Es wird aber tatsächlich nichts berechnet ins komplette eplus-Netz,
sowohl SMS als auch Gespräche sind mit Buchung der Flat für lau!
Quelle: Selbstversuch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es wird aber tatsächlich nichts berechnet ins komplette eplus-Netz,
sowohl SMS als auch Gespräche sind mit Buchung der Flat für lau!
Quelle: Selbstversuch
Was ist denn so schwer daran,
eine Kurzwahltaste im jeweiligen Endgerät
mit *124*1# zu belegen und bei Bedarf eine Ziffer am Handy zu drücken?
So kommen doch alle Anrufe auf dem gewünschten Gerät an.
Doch müssen sie leider, sonst kommen die Anrufe auf der Fest-Nummer
nicht auf der gewünschten Multicard an.
Ist leider so seit der Umstellung.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wenn Du als Ankerkarte eine "normale" Karte hast, kannst Du mit einer Multicard als Zielkarte noch arbeiten, aber keine Mailbox mehr hinten dran setzen.
Kann ich so NICHT bestätigen.
Ich habe sowohl als Ankerkarte als auch als Zielkarte Multcards in Gebrauch
und es funzt, bis auf die Mailbox.
jockelomat
"Wenn ich zusaetzlich zur *123# am entsprechenden Endgeraet (Nr. n) noch mit der *124*n# die Prioritaet auf dieses lege, kommen Anrufe sowohl auf der Festnetz- als auch der Mobilnummer auf der nten SIM raus. Klappt das bei Euch nicht?"
Genau das habe ich hier doch schon mehrfach beschrieben!
Jawohl, es funzt!
Habe gestern noch schnell über die PrivatCard kostenlos
eine Prepaid-SIM mit BEIDEN Boni ergattert.
3 Monate Flat ins Festnetz UND 20 Guthaben (bis 30.09.2008 gültig).
Innerhalb von nur drei Stunden waren beide Boni gebucht.
Danke Tchibo! :top:
Also irgendwas macht ihr wohl falsch.
Das mit dem "zu oft umgeleitet" stimmt ja leider immer noch,
da ich aber kein Mailbox nutze, stört mich das nicht weiter.
Aber ...
Bei mir klingeln Anrufe auf der Fest-Nummer des Anker-Handys
(ebenfalls Multicard) auf genau der gewünschten MultiCard des Zielhandys.
Eben so, wie oben beschrieben durch jeweiliges Ändern der Priorität.
Ändere ich die Priorität am Zielhandy nicht, kommen nur die Anrufe der
Mobil-Nummer des Anker-Handys an.
Bei zwei eingebuchten MultiCards hat man ohne Änderung der Priorität
ein Splittung der Anrufer.
Je nachdem, auf welcher Nummer des Anker-Handys
angerufen wurde, klingeln halt verschiedene Handys.
Auf die Art konnte ich jetzt mal nachvollziehen, wer denn so alles meine
Fest-Nummer wählt.
Warum machst Du es nicht so, wie ich bereits vor einiger Zeit genau 6 Posts über Dir beschrieben habe, funzt immer noch genauso!
Nimm eine Viva mobil-Karte: 4 Cent zu allen eplus-Nummern,
obwohl eigentlich nur zu VIva mobil.
Laut Guthaben-Abfrage mit *100#
waren 6 Euro als Guthaben aufgeladen.
Nach einem Testanruf über 30 Sekunden
wurde unter *100# 5,91 Euro angezeigt,
also 9 Cent für das Gespräch.
Die gleichen Beträge bekommt man unter der 9577 angesagt.
Wenn man sich im Online-Menü einloggt,
kann man etwas ganz interessantes feststellen:
Dort wird das Guthaben mit 4,92 Euro angezeigt,
also 5 Euro Guthaben minus 8 Cent für das Gespräch.
Der Online-EGN zeigt es auch genauso mit 8 Cent an.
Eine Guthaben-Abfrage per SMS mit "Guthaben" an die 77277
zeigt auch das Guthaben mit 4,92 Euro an.
Die SMS ist kostenlos.
Die Antwort-SMS kommt übrigens kurioserweise von einer
e-plus-Nummer: 0049177-77277.
Da läuft wohl das Abrechnungssystem des maxxim-Tarifs
über dem System des simpy-free Tarifs.
Das Online-Menü ist übrigens recht umfangreich:
Es können die persönlichen Daten samt Konto geändert werden
PIN und PUK der Karte werden angezeigt.
Rechnungen können heruntergeladen werden,
auf Wunsch digital signiert fürs Finanzamt.
Mailbox oder Roaming können deaktiviert werden.
Online-SMS können für 8 Cent mit der Absenderkennung
verschickt werden, sogar mit Empfängerliste für 20 Personen.
Die SMS dürfen max 140 Zeichen lang sein,
es wird "www.maXXim.de" angehängt.
Zum Aufladen kann ausgewählt werden:
Automatisch, wenn unter 2 Euro Guthaben.
Periodisch, den genauen Termin legt man dort fest,
also zB. am 21. jeden Monats 15 Euro aufladen.
Manuell, einmalig aufladen per Lastschrift.
Die Aufladeschritte sind übrigens immer 15, 30, 50 Euro.
Oder per Überweisung an:
maXXim
Konto-Nr. 232 027 3
Commerzbank Hanau
BLZ 506 400 15
Per Xtra-Cashcode aufladen unter der 9577 wird angeboten,
keine Ahnung, ob das funzt
und welcher Betrag dann aufgeladen würde.
Ob Xtra-Cash per Bankautomat funzt oder unter *101*Code#
habe ich nicht getestet.
Fazit: maxxim sollte die Guthaben-Abfrage sowohl
unter *100# und der 9577 sperren,
das verwirrt wohl die meisten Kunden, oder halt korrekt anzeigen.
Unter der 9577 kann übrigens ein cashcode ala Xtra eingegeben
und das Guthaben abgefragt werden.
Unter *100# ist die Guthabenabfrage möglich,
unter *100*1# wird die Phonetime angezeigt (12 Monate)
Die Karten haben die PIN-Abfrage deaktiviert, wie bei Xtra auch.
Es steht übrigens "simply free" im Handydisplay und auf der SIM.
UMTS/HSDPA ist möglich.