Re: gt3 rs
ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
der läuft schon ganz gut - bei 160 dachte ich, ich stehe!
Dafür konntest du aber noch verflixt schnell deine Kamera rausholen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: gt3 rs
ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
der läuft schon ganz gut - bei 160 dachte ich, ich stehe!
Dafür konntest du aber noch verflixt schnell deine Kamera rausholen ![]()
Auf der A2 hat mich gestern ein pechschwarzer Mercedes C55 AMG überholt. Die vier Endrohre stehen der zierlich wirkenden C-Klasse irgendwie nicht, genauso wie die Schürzen, aber trotzdem bestimmt ein schicker Renner. Leider kam trotz leicht geöffneten Fenster kein V8-Gebrüll in meinen Wagen. Dass kann sogar ein BMW 645i besser :flop: ![]()
Auf der selben Fahrt dann ein Porsche GT2 in einer Farbe, die ich mal als Orange-Gold bezeichne (wundervoll
). Ich muss sagen, dass der Wagen ein super-Hingucker ist. Die Schürzen stehen diesem Auto wirklich perfekt, und der Motor klang nicht Boxer-typisch (so wie die "normalen" (ja völlig langweiligen
) 911er, sondern wie ein echter Dampfhammer. Wahnsinnsauto, dass ich jedem Supersportler aus Italien vorziehen würde...
![]()
![]()
ich persönlich halte sehr viel von Loewe-Geräten: Klasse Bildqualität, tolle Menüführung und optimale Koordination zwischen dem Fernseher und anderen Geräten klappt prima. Allerdings hab ich jetzt nicht sooo viele Vergleichsmöglichkeiten...
Also für 99€ hätt ich sie auch auf jeden Fall. Allein schon wegen den zahlreichen Rennspielen, wie Grand Tourismo. Ich bin immernoch sauer, dass den PC-Spielern dieses Spiel vorenthalten wurde... ![]()
Naja, die vermeintliche R-Klasse war getarnt, aber ansonsten hat es mich auch allgemein für eine Testfahrt gewundert: Es war Urlaubszeit und in Norddeich fahren die Fähren nach Norderney und Juist und die Straßen waren proppenvoll. Haben allein eine halbe Stunde vom Parkplatz aus dem Ort heraus gebraucht. An jeder Ampel lange Staus. Zudem war noch eine Feuerwehrwagen Parade, sodass nun wirklich nicht damit zu rechnen war, dass wenig los ist...
ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Habe heute einen Erlkönig gesehen. Der Wagen war relativ stark getarnt und viel konnte ich nicht erkennen. Allerdings war es ein Kombi, ungefähr in der Größe eines VW Passats Variant oder einer MB C-Klasse T, könnte allerdings von der Form her auch ein eher Coupé-artiger Kombi, so wie der Opel Signum gewesen sein. Das Einzige, was mich stutzig macht, sind die zwei rechts und links liegenden Endrohre am Heck des Wagens. Diese waren leicht oval und sahen nach AMG oder vieleicht auch Opel Vectra GTS aus. Das schließt mehr oder weniger einen Audi A6 Avant aus, was ich erst vermutet habe, da Audi ja vollkommen Runde Endrohre verbaut (!?!).
Leider kam mir der Wagen entgegen, und aus verkehrstechnischen Gründen konnte ich ihn auch nur kurz beobachten :-). Interessant war es aber schon, so einen Wagen zu sehen. Hätte der Wagen neben mir an der Ampel gestanden hätt ich ein Foto gemacht. Und den Wagen zu verfolgen war aufgrund der Freundin auf dem Beifahrersitz auch nicht möglich
Achja: Die Rückleuchten unter der Tarnung sahen nach MB C-Klasse T-Modell aus. Gibt e´s schon einen C55 AMG T? (allerdings verbaut AMG bei den neuen Modellen doch immer 4-Endrohre, oder? Und warum sollte man eine aktuelle C-Klasse wegen ein paar neuen Schürzen so tarnen?)
