Beiträge von Goody
-
-
Die Allnet-Flat Sprache konnte ich auch auf Karten ohne oder zu wenig Guthaben buchen.
Habt Ihre online unter Datenschutz die Einwilligung zur Kontaktaufnahme für Tariftips per SMS gegeben?
Ich hatte eine Karte von CallYa-Allnet-Flat S bei der ersten Aktion auf "Classic" umgestellt.
Da gab es dann keine Buchungsmöglichkeit.
Heute konnte ich dann auf dieser Karte im Classic-Tarif die Aktions-Flat für 2,99€ buchen.
-
-
(Nicht nur) FONIC-SIMs brauchen eine reguläre bzw. "vollwertige" Aufladung von mind. 10 Euro, damit das mobile Bezahlen aktiviert wird.
Es müssen nicht unbedingt mind. 10 Euro aufgeladen werden.
Eine Aufladung ab 5,01 € reicht auch aus.
Nach erfolgreicher Gutschrift max. 1 Woche warten,
danach ist bei den (original) Telefonica-Prepaids das mobile Bezahlen aktiv.
Ehemals e-plus Prepaids weichen teilweise davon ab.
-
Habe nun insgesamt 11 Karten gestestet:
Auf allen 6 Karten mit "Talk & SMS" kann man die Allnet Sprache unter
den bereits hier genannten Möglichkeiten buchen.
Die anderen 5 Karten ohne "Talk & SMS" haben keine Buchungsmöglichkeit.
Alle Karten sind auf verschiedene Namen registriert.
Die 6 "Talk & SMS" Karten sind bereits seit über 5 Jahren aktiviert,
vielleicht liegt es daran.
-
-
-
Ich bin da eher derselben Meinung wie "Frank73".
Gerade ältere Menschen nutzen Ihr Handy eher sporadisch, haben also keine Flatrate.
Wenn dann angerufen wird, erwartet diese Gruppe entweder ein Gespräch oder halt nicht.
Geht dann der Angerufene nicht selbst dran, wird aufgelegt und später nochmal probiert.
Das kostet dann jeweils ca. 9 Cent pro Anruf, wenn der Komfortdienst aktiviert ist.
Aus diesem Grund habe ich seit Einführung dieser "Dienste" bei allen Karten diese Funktionen deaktiviert.
-
Bei meinen Tchibo Sims haben ich die "Archiv Tarife" nicht mehr.
Alle Karten sind aus den "Aktions-Tarifen" in den Basis-Tarif gewechselt worden.
Bis vor ca. 3 Monaten gab es auch noch die Möglichkeit wieder in den "Archiv-Tarife" zu wechseln.
Aktuell leider bei meinen Karten nicht mehr.
Anruf bei der Hotline ergab damals: " Es wird nicht mehr allen Kunden diese Möglichkeit angeboten."
-
Tchibo-SIMs werden aktuell ziemlich genau nach einem Jahr ohne Aufladung
oder kostenpflichtiger Aktion (Anruf/SMS/MMS/Daten) kommentarlos deaktiviert
und können auch nicht mehr re-aktiviert werden.
Die letzte "Bereinigung" der SIM-Karten-Bestände fand Ende 2020 statt.
Zitat rudolfm:"Man kann diese Tarife auch pausieren. Man kann also in den Basistarif wechseln und später wieder in diesen Tarif,
auch wenn Tchibo den nicht mehr anbietet. Das geht aber nur wenn man den Tarif schon mal hatte."
Das sogenannte "Tarif-Archiv" zum wechseln in ehemalige bereits gebuchte "Aktions-Tarife" gibt es aktuell leider nicht mehr.