann mal installiert ist, muss man zunächst die Grundeinstellungen manipulieren, damit TomTom einen nicht immer über Feldwege schickt...
    Aber nach all den Schwierigkeiten läuft das Navi dann so gut wie perfekt! Besser, denke ich, kann es kaum eine Festinstallation. Die Ansagen kommen perfekt und sind Geschwindigkeitsabhängig (so wird bei langsamer Fahrt später angekündigt als bei schneller Fahrt auf Langen Strecken). Auf Autobahnen kommt sogar ein "Halten sie sich auf der rechten Spur". Zwischendurch kommt auch immer wieder ein "Halten sie sich recht", wenn man auf einer Vorfahrtsstraße fährt, die aber evtl. durch eine abknickende Vorfahrt für Verwirrung sucht.
    Zwischenzeitlich stürtzt das Navi leider ab, was allerdings nur passiert, wenn man den PDA sehr strapaziert. Sehr oft kommt es zum Beispiel vor, wenn man das Navi "ärgert" und die Routenangaben 5-6 mal ignoriert, und der PDA immer wieder neu berechnen muss. Diverse Einbahnstraßen sind auch nicht vorhanden, was das Navi aber mit allen Geräten teilt, die mit Telealtlas-Karten arbeiten.
    Letztenendes muss man beim Fahren schon noch aufmerksam bleiben, aber trotzdem kann ich das Bundle nur weiterempfehlen. Was man aus anderen Foren hört, ist TT3, trotz gelegentlicher Abstürze, weitaus ausgereifter als Navigons Navigator 4. Bei http://www.pocketnavigation.de im Forum hört man von extrem vielen Problemen mit letzterem...
    Summa summarum: Ein sehr ausgereiftes Navigationssystem! Allerdings kann man sich das BT ruhigen gewissens sparen, da aufgrund der Batterie die GPS-Maus eh nach 5-6 Stunden wieder am Kabel hängt... Aber für genau 504€ (inkl. Car-Kit und 512MB SD-Card Ultra II von Scandisk) absolut empfehlenswert...

Eine Dreistigkeit erlebte ich letztens beim Schlachter. Ich ging herein um einzukaufen und war der dritte Kunde, sodass ich ein wenig warten musste. Kurz nach mir kam eine stark aufgetarkelte Dame in den Laden, die ich so auf Ende 40 schätzen würde. Als die Dame hinter der Theke dann fragte, wer der nächste sei, ergriff ich das Wort und bestellte, woraufhin eine Beschwerde der genannten Dame kam. Zu dem Zeitpunkt war ich mir nicht wirklich sicher, ob ich wirklich eher da war, als sie, weshalb ich mich bei ihr entschuldigte und sie es mit einem mürrischen "Jaja, die paar Minuten kann ich dann auch noch warten".
    Jedenfalls verließ ich dann den Laden um meinem Wagen von dem Parkplatz, der auf einem Hinterhof liegt, abzuholen und nach Hause zu fahren. Bei Gang zum Auto entdeckte ich dann, dass die einzige Einfahrt zum Parkplatz von einem schwarzen SLK älteren Baujahrs zugeparkt war. Ich ging zurück in den Laden und fragte, wem der schwarze Mercedes gehöre, woraufhin sich, Oh Wunder, die aufgetarkelte MidLife-Dame meldete, was dann entgültig der Beweis dafür war, dass ich zuerst im Laden war.

Hab selten jemanden mit einer solchen Dreistigkeit durchs Leben gehen sehen. Draussen fragte sie dann noch:"Will denn jemand vom Parkplatz runter, oder warum soll ich jetzt wegfahren". Auf die Antwort, dass ich derjenige sei, sagte sie dann gar nichts mehr...Bei solchen Aktionen frag ich mich dann immer, ob ich denn wiklich GAR nicht nach 18 Jahren und Führerschein aussehe :rolleyes: (Letztens fragte man mich im Supermarkt beim Kauf einer PC-Spielezeitung, die ab 16 war nach dem Ausweis :mad: :rolleyes:;) )

Auch ich habe so etwas ähnliches vor. Allerdings würde ich ganz gerne einen "Freiwilligen Dienst im Ausland" machen, der dann als Zivildienst-Ersatz gilt. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wo ich mich dazu erst einmal unverbindlich informieren kann. Im Netz finde ich nur Adressenlisten und unkonkrete Angaben.

habe grade noch folgendes gefunden:

Zitat

Um an eine Dienststelle im Ausland heranzukommen, solltet ihr euch zu allererst, am besten sofort, die Liste der Trägerorganisationen besorgen. Diese Liste ist beim Bundesamt online verfügbar; auf Papier bekommt ihr sie, indem ihr an das BAZD in 50964 Köln schreibt und die Liste der Trägerorganisationen für den Anderen Dienst im Ausland gem. § 14b ZDG anfordert.

Re: Re: Kaufberatung: Einsteiger (Frauen- :-S)Handy

Naja, ich muss ad89 mal verteidigen:

Zitat

Da man bei den Netzanbietern für das Geld nur Oldtimer wie das 3510i oder das S/// T230

;)
    Aber das SL55 ist denk ich mal rein technisch gesehen veraltet, und von der Verarbeitung find ichs auch nicht der Hammer. Für 90€ bekommt man wahrscheinlich ausserdem nur gebrauchte mit ausgeleiertem Slider.
    Das Design sollte auch nicht unbedingt aussergewöhnlich sein, nur nicht solche Krämpfe wie eigentlich alle Nokias...

Hab mich schon längere Zeit nicht mehr mit dem Thema "Mobilfunk" und "Handies" beschäftigt, klicke in letzter Zeit bei TT auch immer sofort auf "Geplauder" oder "Werbung", weshalb ich denke, ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen.
    Ich suche ein Einsteiger-Handy für meine Freundin um die 90€ im Prepaid Packet. Hier ein paar Eigenschaften, die das Handy haben sollte:
    - Farbdisplay mit einer Auflösung von mindestens 128x128 Pixel und 4096 Farben
    - MMS
    - schickes Design (Frauen :rolleyes:;) )
    - Kamera wäre nett
    - Java
    - relativ kleines Gewicht und kleine Größe

Ich hab meiner Freundin zu dem Siemens CV65 geraten, was es bei Ebay für ca. 90€ gibt...allerdinsg möchte sie das nicht haben, da es "meinem Handy (C62) zu ähnlich sieht" (und wieder: Frauen :rolleyes: )
    Das Motorola V300 ist ihr Favourit, welcher allerdings meines Wissen nicht unter 150€ zu haben ist (oder irre ich mich? Dann darf man mir einen Shop nennen).

Da man bei den Netzanbietern für das Geld nur Oldtimer wie das 3510i oder das S/// T230 bekommt hab ich von Anfang an an einen Underdog gedacht.
    Denke vor allen Dingen an gut ausgetstattete Modelle von Alcatel oder Philips...jedoch hab ich keinen Plan über die Modellpalette der beiden Herstellern...
    Zudem habe ich auch keine Ahnung von dem, was momentan auf dem Markt ist, bzw. in ein paar Wochen auf den Markt kommt...und, nunja, darum hab ich diesen Thread eröffnet :D