Probleme bei Rufweiterleitung (BwHz)

• bei mir klappt auf die prioänderung mit 124 nicht. würde auch nichts bringen, da der sinn der multcard ja gerade ist je nach bedarf die anrufe an der einen oder anderen mc ankommen zu lassen. was nützt es dann die anrufe einer mc per prio 124 zuzuweisen. was macht ihr dann wenn ihr im auto sitzt oder anrufe auf dem pda haben wollt? geht nicht. mit dem derzeitigen fehler macht die mc überhaupt keinen sinn mehr und eine normale sim bringt auch nichts, da ich mehrere geräte auf einer nr. betreiben will.

• Die Prioritäten müssen nicht verändert werden. Diese greifen nur, wenn das "Zielgerät" nicht im Netz ist (oder nicht angenommen wird).

"Zielgerät" wird mit *123# defeniert und sollte funktionieren.

• Was ist denn so schwer daran,
    eine Kurzwahltaste im jeweiligen Endgerät
    mit *124*1# zu belegen und bei Bedarf eine Ziffer am Handy zu drücken?

So kommen doch alle Anrufe auf dem gewünschten Gerät an.

brasax

Doch müssen sie leider, sonst kommen die Anrufe auf der Fest-Nummer
    nicht auf der gewünschten Multicard an.

Ist leider so seit der Umstellung.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    brasax

Doch müssen sie leider, sonst kommen die Anrufe auf der Fest-Nummer
    nicht auf der gewünschten Multicard an.

Ist leider so seit der Umstellung.

Bei mir geht alles wie es soll. Habe die Standardeinstellung:

MC1 - Mobile - Prio1
    MC2 - Auto - Prio2 - aktive Karte
    MC3 - Mobile - Prio3

Selbst wenn alle Mobile nebeneinander liegen, bekommt MC2 alle Anrufe, sowohl Festnetz, wie auch Mobilfunknummer. Stelle ich MC2 ab, bekommt MC1 alle Anrufe. Setze ich bei MC3 *123# dann bekommt diese alle Anrufe. Prioritäten wurden nicht verstellt.

Wo wohnt Ihr? Vielleicht ein lokales Problem? Ich bin in München.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wer es eilig hat, sollte seine Multicard auf "Normal" downgraden, dann ist das Problem sofort gelöst.

Darum ging es mir! Ich habs nicht eilig, aber wie ich Deine Postings zuerst verstanden habe, ist generell ein Lösung mit mehr als 3 RUL im neuen Nokia System nicht möglich. Wenn o2 im Hintergrund an einer Lösung arbeitet, bin ich gerne bereit noch 1-2 Monate zu warten. Wenn mir aber Experten sagen, mehr als 3 RUL wird es in Zukunft nicht geben, werde ich jetzt schon "downgraden".

• wie auch immer, heuer wird das nicht mehr sein wie ich o2 kenne.

Wenn das in deren System so einfach wäre hätten sie die kostenfreie Homezone bereits länger abgeschafft.

Zitat

Theoretisch koennte man sich nun also seinen Genion mit jemandem teilen, was ja besonders beim XL - aber auch beim L - interessant sein sollte!

auch hier meine Sorge ob o2 nicht "doppelte Gespräche" berechnen könnte?

• Was mich wundert, dass sich bei O2 vor der Umstellung der MC-Plattform auf Nokia keiner Gedanken über mögliche Einschränkungen gemacht hat. Sollte es bei derartigen Projekten nicht ein Lastenheft geben, auf dessen Basis die neue Plattform eingekauft wird. Oder hat O2 hier einfach nur die billigetse Lösung gekauft. Was mit den Kunden passiert ist denen wohl egal. :flop:

• radarfalle

genau das frage ich mich auch. gibt es bei o2 keine testläufe, wo derartige "nebenwirkungen" hätten bemerkt werden müssen? derartiges unterstreicht bei mir mal wieder den eindruck von einer recht amateurhaften herangehensweise an die problem des lebens bei o2... :flop:

• gute Neuigkeiten:

Problem ist gefixt.. Habe gerade eine SMS bekommen und direkt mal getestet und es geht wie gewohnt auch mit Multicard!

War zwar etwas schwierig, nachdem ein Hotliner mir erzählt hat, dass ich Schwachsinn rede, denn es kann nie funktioniert haben und er sich geweigert hat ein Ticket aufzumachen.. Habe hinterher bei meinem Kunden intern ein wenig telefoniert um Infos über das Problem zu bekommen und dann den Supervisor angerufen, der sich der Sache angenommen hat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!