Gesehen hab ich den Wagen übrigens im schönen Örtchen Norddeich, falls ihn auch jemand zufällig gesehen hat oder weiss, ob irgendeine Teststrecke in der Nähe ist.
So, ich denke, ich weiss, welchen Wagen ich damals in Norddeich gesehen hab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war es die neue Mercedes R-Klasse.

Ist ein Luxus-Kombi, so etwa in der Liga der Audi Studie Avantissimo, mit einem V8 Diesel Hybrid (http://www.autobild.de).
Bin mir sehr sicher, dass ich den Wagen gesehen habe. Nicht nur meine Erinnerung stimmt mit den Bildern überein, sondern auch die Farbe stimmt 1:1.
Warum MB mit dem Wagen allerdings in Norddeich rumkurvt ist mir unklar, schließlich sind die Erlkönig-Bilder irgendwo im Ausland entstanden.
Währenddessen bin ich am Montag gleich zweimal am Autohaus Tamsen vorbeigekommen. Soll ich mal aufzählen? ![]()
Hmmm, soweit ich weiss sucht MeToo ein Auto mit Fahrspaß. Als erster hat er da nen Omega MV6 vorgeschlagen, und die TT-Autokenner-Gemeinde hat mit 200PS-V6-Autos weitergemacht (ich schließe mich ja nicht aus -> Siehe Ford Scorpio), aber wenn ich nochmal so drüber nachdenke: Macht so ein 200 PS Ding wirklich Spaß? Die 2000 kg relativieren die PS-Zahl wieder.
Ich würde mittlerweile einen Drehmomentstarken Diesel vorschlagen. Ich fahre zumeist einen Opel Astra 2.2 DTI, und der macht mir mit seinen 125 PS viel mehr Spaß als ein stärkerer oder gleichstarke Benziner mit gleichen Beschleunigungswerten (Smart ForFour 1.5, Ford Scorpio 3.0 V6 - meine (wenigen) Vergleichsmöglichkeiten als Fahranfänger). Der Astra beschleunigt mit seinen 125 PS in einigen Drehzahlbereichen (!) stark an der Traktionsgrenze (3. Gang, um die 2000 Touren). Ansonten merkt man bei diesem Motor, dass das Turboloch da ist, aber wie gesagt, in 10 Sekunden ist man auf 100KM/H und die Beschleunigung ist z.T. auf sehr hohem Niveau.
Ausserdem hat man dann nicht nur Fahrspaß, sondern auch Spaß an der Tankstelle ![]()
Der 2.2 DTI ist allerdings im Moment noch recht teuer. Ich würde zum Beispiel einen etwas älteren Audi mit dem 2.5 TDI vorschlagen...
Naja, mobile.de als Pannenstatistik zu nehmen?!?
http://focus.msn.de/D/DL/DLB/D…DLBJA03J02/dlbja03j02.htm
Was hälst du von einem Ford Scorpio? Der Wagen ist zwar abgrundtief hässlich, aber das senkt den Preis und macht seine inneren Werte nicht schlechter. Diesen V6 gibt es auch mit um die 150 PS. Zwar ist auch dieser nicht grade sparsam (mein Bruder kommt mit 10 Liter grade noch so hin), aber der Wagen ist ein durchaus fahrspaß haltiger Langstreckenkiller.
Den V6 hat mein Bruder übrigens für 4000€ mit knapp 70 000 km bekommen, inkl. Klima, Sitzheizung, Automatik.
Der Innenraum gleicht im übrigen einer Kaminstube. So dicke Sitze hab ich noch nirgens gesehen.
Ich halte allgemein nichts von Ford, und bin auch immernoch der Meinung, dass z.B. ein Ford Focus nicht sein Geld wert ist (Bitte keine Protest-E-Mails - ist MEINE Meinung), aber der Scorpio hat mich stark beeindruckt...